(Luxus)Problem Kurzstreckenfahrten

• Ich werde berichten, aber ich glaube der Weg ist der Richtige :partying_face:

klingt doch gut!

Eine Kleinigkeit: ich meinte eigentlich nicht alles hintereinander, sondern alle 1-3 Tage eins davon über mehrere Wochen. :lol:

Naja, das meiste hatte ich schon gemacht, bevor ich hier geschrieben hattet.... Dazu kam das mit dem Kofferraum. :face_with_tears_of_joy:

Das Pensum kommt eh nicht jeden Tag vor, denke ich mache jeden Tag mal Kofferraum und alle 2, 3 Tage sinnlos fahren. Ansonsten gucke ich, dass ich sie halt mitnehme, falls ich die Kids irgendwohin fahren muss.

• Ich würde auf Aufregung und nicht auf Übelkeit tippen.

Pack sie doch von nun an immer ins Auto wenn du Einkaufen fährst. Oder machst du alles zu Fuß? Fahr zum Supermarkt, lass sie im Auto, geh Einkaufen, fahr zurück. Wenn die meisten Fahrten so aussehen, wird sie es wahrscheinlich abstellen - allerdings sind 1-2 Jahre fiepsen schon recht lang. Du wirst also einen langen Atem brauchen das "umzuprogrammieren".

• Meine letzte DSHündin hat irgendwann angefangen zu "schreien" vor lauter Vorfreude weil wir im Sommer täglich zum Mittagsgassi an die Donau gefahren sind zum Baden. Sobald wir eine bestimmte Kurve fuhren, bei der sie wusste, dass es zum Baden geht, fing das Geschrei an. Wenn wir woanders hinfuhren, egal wohin, egal wie kurz oder lang, war sie ruhig.

Ich habs nicht geschafft, es abzustellen, im Gegenteil, nach kurzer Zeit, hat mein Dackel mitgemacht. Gut, dass die Fahrt nur max. 10min gedauert hat.

Am Parkplatz haben uns alle angesehen wenn ich dort mit 2 kreischenden Hunden im Auto ankam........war natürlich gar nicht peinlich.......

Takeo fiept auch manchmal, wenn er merkt, dass wir zum See fahren, aber nichts gegen meine Frau, beim Einbiegen in die Kreuzung zum Einkaufscenter. 😅

Spaß xD

• Ich lasse mal ein Update da:

Wir machen super Fortschritte! 🍀

Auf nicht kurvigen Strecken fiepst sie eigentlich garnicht mehr. In den Stall nur noch auf den letzten 200m Schotter, aber auch da nicht mehr in der Lautstärke wie zuvor.

Längere kurvigen Strecken haben wir noch nicht getestet, ergab sich noch nicht.

Bin total happy, dass das jetzt doch so schnell mit hörbaren Fortschritten ging. Sie fiepste zwar schon länger, aber da die Gelegenheiten nicht so häufig waren hatte sich das evtl nicht so sehr gefestigt.

Vielen Dank also nochmal für die Anregungen, ich werde dann nochmal berichten wie es mit Zweithund zusammen läuft 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!