-
-
Ich habe auch was gutes:
Bin mit meiner Freundin und Puppy in ein Zoogeschäft und wollte ein Geschirr für die Hündin meiner Mutter kaufen.
Sie: Kann ich Ihnen helfen?
Ich: Ja, ich suche nach einem Geschirr für meine Hündin. Etwa kniehoch.
Sie: Für sie? (zeigt auf Welpen)
Ich: Nein, für meine Hündin, etwa kniehoch, ausgewachsen aber gleiche Rasse wie Puppy!
Sie: Dann brauchen Sie aber ein riesen großes oder?
Ich: Nein, mittelgroß.
Sie: Warum? Sie haben da doch einen Riesenschnauzer!
Ich: Nein (und nochmal Rasse genannt), die werden auch nur kniehoch!
Sie: Sind sie sich sicher?
Ich: Ja!
Sie: Alles klar. (holt mein ein Geschirr für Yorkies)
Ich: Ich muss los! Schönen Tag noch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na ganz klare Sache!
Wie kann man Hunde züchten, deren Rasse man nicht mal kennt
-
Zitat
Ein HH mit einem dicken Dalmatiner auf dem Hundeplatz zu mir (meine beiden Hunde haben ein Rennspiel veranstaltet):Du weißt das Dalmatiner Laufhunde sind ja? Die brauchen viel Bewegung!
Wenig später hören meine auf zu spielen, er will meine taube Dalmatinerdame mit Knutschilauten ranlocken, sie reagiert darauf natürlich nicht.
Ich: Das brauchen Sie gar nicht machen, die hört nicht.
Er: Das ist normal in dem Alter, das sie nicht hören.....
Ich: Nein, die ist gehörlos!
Er: Jaja, das gibt sich mit dem Alter.
Erstmal, nette Geschichte^^
Klasse Leute gibts^^
Sag mal, darf ich fragen, wo du deinen Süßen herhast?
Ich frage, weil bevor wir Sam bekommen haben waren wir im Tierheim in der Süderstraße (Hamburg) um zu schauen, ob es nicht einen passenden Hund für uns gibt, dem wir das Leben im Zwinger ersparen können und ich hab mich da in einen ganz süßen Dalmatinerwelpen verliebt (der taub war) - wir mussten uns aber leider gegen ihn entscheiden, weil ich ja Hundeanfängerin bin und ich wahrscheinlich überfordert gewesen wäre. Und das wär am Ende auch kein Spaß für den Hund geworden...
-
Zum Thema Dalmatiner:
"Schau ein Dalmatiner! Na wo sind die anderen 100?"
"O Dalmatiner, gleich zwei, wollen Sie züchten?"
NEIN! Die sind vom TS."Wissen Sie, dass Dalmatiner Laufhunde sind?"
Ach ne?"Ja Dalmatiner, das sind ja so tolle Familienhunde, das hat man doch in diesem Disneyfilm gesehen."
Seufz."Oh Mama schau, der Hund da hat Punkte-Ist der krank?"
"Sind die taub? Dalmatiner sind doch alle taub!"
Nein, nur wenige Dalmatiner sind taub."Sie müssen ihre Hündin auf Taubheit untersuchen lassen!"
Wenn der Hund über zwei Stockwerke die Käsepackung aufreissen hört und dann in zwei Sekunden vorm Kühlschrank sitzt, kann der nicht taub sein."Ihre Dalmatiner sind aber klein! Die sind doch normalerweise viel grösser!
Rüde hat 59 SH, Hündin 60cm SH. Somit voll im Standard!
Nein, Dalmatiner sind keine Doggen!"Ja Sie haben ja einen Dalmatinermischling!"
