Bemerkenswerte Sätze

• Ich hab da auch noch so einen :

Ich komme mit Emil vom Schwimmen & Wasserarbeit. Emil ist glücklich, Emil ist ko, Emil findet sich und mich und die Welt gerade super ! Ich bin glücklich, ich bin stolz auf Emil, ich freue mich auf meine Couch und trockene Klamotten. Es ist ein heißer Tag und mein erschöpfter Seehund und ich, erklimmern mühsam hechelnd das Ufer, als ein Landschafts-Müllmann (sorry, mir ist die Berufsbezeichnung für die Herren in leuchtendem Orange, die in der freien Natur arbeiten gerade nicht geläufig) der gerade irgendwelche Äste zur Seite räumt zu seinen Kollegen sagt "Seht mal wie der hechelt. Das ist aber ein unausgelastetes Hundchen." :kopfklatsch:

Erstens finde ich es schon lustig, Emil als "Hundchen" zu bezeichnen und zweitens wollte ich noch nie jemandem so gerne einen Ober-Klugscheißer-Vortrag über Auslastung von Hunden, Hecheln und das Wetter halten.
    Ich habs dann gelassen und konnte sogar ein bisschen Mitleid empfinden :D

• Letzte Woche hatten wir mit der Hundeschule einen Außentermin im nahegelegenen Tierpark. Alle Hunde haben sich super benommen, es war toll.

Nur manche Sprüche waren wirklich bemerkenswert, das hier hörten wir in unterschiedlichen Variationen öfter: "Oh, heute ist Hundeausführtag", da konnte ich mir schon ein "Ja, weil wir die Hunde auch nur einmal die Woche ausführen" zu meinen Mitstreitern nicht verkneifen, "oder geht ihr auch an anderen Tagen als freitags?" "Nö! Und sonntags ist bei uns Badetag"

Und was auch zig Mal von Erwachsenen vorkam: "Oh, sechs Hunde" Nur die Kinder konnten richtig zählen, es waren nämlich sieben Hunde. Aber vielleicht wurden die beiden Jack Russel Terrier auch einfach zusammengezählt.

• Hallo muß auch eine schöne Begegnung schreiben:
    is schon länger her... steig gerade aus dem Auto aus und lass meinen Süßen auch rausspringen, da hält ein Ehepaar und der Mann liest am K9 und sagt: Oh ein Blindenhund... Ich grins und beiss die Zähne zusammen, weil sonst wäre mir rausgerutscht: ja ich bin eigendlich blind aber mein Hund- mein Navi 1mal bellen-recht, 2mal bellen-links, 3mal bellen-bremsen und jaulen-zu spät :lachtot: Reis mich zusammen und antworte: Neee lesen sie nochmal. Da lacht der Mann und sagt zu meinem Hund: Oh du Armer! Blindenhund ist ja schon ein harter Job, aber Blondenführhund da bist du wirklich nicht zu beneiden :D

• Zum Glück sprechen uns nicht so viele Leute an, dann erspar ich mir und denen dumme Kommentare ^^

Helen hat mir letztens auch was lustiges erzählt, als sie vor Rewe mit den Hunden gewartet hat und ich kurz was einkaufen war.
    Eine Frau kam an, hat Maya angeguckt und gemeint: "Bist du rasiert oder siehst du immer so aus?" :headbash:

Dann gibt es natürlich auch:

"Kann man den streicheln?"
    -Ich weiß nicht ob Sie das können aber streicheln dürfen sie ihn

"Die Kleine ist ja süß aber der Große ist so einer, der Männer kastriert oder?"
    -Haben wir noch nicht ausprobiert..Interesse? ;)

Leider fallen mir die guten Antworten immer erst so spät ein, weil ich vorher so perplex bin :p

• heute bei der hundeausstellung in bremen:

ich und meine freundin laufen mit unseren beiden salukis rum, ein kind schaut ganz erschreckt/fasziniert/überrascht auf die hunde und meint zu seinem vater: "da sind doggen! sind das doggen?" daraufhin der vater: "nein, das sind keine doggen! das sind windhunde!" und fügt dann ganz kleinlaut hinzu: "glaube ich..." :lachtot: das war schon sehr witzig! ich meine, molosser und windhunde, die verwechselt man doch jeden tag, gell :roll: ?!

meine freundin hatte aber auch schon so tolle sachen wie: "ist das ein windhund oder ein afghane?" öhm... naja... das ging zumindest in die richtige richtung. viele leute wissen komischerweise gar nicht, das es mehrere windhundrassen gibt und "windhund" nur die rassenzusammenfassung ist :???: erlebt man immer wieder.

• Heute beim Spaziergang sind wir einer etwas älteren Dame begegnet. Die hUnde haben sich wie es sich gehört am Hinterteil beschnüffelt.

Sie: Pfuiiiii, sowas gehört sich nicht! Pfui, werdet ihr wohl aufhören."

Ich: "Das ist doch absolut sozial was die Beiden gerade machen...."

Sie: "Nee, das ist eklig. Komm Susi, gib ma dem Großen ein Küsschen. Ja auf, gib Küsschen....."

Aha, na dann..... :hust:

:lachtot:

• Zitat

Habe mir in den letzten Tagen alle 188 Seiten durchgelese, euch passieren ja zum Teil echt lustige aber auch schockierende Dinge.... Will mehr davon!

Mir ist bisher nur einmal sowas passiert, ich hatte meinen Hund (Puli-Schnauzer-Pudel-Mix, ca. 45 cm) noch nicht lange und deshalb an der Leine. Kommt mir eine Frau mittleren Alters entgegen, bleibt stehen und sagt:
    "Na so was, jetzt führen die Leute schon ihre Katzen spazieren"
    Ich: :skeptisch: Das ist ein HUND!!
    Frau entsetz: "Aber so strunzhässlig?"
    Ich bin immer noch empört....

:lachtot:
    Ist echt gemein aber leider auch echt witzig... Meinen Abend hat es jedenfalls gerettet :gut:

• Vor einigen Tagen. ich sitze am Bahnsteig und trinke eine schöne kalte Cola. Neben mir eine Mutter mit etwa einem 7jährigen Sohn. Der sieh dass ich Cola trinke und quengelt rum, er will auch Cola trinken. Durfte er aber nicht. Da meint die Mutter da zu mir: 'Unmöglich, vor einem kleinen Kind Cola trinken! :shocked:

Ja, ich böse ich....und mein Magen ist auch schon ganz zersetzt von der bösen bösen Coca Cola!

-----------

Vorhin in einem Laden mit Bubi dabei. Meint ein Mitarbeiter: "So einen haben wir auch zuhause. Nur ist der schwarz und eine Katze!"

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!