-
-
Ich hatte heute auch eine bemerkenswerte Begegnung.
Bin heute morgen eine richtig schöne große Runde mit Pepper gegangen. Auf einmal kommt ein großer Michlingsrüde auf uns zu und bedrängt Pepper (intensives Beschnüffeln am Allerwertesten usw.). Als er nicht aufhörte und auch auf Peppers Knurren nicht reagierte, schickte ich ihn mit einem deutlichen "Hau ab" weg. Der Halter war unterdessen nirgendwo zu sehen.
Das ganze Spielchen wiederholte sich nun ein paar mal (natürlich schickte ich den Rüden nun immer schon weg, bevor er Pepper zu nahe kam).
Als dann endlich auch der Halter in Sicht kam, rief ich ihm schon ein wenig genervt zu: "Können Sie vielleicht mal Ihren Hund bei sich behalten?"
Er: "Wieso?"
Ich: "Weil Ihr Hund uns belästigt."
Er: "Wenn du keine Hunde treffen willst, dann musst du eben woanders spazierengehen. Wer hier geht, der muss damit rechnen Hunden zu begegnen."
Ich: "Ich habe kein Problem mit anderen Hunden, solange die Halter sie unter Kontrolle haben."
Er: "Halt endlich dein vorlautes Maul, halt die Fresse..." usw. und so fort...
Ich: "Schlagen SIE doch bitte mal die Wörter "Rücksicht" und "Benehmen" im Duden nach und dann können wir uns nochmal unterhalten."
Dann bin ich gegangen. Natürlich nicht ohne das ich seinen Rüden noch zweimal blocken musste.
Leute gibts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie dumm kann man nur sein?
Tja, heute Morgen waren wohl alle etwas panne. -
Oh je, solche mag ich ja am liebsten
Mach dir nichts draus, Sandra. Das sind arme Menschen, die sich nicht normal artikulieren können. Müsste man schon fast Mitleid haben.Hatte auch mal was ähnliches: Wir an der Hauptstraße auf dem Gehweg, Labrador kommt angeschossen. Zwei kräftige Damen mittleren Alters rufen und rufen, Hund kommt aber nicht sondern belästigt Paule. "Och, die 'spielen' aber schön." Spielen?
... Ich (ziemlich angesäuert, aber dennoch um freundlichen Ton bemüht):"Wir möchten nicht 'spielen'. Wenn ihr Hund nicht hört, sollte man ihn besser an die Leine nehmen."
Dreh mich um, lauf weiter und hör sie nur rufen... "Ich... Ich glaubs ja nicht... So eine eingebildete Sch.. *piep*! Blöde Kuh... "
Ich hab den Kopf geschüttelt und nochmal freundlich zurückgegrinst... den Mittelfinger hab ich stecken lassen, bin ja gut erzogen -
Zitat
Er: "Wenn du keine Hunde treffen willst, dann musst du eben woanders spazierengehen. Wer hier geht, der muss damit rechnen Hunden zu begegnen."Ich: "Ich habe kein Problem mit anderen Hunden, solange die Halter sie unter Kontrolle haben."
Er: "Halt endlich dein vorlautes Maul, halt die Fresse..." usw. und so fort...
Der Teil kommt mir aber STARK bekannt vor! Mir wurde auch schon ein paar Mal geraten mit Fini nicht mehr aufs Feld zu gehen, wenn ich ein Problem mit Hunden hätte, die uns nicht in Ruhe lassen.
Und beschimpft wurde ich dann auch noch, weil ich denen versucht habe zu erklären, dass mein Hund nicht spielt, sondern Angst hat.
Aber die Geschichte hab ich schon mal geschrieben. Bloß nicht wieder aufregen
Gaaanz ruhig... -
Neulich woanders gelesen:
Mein hund nehm ich nich so gern mit aus dem grund Er is nich Kastriert und sehr Dominant bin noch damit am arbeiten das er seine Rute senkt , weil rüden die nich kastriert sind versuchen ständig in der Rangliste nach oben zu kommen.
-
-
Zitat
Neulich woanders gelesen:
Mein hund nehm ich nich so gern mit aus dem grund Er is nich Kastriert und sehr Dominant bin noch damit am arbeiten das er seine Rute senkt , weil rüden die nich kastriert sind versuchen ständig in der Rangliste nach oben zu kommen.
Ein Halter, der will dass sein Hund mit ner gesenkten Rute rumläuft... :/ Menschenskind, der arme Hund! Hätte der Vollpfosten sich doch mal nen Windhung geholt.
-
Zitat
Das kenn ich auch.
Ich war vor Jahren bei meiner Ärztin wegen Magenkrämpfen. Sie hat dann zwar auch erst den Magen abgetastet, aber sofort gefragt, ob die blau gefärbte Gesichtshälfte was damit zu tun hat.Die wahre Geschichte von dem mit dem Kopf schlagenden Pferd hat sie nicht geglaubt und mir sehr nachdrücklich ihre Hilfe angeboten.
Ich habe im Oktober in der Klinik die Visitenkarten einer Familienberaterin und des örtlichen Frauenhauses bekommen, als der Arzt meine gebrochene Nase und das angebrochene Jochbein geröngt hat.
Das es "nur" das Pferd war, wollte keiner glauben.
Dem Pferd ist es wahrscheinlich auch lieber, wenn alle glauben, der Freund war's. Damit ist der Pferdemetzger erstmal vom Tisch... -
Zitat
Ich habe im Oktober in der Klinik die Visitenkarten einer Familienberaterin und des örtlichen Frauenhauses bekommen, als der Arzt meine gebrochene Nase und das angebrochene Jochbein geröngt hat.
Das es "nur" das Pferd war, wollte keiner glauben.
Dem Pferd ist es wahrscheinlich auch lieber, wenn alle glauben, der Freund war's. Damit ist der Pferdemetzger erstmal vom Tisch...Och, ich find das gar nicht mal so schlimm. Besser etwas zu viel Fürsorge und jemanden ist damit geholfen als die Probleme zu ignorieren
-
Zitat
Mal abgesehen von dem ganzen Rest, finde ich die »Rangliste« ist einfach zu schön
Viele Grüße
Frank -
Ich hab heute einen bemerkenswerten Tipp bekommen...
Wir gehen auf einem Feldweg und uns kommt ein Mann entgegen. Fini beäugt ihn schon von weiter weg misstrauisch, also mach ich einen kleinen Bogen, damit sie nicht direkt auf ihn zulaufen muss und entspannt bleibt.
Als wir vorbei sind, fängt der Mann an zu reden. Ich dachte zuerst der brabbelt einfach vor sich hin
Er: Keine Angst, ich weich dem Hinkebein schon aus. (hat der Glück, dass er das nett gesagt hat^^)
Ich: Ich bin nur ausgewichen, weil sie Fremde manchmal anknurrt, wenn sie ihr suspekt sind.
Er: Ich hab selber einen Hund. Ich hab keine Angst. Besser du gehst direkt auf die andere Person zu und denkst dabei an nichts und wenn der Hund dann bellt, soll der Mensch zurück bellen.
Ich soWas hält ein Hund wohl von nem bellenden Menschen? Dass der total gaga ist und erst recht angebellt werden muss wahrscheinlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!