Bemerkenswerte Sätze

• neulich, ich schwörs euch, mein hund versteht mich doch:

ich gehe abends ins bett(als vorbereitung auf meine nachtschicht wars sehr spät und ich musste dringend schlafen).
    jamie hatte stunden vorher nen knochen bekommen und kaute an diesem, inzwischden, rest nun ziemlich lautstark rum. vor meinem bett.(da schleppt er alles hin, keine ahnung warum).
    und ich in einem ziemlich genervten ton "kannst du mit dem knochen nicht ins wohnzimmer gehen, ich will schlafen!"(keines der wörter kennt er als kommando).
    er guckt mich lange an, steht auf, geht was trinken und fressen und legt sich dann auf sein sofa und gibt ruhe.

super*g*

ich weiß, kein bemerkenswerter satz...aber ich fands genial....

• eineRose: Ja da hab ich auch was ähnliches von dieser Woche (ja ich weiß, paßt net ganz in diese Thread)
    Jenny ist ja zur Zeit läufig und daher gibts nur die Leine beim Spaziergang.
    So, ich dachte mir, damit die arme Maus etwas mehr Bewegungsfreiheit hat, nehme ich die (hier sehr verpönte) 5m-Flexi :hust: .
    Jenny ist dann beim Abendspaziergang irgendwie sehr ungezogen gewesen, immer die vollen 5 m ausgenützt und gezogen - es war halt einfach nervig.
    Zuhause angekommen sag ich zu ihr leicht böse:"Wenn du dich nicht zusammenreißt und normal gehst, gehen wir morgen in der Früh mit der kurzen Leine!"
    Am nächsten Morgen, natürlich schon die Flexi genommen, aaaber - Jenny war so was von brav :gut:

Und das soll mal einer sagen, Hunde verstehen nur kurze Befehle :lol:

• Da kann ich auch mitreden. Dira darf auf den Spaziergängen immer über die Felder pesen, weil ich ihr anders kein richtiges Rennen ermöglichen kann. Letztens sind wir eine andere Strecke gelaufen. Dort war eine Kuhweide, auf der Dira dann laufen durfte (sie kommt ja locker unter den Zäunen durch. Ich sagte zu Dira: "Gut, du darfst laufen, aber nur bis zum Ende des Zaunes und dann kommst du wieder zurück!" Exakt das hat sie auch getan.

Solche Situationen hatten wir schon öfter.

• Ich gehe letztins mit Lia spazieren, sie lief ohne Leine. Von hinten kommt eine Fahrradfahrerin, ich rufe Lia ein "Sitz" zu. Die etwas ältere Radfahrerin fährt langsam vorbei und ruft uns fröhlich zu: "Das ist aber ein wunderschöner und gut erzogener Hund"
    Konnte nur noch ein freudestrahlendes "Danke" hinterherrufen =) :hurra:

• Kann da auch noch was zu beitragen. Vorab muß ich sagen, daß unsere Hündin Emma gerne mal das Beinchen hebt beim Pieschern...

Begegnung mit einem schon etwas älteren Herren mit seinem Goldie-Rüden auf der Hundewiese:

Er: "Ist das ne Sie oder Er?"
    Ich: "Is ne Hündin"
    Er: "Na dann wird nix passieren"
    Die beiden Wuffs haben sich beschnüffelt und sind dann tobend über die Wiese. Irgendwann hebt der Rüde sein Bein an einem Grasbüschel. Und was macht meine? Schnüffelt und hebt auch das Bein... :irre:
    Er: "Das ist ja doch nen Rüde!"
    Ich: "Ne, das ist ne Hündin"
    Er: "Haben Sie da auch schon mal nachgeschaut?" :skeptisch:
    Ich: "Brauche nicht nachschauen, ich weiß, das Sie eine Sie ist."
    Er: "Ja sicher, aber der Züchter hat sie bestimmt verar...t"

:hilfe:

• Heute auf freiem Feld: kommt uns eine Hundehalterin mit frei laufendem Hund entgegen. Ich meinen Hund gerufen und angeleint. Sicher ist sicher.

Sie: Ist der böse?
    Ich: Nein, verträgt sich mit allen.
    Sie:Sieht aber so aus!!! :irre3:

Sagt man doch nicht sowas, oder???

• Gestern nachmittag

Er: ist da ein Männchen dabei
    Ich: Ist ein Rüde und eine Hündin
    Er: ja, aber ist da ein Männchen dabei
    Ich: ja, ein RÜDE und eine Hündin
    Er (leicht genervt): ja ist ja schön, aber ist da ein Männchen dabei
    Ich: JA, ein RÜDE und eine HÜNDIN
    Er (leint seinen Junghund an): Sie verstehen mich nicht, ist da jetzt ein Männchen dabei, oder nicht
    Ich: Nein, das sind zwei Zwidder, aber halten sie bitte Abstand
    Er: Ist ja geil !!!!
    :lachtot:

• Das ist doch nicht war oder? :hust: :lachtot:

• Unser GÜ beim Hausbau hat mit seiner Frau 2 Beardedcollis, die eine Hündin hatte Junge :roll: und eine Tochter wurde behalten

Er: ich hätte ja so gern einen Hund behalten

Wir: Ja ihr habt doch aber einen Hündin behalten

Er: ich hätte aber viel lieber einen Hund gehabt

Er ist der festen Überzeugung, dass männliche Hunde Hunde und nicht Rüden heißen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!