Bemerkenswerte Sätze

  • Mein Sohn ist zwei und hat natürlich schon seinen eigenen Willen. Egal um was es geht, wickeln, Zähne putzen, waschen, anziehen usw. ....manchmal findet er das blöd und will nicht.
    Auf meine Frage, wer das denn sonst machen soll: "Lübbe soll das machen!" ...und lacht sich scheckig.


    "Lübbe" ist Lübke, unser Aussie. :D

  • Sehr schöne Antwort gerade auf eine Anfrage erhalten. Ich suche jemanden, der eine Styroporbox mit zwei Beuteln Fischen von Dresden nach Hannover mitnehmen kann.


    Frage der Fahrerin: "Leben die denn noch?"


    Öhm ja, ich hoffe doch. Tote Fische quer durch die Bundesrepublik zu karren und diese vorher noch ordentlich in Beutel und Styroboxen zu packen fände selbst ich befremdlich... :smile:

  • Gestern abend, war schon dunkel. Wir sind im Feld unterwegs Gassi. louis ist schön beleuchtet, damit wir was sehen und gesehen werden. Ich sehe trotz Taschenfunzel nicht viel, blöder Nebel. Auf einmal merke ich an Louis Verhalten, da kommt wer. Ich ihn angeleint, aber niemanden gesehen.
    Aufeinmal ruft jemand Vorsicht ich kann ihn nicht halten.
    Kommt ein schwarzer Hund auf uns zu gestürmt. Ich nur versucht Louis hinter mich zu bringen, wir hatten ja keine Ahnung wer das war. Kommt die Omi angelaufen, versucht den Hund einzufangen. Sie guckt uns dann an, Louis ist ganz ruhig hinter mir geblieben. Omi: ach ich bin die Mutter von den nachbarn und heute mal mit Ben unterwegs.
    Ben ist der Nachbarslabbi, wir lassen die Hunde aber nur unter Aufsicht spielen, da Ben manchmal so ungestühm ist und wir das im Spiel bisschen drosseln müssen. Louis hat ja keine Chance, aber ansonsten verstehen die sich gut ;)
    Naja die Omi wollte Ben dann ableinen zum Spielen, ich hab dann gleich dankend abgelehnt, da ich nicht glaube das die Oma den wieder einfangen kann bzw ins Spiel eingreifen kann.
    Ich dann mit Louis weiter. Ich höre nur wie der Labbi sie den ganzen Feldweg hinterherzieht und sie immer: "Ja zieh doch nicht so." War ein Bild für die Götter wie krumm nach hinten sie schon ging um hinterher zu kommen, aber eigentlich tat sie mir nur leid, dass jemand sie mit dem 30 kg Tier losgehenlässt. Der hat ja null gehört auf sie und unter Kontrolle hatte sie ihn auch nicht kraftmäßig. Hab nur gehofft, sie rutscht nicht aus und tut sich weh...

  • Zitat

    Sehr schöne Antwort gerade auf eine Anfrage erhalten. Ich suche jemanden, der eine Styroporbox mit zwei Beuteln Fischen von Dresden nach Hannover mitnehmen kann.


    Frage der Fahrerin: "Leben die denn noch?"


    Öhm ja, ich hoffe doch. Tote Fische quer durch die Bundesrepublik zu karren und diese vorher noch ordentlich in Beutel und Styroboxen zu packen fände selbst ich befremdlich... :smile:


    Genau DAS tun aber Urlauber an Deutschlands Ost- oder Nordseeküste, wenn sie heimfahren. ;) Soooo befremdlich ist das also nicht.

  • Zitat

    .... aber eigentlich tat sie mir nur leid, dass jemand sie mit dem 30 kg Tier losgehenlässt. Der hat ja null gehört auf sie und unter Kontrolle hatte sie ihn auch nicht kraftmäßig. Hab nur gehofft, sie rutscht nicht aus und tut sich weh...


    Tja, genau das habe ich vor vielen Jahren im Urlaub erlebt: eine ältere Frau mit offensichtlich jungem, ungestümen Berner Sennenhund an der Leine. Hab sie erst näherkommen sehen und als ich nur kurz wegguckte lag sie schon auf der Straße. Beide Handflächen blutig aufgeschürft und der Hund auf dem Weg nach Hause. Die Ärmste.
    .
    VG Bianca

  • Zitat


    Tja, genau das habe ich vor vielen Jahren im Urlaub erlebt: eine ältere Frau mit offensichtlich jungem, ungestümen Berner Sennenhund an der Leine. Hab sie erst näherkommen sehen und als ich nur kurz wegguckte lag sie schon auf der Straße. Beide Handflächen blutig aufgeschürft und der Hund auf dem Weg nach Hause. Die Ärmste.
    .
    VG Bianca



    Ich mache der netten Omi ja nicht mal den Vorwurf, denn sie hat es sicherlich nur gut gemeint. Aber ich kenne ja den Labbi selbst ganz gut und der ist super wild nd hört nicht immer so wie er sollte für die Größe. Die Besitzer können ihn selber kaum halten und trainieren viel mit ihm deshalb. Auf das Spiel mit Louis hab ich immer 2 Augen, weil der doch viel Kraft hat usw.
    Und dann einen feuchten, nebeligen, dunklen Feldweg mit dem Hund... die arme. ich hab sie dann immer rufen gehört nach dem hund...

  • Wir haben hier so nen ähnlich Fall... Nur das diese Omi ne olle Kratzbürste ist. :ugly:


    Sie läuft hier regelmäßig mit einem leinenaggressiven Boxerrüden durch die Gegend. Erst hatte ich ja gedacht, das sie ihn mal für ihre Kinder oder so rauslässt, aber ich seh dir hier so oft. Ich glaub, das ist ihr Hund.


    Nun ja, egal... auf jedenfall hat sie den Kerl überhaupt nicht unter Konrolle und wenn ich ihr im Park begegne, versuch ich ihr schon aus dem Weg zu gehen. Aber diese blöde Kuh (Entschuldigung... :ops: Aber es ist wahr!) scheint die Konfrontation regelrecht zu suchen.


    Um mich dann anzufahren, das ich ja mal Rücksicht nehmen könnte, weil ich ja sehen müsste, das sie ihren nicht halten kann... :hilfe:


    Da weißte dann auch nichts mehr zu sagen...

  • Es ist lange her, ich war etwa in der 1. oder 2. Klasse als ich Urlaub aufm Bauernhof machte. Dort gabe es eine Schweinezucht und einen Hofhund. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, von der Zeichnung her müsste es ein Bernersennenhund oder ähnliches gewesen sein.


    Als der Hund gefüttert wurde fragte ich den Bauern, warum der Hund nur Müsli (Trockenfutter) bekommt, und kein Fleisch, es wäre ja genug im Stall?!
    Als Antwort bekam ich sinngemäß folgendes zu hören: Wenn der Hund einmal frisches Fleisch (mit Blut) bekommt, tötet er alle Ferkelchen um mehr Fleisch zu bekommen.



    Ich wusste garnicht dass Hunde wie Vampire sind und in Blutrausch verfallen können :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!