-
-
Zitat
Diese Woche hatte ich den Chi-Mix einer Freundin dabei.
Der kleine wiegt 2,5 Kilo und ich hatte natürlich auch noch 27-Kilo Ali (Dobi-Mix) dabei.Frau Nummer 1: "Och ist das süß - ist der Kleine das Kind von dem Großen?" (Es sind zwei Rüden... und die könnten unterschiedlicher nicht aussehen)
Frau 2: "Ohhh... tut der Große denn dem Kleinen nix?"
Ich: "Doch. Der Kleine ist das Abendessen. Wir laufen nur noch ein Stück, damit er schön zart wird."Leute gibts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Thread ist ja echt zum Schießen!
Habe schon lange nicht mehr sooooo gelacht!Habe auch was. Liegt aber schon eine ganze Weile zurück, hatte damals noch keinen eigenen Hund gehabt!
War viel mit meinen Freundinnen ( zwei Schwestern) unterwegs. Sie hatten damals einen AmStaff gehabt.
Wir sind also auf einem Markt, in irgendeiner großen Stadt.
Die Freundinnen standen an einem Stand und schauten sich die Auslagen dort an.
Ich fand es nicht so ganz interessant, deshalb hatte ich mich etwas vom Stand entfernt, damit noch andere Leute dort Platz zum Gucken hatten.Der Hund fand die Warterei auch nicht so toll, ist aber brav stehen geblieben und hat die Leute um sie herum beobachtet.
Eine Gruppe von älteren Herrschaften sieht den Hund und fingen einfach an - natürlich ungefragt! - , den Hund zu streicheln.Dem Hund hatte das natürlich sichtlich gefallen. Warum auch nicht? Endlich hatte sie die Aufmerksamkeit gehabt, die ihrer Meinung nach ihr auch zustand. Fand sie toll!
Die Leute: Oh was für ein sooooo süßer Hund, und so lieb!
Knuddel, knuddel, und auch weitere liebreizende Bezeichnungen für den Hund.
Dann: Jaja, so ein Hund ist ja doch ganz was anderes als die vielen Kampfhunden, die es ja so gibt. Die sind ja sowas von gefährlich und gehören alle eingeschläfert! Aber du bist ja ganz anders, nicht wahr? So ein lieber Hund!Ich
Freundin:
Zu ihrer Information, sie streicheln gerade einen von "diesen Kampfhunden"! Schönen Tag auch!
Dann sind wir abgezogen.
Später hat sie mir erzählt, daß ihr das öfters passiert. Fremde streicheln ihren Hund und beschweren sich zeitgleich über diese ach so gefährlichen Kampfhunde :irre:
Schönen Gruß noch
SheltiePower -
Ich weiß net, ob es hier richtig ist, oder doch in die Stilblüten gehört, aber lustig fand ich es gerade eben und wollte es euch nicht vorenthalten!
Mein Sohn, gerade 8 geworden, baute im WoZi eine riesengroße Betten-und Deckenhöhle auf, unter Zuhilfenahme aller Stühle, Sofa, Sessel und aller Decken, einschließlich der Hundedecken!
Auf die Frage, warum er nix anders macht (wir haben Ferien und das Wetter wäre schon geeignet, außen was zu machen)
Antwort Julian: naja, wenn keiner mit mir spielt, ich bin ja schließlich ein Einzelkind, also wenn Michelle (seine Schwester) nicht wäre! -
Nix mit Hund, aber trotzdem recht...bemerkenswert.
Ich stehe im Bus, der ist fast leer. Es steigt vorne eine Dame ein, so ca. 40 Jahre alt, mit Minirock, leichter Nylonstrumpfhose und Pumps. Sie bleibt vorne an der Tür stehen. Hinten steigen noch Leute ein und aus. Da faucht sie ihn an, er möge doch gefälligst die Tür zumachen, es sei ja so kalt draussen. Naja, bei dem Outfit sind auch schon frühlingshafte 5°C schwer zu ertragen...
-
Letzte Woche haben wir einen neuen Hund getroffen, Amy hat begeistert mit ihm gespielt während ich mich mit seinem Frauchen unterhielt. Sie war ganz begeistert von Amy's Fell, hat sie in den Spielpausen gestreichelt und durchgewuschelt.
" Die ist ja so schneeweiß - unglaublich."
Meine Antwort darauf : gegen Schnee gesehen ist die gar nicht weiß.
Darauf sie " Wie oft baden sie die denn ?"
"Nicht oft."
Sie: "Wann denn das letzte Mal?"
"Ungefähr vor 5 Monaten nach einem Schlammbad."
Frauchen wischt sich heimlich die Finger an der Hose ab
und plauscht dann mit mir übers Wetter.
-
-
Zitat
Letzte Woche haben wir einen neuen Hund getroffen, Amy hat begeistert mit ihm gespielt während ich mich mit seinem Frauchen unterhielt. Sie war ganz begeistert von Amy's Fell, hat sie in den Spielpausen gestreichelt und durchgewuschelt.
" Die ist ja so schneeweiß - unglaublich."
Meine Antwort darauf : gegen Schnee gesehen ist die gar nicht weiß.
