-
-
Ein immerhin für mich bemerkenswerter Satz:
Gerade eben im Treppenhaus, (es ist jetzt zehn nach neun, also lasst uns zwanzig vor neun schätzen), ich lauf aus EG Geschoss-Wohnung raus, bieg nach rechts ab und will mit Hund, den ich am Geschirr festhalte, zum Garten raus. In dem kommt einer der zwei Nachbarn die ich habe zum Treppenhaus rein (von der Straße aus) und "erschreckt" uns von hinten.
Alfons bellt ihn an, ich sag "aus", führe/halbziehe ihn zurück in den WohnungseingangNachbar"Ja das ist jetzt zB so ne Situation"
Ich nicht drauf reagiert, weil ...jaaa... das ist tatsächlich eine Situation..?!
Ich zu Alfons (nochmal ruhig auuus) "guck das is nur der Nachbar, den kennst du nicht, aber der wohnt über uns!"
Alfons blafft nochn bisschen, Schwanz eingezogen.
Nachbar dreht sich auf Treppe um, und meint (für meinen Geschmack leich zu unhöflich)
"Ey langsam reichts!!"und läuft wieder weiter.
Das ist der gleiche Mann, der den Hund nicht schnüffeln lässt, mir erzählt er würde sich mit großen Hunden auskennen, und ihn, wenn wir im Garten sind, ausm Fenster aus "ruft" bzw am Fenster klopft, und den Hund anstarrt und ihn aufstachelt.
Hell Yeah... aber echt.. "langsam reichts"
PS: den Hund führe ich am Geschirr aus dem Garten, damit er a) nicht auf die Straße rennen kann, falls die Haustür auf ist, und b) weils unhöflich/rücksichtslos wäre und c) damit der kleine Sohn von just diesem Nachbarn nicht vom Hund erschreckt wird, weil dieser ALLEINE im Treppenhaus "rumlungert"... er ist ca 4-5 Jahre alt...
Besagter Sohn steht dann schreiend und trampelnd vor meiner Haustür, verbringt dort bestimmt auch ne Stunde pro Tag, und wohnt angeblich nicht mal in unserem Haus, weshalb Nachbar auch keine Nebenkosten für ihn zahlt.
Kinder-kram steht überall im Garten rum, der mir und meinem Vater ist, die anderen beiden dürfen mitnutzen.
Ich kann dort nicht Grillen bis zehn "der kleine schläft"
Ich werd morgens um Sieben wach vom Fußballspielen in der Wohnung, und wenn se im Garten spielen wird mein Badfenster zum Tor.
Auch wenn Sohnemann nicht da ist, ist Nachbar sehr gerne sehr laut.
Bis 4, ab 7 wie gesagt.
Was meint ihr, wieso ich hier so oft nachts unterwegs bin.Aber genau...
"ey ..langsam reichts"
ein Satz. und ich könnte mich stundenlang aufregen. bemerkenswert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich mal der Hausverwaltung erzählen, wenn es eine solche gibt, unter soner Schikane sollte keiner leiden - ob nu mit oder ohne hund :|
-
mein Vater ist die Hausverealtung :/
Und unser Vermieter ist ein Gut-Mensch, das heisst:
ALLES was der besagte Nachbar tut, wird durch Mitleid irgendwie geduldet.
Ich weiß um ehrlich zu sein nichtmal, ob er seine Miete immer bezahlt.Er sagt von sich selbst er sei ein Künstler (Musiker), und deshalb braucht er das alles und bla und hin und her.
Wenn man ihn auf etwas ansprechen möchte, wird er zum Ekel und total persönlich und unfair.Ihn "rauskicken" will wohl wegen seiner "schwierigen Situation" niemand.
Bei uns ist alles sehr sehr liberal und brüderlich eigentlich...eigentlich!
Wir zB beziehen ja zwei Wohnungen und wohnen auch zum Freundschaftspreis da, unsere Böden werden ohne Mucken und Murren einfach mal erneuert etc.
Irgendwie will man dem Vermieter (der weit weg wohnt) da nicht noch son Nachbarschafts-Krieg aufhalsen.Ich versuch es einfach zu ignorieren, und nehme mir ja selbst auch manchmal etwas raus, zB bis tief in die Nacht lauten Besuch haben etc.
Deshalb will ich keinen Terz draus machen, aus Angst meine Freiheiten zu verlieren (auch wenn die sehr wenig sind).Er is en richtig ignorantes A*schloch...
Er läuft zB auch immer extralaut die Treppe hoch, seit dem ich gesagt hab, Alfons habe Angst vorm Treppenhaus (was jetzt immer schlimmer wird).Als Alfons das Trampolin vom Sohnemann letzt markiert hat (im Garten), hab ich das Ding auch sofort sauber gemacht und desinfiziert etc.
Das is klar, dass man sowas macht.Für ihn halt nicht.
