Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ich sag: "alles klar, beam sie endlich rauf Scotty" :D

:lachtot: :lachtot: Muss ich mir echt merken!

Ach, da fällt mir was ein. Schon länger her. Wir waren von der Agility-Gruppe Gassi. Also nach dem Training mit 5 Hunden und alle total verträglich und lieb. Da kommen uns zwei Mädels entgegen mit ihren kleinen Modehündchen (im Jeans-Outfit!) und reißen die Hunde hektisch und kreischend an der Leine zu sich her: "Aaaaah! Kampfhunde!"
    Wir gucken uns verwirrt an, reißen unsere Hunde hektisch in den Arm und schreien: "woooo?"
    Bei Rocky ist das easy (5-6 Kilo), die anderen hatten es schwerer (Colliehündin, Briardhündin, Dalmatiner-Mix, Schäferhündin) :lachtot: :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich könnt mich wegschmeissen - was manche leute für blöde ka**e erzählen :headbash:

ich hatte mal folgendes:

bosco (mein alter rotti) und ich lagen an der talsperre die sich gerade wieder befüllte (ca 3/4 voll) da sie diese zum staudamm-reparieren ein jahr vorher abliessen.

so wie lagen da - weit und breit nur eine handvoll menschen -da kam eine furiöse alte schachtel auf mich zu und fing an mir folgendes zu erzählen:

ich sollte meinen hund sofort aus dem wasser nehmen, denn die hätten ja nicht umsonst das wasser abgelassen - die stadt hat damit alle zecken und flöhe aus der talsperre gespült und jetzt würde ich mit meinem hund wieder alles infizieren!!!!! ich antwortete nach dem letzten satz von ihr nur: und jetzt wissen wir doch beide dass sie müll erzählen, nich wahr!!!!

dann ging sie ca 50 m zu einer anderen frau die dort alleine lag und fragte diese, ob sie sich auch von mir und meinem hund belästigt fühle .
      den rest konnte ich leider nicht mehr verstehen.

da witzige dabei war, ich war zuerst da und die anderen legten sich in unsere nähe :???:

bosco schlürfte frölich sein wasser und kümmerte sich überhaupt nicht um die DAME ;)

als wir weg waren - legte sich die alte schachtel mit ihrem mann dann auf unser sonnenplätzchen ( das war bestimmt der eingentliche grund - ich hab ihren platz benutzt) :gott:

• Als Aussie-Halter ist man ja auch öfter mal Person öffentlichen Interesses. Ich weiß nicht, wie oft ich schon ungefragt Ratschläge zur Auslastung und Haltung meines Australian Shepherds bekam, von Menschen, die durch solides Halbwissen glänzen. Heute ging es mal mehr um die Optik:

Frau: das gehört aber nicht so mit der Rute, oder? (Grisu hat eine angeborene kurze Rute)

ich erkläre geduldig, dass das durchaus vorkommt bei Aussies und nein, er ist nicht kupiert

Frau: ich wusste nicht, dass es Aussies auch in Tri-Color gibt. Das ist aber ungewöhnlich.

:hilfe: ... ich erkläre, dass black-tri durchaus keine seltene Farbe bei einem Aussie ist und Grisu außerdem ein blue merle ist (ich gebe zu, er ist für einen blue merle recht "unbunt")

Frau: ach ein blue merle? Ja, das erkennt man den hellen Augen

ich werfe Grisu einen schnellen Blick zu, ob mit seinen Augen alles in Ordnung ist, eigentlich hat er braune Augen. Das fällt der Frau dann auch auf...

Frau: die Punkte im Gesicht? (Sie merkt, die Farben des Aussies sind nicht ihre starke Seite und wechselt das Thema) Bekommen sie den denn ausgelastet? Beisst der nicht auch überall rein?

ich: :???:

Frau erzählt lang und breit von einem ihr bekannten Aussie-Border-Mix, der in Füße, Reifen... beisst. Klar, ist ja ein Hütehund, meint sie, bei denen ist das ja so angeboren.

Mann muss ihr ja zu Gute halten, dass sie immerhin erkannt hat, dass ein Hütehund Auslastung braucht, so gebe ich ein paar Stichworte zu Grisus Auslastung und erkläre, er beisst nicht überall rein.

Frau zeigt auf Lucy: und was ist sie?

ich: Berner-Collie-Mix

Frau sichtlich erleichtert: na, die bringt dann sicherlich etwas Ruhe rein

In kleinen Variationen hatte ich solche Gespräche schon so oft :/

• Zitat

Da kommen uns zwei Mädels entgegen mit ihren kleinen Modehündchen (im Jeans-Outfit!) und reißen die Hunde hektisch und kreischend an der Leine zu sich her: "Aaaaah! Kampfhunde!"
      Wir gucken uns verwirrt an, reißen unsere Hunde hektisch in den Arm und schreien: "woooo?"

:lachtot: :gut:

• Zitat

:lachtot: :gut:

solche scherze würde zu gerne auch mal machen. wenn uns ne mutti mit ihrem yorkshire entgegen kommt und panik schiebt weil sie unsere sieht. würd ich am liebsten auch mal panik schieben und unsere zwei 40 kilo hunde auf den arm retten... die gesichter wären sicher ein hammer. :lachtot: :headbash:

• Zitat

ha, coole Aktion :lachtot:
      vor allem wenn das noch synchron passiert :D

• Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das war aber meine mum besuchte vor kurzem meine Schwester. Benji hat sich irgendwie vor die Haustür gelegt und ein Mann kam raus, der sagte dann zu meiner mum: das VIEH nehmen sie aber schon wieder mit, oder? :???:
      Ey der kann froh sein, dass ich net dabei war.

• Ich hab Jacky unseren 5 Monate alten Beagle im Auto (bin Kurierfahrerin) dabei gehabt. Meine Chefin kam, streichelte ihn und meinte: Was ist denn das für ein Mischling, was ist da alles drin?

Ich nur so: Öhm, das ist ein reinrassiger Beagle.
      Sie: Ein was? Hab ich noch nie gehört. :shocked:

Mir fällt der Film nie ein, wo die Hunde gegen die Katzen kämpfen und ein Beagle die Hauptrolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!