Darauf sie " Wie oft baden sie die denn ?"
"Nicht oft."
Sie: "Wann denn das letzte Mal?"
"Ungefähr vor 5 Monaten nach einem Schlammbad."
Frauchen wischt sich heimlich die Finger an der Hose ab
und plauscht dann mit mir übers Wetter.
Wieso wäscht du denn auch deinen Stinkehund nicht? *lol* Weißt du denn nicht, dass man einen Hund mindestens zweimal in der Woche baden muss?
Die Situation hätte ich gern gesehen. Herrlich. Passt perfekt in einen Film.
-
Zitat
Wieso wäscht du denn auch deinen Stinkehund nicht? *lol* Weißt du denn nicht, dass man einen Hund mindestens zweimal in der Woche baden muss?
Die Situation hätte ich gern gesehen. Herrlich. Passt perfekt in einen Film.
Ich habe jedenfalls gedacht, ich bin im falschen Film ! Als sie sich die Finger abgewischt hat, stand ich erstmal so da
.
Vielleicht muß ich mir doch mal ein Schampoo besorgen, am besten gleich mit Weichspüler
- damit Fremde wieder meinen Hund streicheln können
.
-
Neulich beim Gassigehen.
Kommt uns eine "Horde" Rentner
entgegen.
Einer schielt misstrauisch auf unseren Zwerg und meint zu seinem Kumpel:
Hast du das gesehen ?
Ein Kampfhund ohne Maulkorb :group3g:Ich wußte nicht, soll ich lachen oder dem guten Mann ans Schienbein treten
?
-
Ich habe da noch was. Liegt auch schon eine Weile zurück.
Cheyene, meine kleine Sheltie-Maus, war da noch ein Junghund gewesen.Ich also von der Arbeit nach Hause und gehe zu meinen Eltern, um meinen Hund abzuholen. Meine Mutter hatte Besuch da. Ihre beste Freundin war zusammen mit ihrer Enkeltochter gekommen. Die Kleine war damals wohl so um die 4 - 5 Jahre alt gewesen.
Ich habe mich also zu ihnen gesellt und wir hatten uns erst einmal ein bißchen unterhalten. Die Kleine hatte voll Spaß mit Cheyene, und Cheyene war auch total faziniert von ihr.
Dann war es natürlich an der Zeit gewesen, daß Cheyene auch mal raus mußte. Bin dann aufgestanden und habe mir die Leine geschnappt. Die Enkeltochter wollte unbedingt mit. Und sie mußte ja natürlich unbedingt die Leine halten.Ich hatte auch nichts dagegen gehabt. Ich war ja immer noch in der Nähe und hätte zu Not eben schnell eingreifen können. Und Cheyene hörte damals schon recht gut, also habe ich der Kleinen ihren Spaß gelassen.
Wir also los auf dem Weg zum Wald. Dazu mußten wir nur einmal eine kleine Straße, die nicht stark befahren ist, überqueren. Ich halte trotzdem grundsätzlich an, weil ich finde, daß mein Hund lernen sollte, daß sie die Straßen nicht einfach so überqueren darf, sondern sich erst einmal an der Bürgersteigkante setzen soll.
Die Kleine blieb auch schön brav stehen und schaute Cheyene an. "Sitzt!" sage sie in einem recht energischen Tonfall, wozu anscheinend nur Kinder fähig sind.
Cheyene fühlte sich augenscheinlich nicht angesprochen. Sie starte schon zum Eingang hinüber, konnte es kaum erwarten, in den Wald zu kommen, da sie ja dort von der Leine durfte. Sie zog aber nicht, sondern wartete einfach nur, bis es endlich wieder weiter ging.
Abermals kam von der Kleinen ein energisches "Sitz!"
Cheyene schaute mich an, als ob sie sagen wollte WAS WILL DIE DENN VON MIR?
Die Kleine immer noch: "Sitz! Sitz! Sitz! Sitz" Wobei man anmerken muß, daß sie eine ganz schöne Ausdauer hatte und dabei nicht lauter wurde!Ich habe dann zu Cheyene ganz leise "Sitz" gesagt. Brav setzte sie sich auch sofort hin.
Daraufhin die Kleine zu mir: "Siehst du, man muß den Hunden nur ganz deutlich sagen, was man von ihnen will, dann machen die das irgendwann auch schon!" :ua_teacher:Ich fand es einfach nur herrlich, solche altklugen Worte aus einem Kindermund zu hören!
Schönen Gruß noch
SheltiePower -
eben grade im Edeka sprach mic eine Frau an die ich aus dem Kindergarten flüchtig kenne...mit falschen Grinsen und ziemlicher Lautstärke meinte sie zu mir.." gibt es Sie auch in sauberen Klamotten? " und sah sich Beifall heischend um....
erst dacht ich der klatsch ich welche..dann sah ich an mir runter..kleine Schlammspritzer, ein paar große und kleine Pfötchenabdrücke. jede Menge Hunde und Katzenhaare....sah sie wieder an und meinte darauf nur ebenso laut :"Nö " und ging weiter...blöde Schnalle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!