Und dann isser manchmal wieder ganz nett ausm nix, und warnt mich davor, dass im Garten viele Zecken sind, und ich Alfons bitte untersuchen soll, nach jedem Mal draußen sein, nicht dass der noch krank wird.
->?!Am nächsten Tag läuft dann sein Sohn kreischend an meiner Tür vorbei und meint : "Papa, wenn du den loswerden willst, musst du aber mitmachen"
Was damit gemeint war, hoffe ich jetzt einfach mal nicht zu verstehen, und unterstelle ihm einfach mal nicht, dass er dem Hund Angst machen will, damit er in sein Bell-und-Knurr-Verhalten zurückfällt.
Ach...Der bräuchte ein eigenes Haus, oder ne abgelegene Wohnung.... zB mit weissen Gummiwänden...
Alle anderen sind immer so toll hier... klasse Wohngegend, alle hilfsbereit und offen.... aber es gibt immer ein schwarzes Schaf.
Ich denk mir: zum Glück nur eins!:ua_nada:
-
Dass es aber auch immer sone seltsamen Menschen geben muss.
Ich hätt mich schon längst belästigt gefühlt. :/
-
Zitat
Am nächsten Tag läuft dann sein Sohn kreischend an meiner Tür vorbei und meint : "Papa, wenn du den loswerden willst, musst du aber mitmachen"Was damit gemeint war, hoffe ich jetzt einfach mal nicht zu verstehen, und unterstelle ihm einfach mal nicht, dass er dem Hund Angst machen will, damit er in sein Bell-und-Knurr-Verhalten zurückfällt.
:ua_nada:
Ich hoffe, das war nicht auf den Hund gerichtet. Manche Menschen gibts... :/ -
-
Mensch leezah das is ja echt ne blöde Situation...
ich habe auch so meine lieben Probleme hier und habe schon geplant in ein Häuschen nach Irland auszuwandern wo hunderte Kilometer weit und breit niemand zu sehen ist... Kannst gerne mitkommen -
Ich hoffe auch, dass ich es entweder
a) falsch verstanden habe
oder
b) er den "Frosch im Hals loswerden" meinte, mit dem Kreischen.In meiner Haltungserlaubnis steht aber zum Glück nichts von Bellen, sondern nur, dass der Hund unter der BEdingung bei mir wohnen darf, wenn ich ihn artgerecht halte, ihm ausreichend Auslauf, Futter und Wasser gebe.
Vermieter ist nämlich abgesehen vom Gut-Mensch auch ein Tierliebhaber
So ich geh jetzt ne schöne nasse Regen-Runde laufen, und guck mal wem ich unterwegs so begegne, die der böse böse Hund zerfleischen kann!
AU JA!!!
Aber da muss ich mir noch so einen lustigen Akzent angewöhnen
-
hab auch noch was nettes:
also, gestern bei der Abendrunde... wir kommen zu Hause an, da sagt so eine nette alte Dame: "ach was sind das huebsche Hunde! Der grosse da (habe 2, den Labrador Balu - der kleinere; und Paco, Cane Corso Mastino Mix - der groesser) ist doch ein Bernhardiener, ne?!? Ich hatte frueher auch immer so einen!"
Ah, ok! Aber hatte sie nun einen Bernhardiener oder einen Cane Corso? Oder weiss sie dass selber nicht mehr so genau?!? Oder war es doch schon zu dunkel um Paco richtig zu erkennen ;-)
Hier mal ein Foto von dem vermeindlichen Bernhardiener:
EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige GRöße beachten!
Und erkennt Ihr einen Bernhardiener?!? Ich mein, ich geb ja zu... er ist gross, hat auch solche Schlabberbacken... aber sonst seh ich da nicht viel
Und noch was:
wieder so eine wirklich super goldige Oma (muss dazu sagen, hier in Kolumbien sind alle sehr, sehr glaeubig): "Ach was fuer huebsche Hunde! Gott segne Deine Hunde... und Dich!" ;-) goldig ;-)
so, dass von uns!
-
Zitat
Und noch was:
wieder so eine wirklich super goldige Oma (muss dazu sagen, hier in Kolumbien sind alle sehr, sehr glaeubig): "Ach was fuer huebsche Hunde! Gott segne Deine Hunde... und Dich!" ;-) goldig ;-)
Oh, das finde ich süß!!! So eine Omi würde ich hier auch gerne mal im griesgrämigen Deutschland treffen...
-
wie kann man dalmis verwechseln mit bluthunden?
wie kann man unsere wunderschönen kroaten..naja dalmis halt mit bluthunden verwechseln?
naja einerseits auch SCHOCKmit bluthunden?
naja...selbst mein vater würde sie NIEMALS verwechseln können(okay er kennt auch mehr rassen!)
nur halt ein papi ist kroate..er kennt also dalmis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!