Ach ja? Der Rüde entspricht dem Standard perfekt, 59 cm SH, Ghostface, perfekte Punkte, wenig Punkte etc.-so sehen Champions aus, wenn wir ihn denn prämieren liessen. -
Jaja... die Dalmatiner... das ist schon ne Sache für sich! Meine Kleine ist ja auch taub und ich wenn ich nicht sage, dass sie taub ist sondern, wenn jemand mit der Zunge schnalzt: "Das können sie vergesen, die hört nichts", dann werd ich angemault, weil man einen so großen Hund ja erziehen muss... Die Leute können nicht richtig zuhören. Oder die glauben das wirklich oft nicht, dass die taub ist oder meinen," nee die ist doch blind mit den blauen Augen! Das müssen sie verwechseln!... "
Geeenau... -
-
Blaue Augen=blinder Hund!
Wir benutzen schon viele Sichtzeichen mittlerweile, also wenn die Hunde mal alterstaub würden, dann wäre es sicher keine so grosse Umgewöhung mehr für sie auf reine Sichtzeichen.
Also gerade mit Sichtzeichen kann man einen Hund doch super erziehen.Mir hat mal eine erzäht,
alle merlefarbenen Border Collies, die haben ja auch oft mindestens ein Blauauge, wären bösartig oder minderwertig/krank etc..
Dass man kein Merle mit Merle kreuzen darf, weiss ich ja schon, die Dame damals scheinbar aber nicht. -
In den Dalmatiner Rassebüchern steht auch drin das taube Hunde, aggressiv und unberechenbar werden
Wir haben die Kleine über Dalmatiner-in-Not.de endeckt.
Da haben die Züchter eine Anzeige geschaltet.
Das war der erste taube Dalmatiner in den letzten 15 Jahren bei Ihnen, der davor wurde (für die Zeit normal) eingeschläfertDie Kleine sollte eigentlich die neue Zuchthündin werden, weil die Mama in Rente geht und die Tante sich nicht deckne lassen wollte (bis die älteste Hündin verstorben ist). Dann wurde die Audiometrie gemacht.
Aber auch wenn sie hörend wäre, dürfte sie nicht gedeckt werden, sie hat Morbus Addison!Wenn du einem hörenden Hund Sicht- und Wortsignale zusammen beibringst, wird er sich auf das alleinige Sichtsignal hinsetzten, auf das Wortsignal alleine nicht
P.S. Mit der Taubheit
Hab ne Anzeige gesehen, da wurden "wunderschöne Dalmatiner mit blauen Augen" angeboten
Ich ne Mail hin: Woher wissen sie denn, das die Hunde nicht taub sind, ohne Audiometrie? (Schon einne der Preis war einfach zu niedrig für das Komplettprogramm Audiometrie, Entwurmen, Impfen, füttern ohne Gewinn).
"Züchter": Weil die Elterntiere beide gesund sind!
Ähh und wie siehst bei denen mal mit einer Audiometrie aus, die können ja auch einseitig hörend sein und dann können sie auch "gesund" sein.....
-
Mein Schwager heute zu mir: Ich würde mir ja auch einen Hund holen aber in einer Wohnung ist es Tierquälerei!
Ich: Buddy ist ja nicht nur in der Wohnung, er hat seinen Auslauf und seine Auslastung!
Er: Ihr habt ja nen Mischling, wie sagt man noch dazu?- Jagdhund, die brauchen ja nochmehr Auslauf.
Ich habe dann nichts mehr dazu gesagt, hätte mich sonst nur wieder aufgeregt und habe meinen Mann reden lassen.Unser Nachbar, selbst Hundebesitzer: Es ist unverantwortlich sich so einen Hund zu holen wenn mann ein Kind hat, Dem Hund kannst du doch nicht gerecht werden.
Ich: Natürlich werde ich meinem Hund gerecht, wir haben uns lange gedanken gemacht, bevor wir uns einen Hund geholt haben. Aber es ist schon traurig wenn mann seinen Kranken Hund die Treppen hochschieben muss da er es selbst nicht mehr schafft wegen den schmerzen beim gehen. -
Letzte Woche wollte sich ein älterer Herr mit mir über das Alter meines Hundes streiten...
"Der ist aber ein Guter! Wie alt isser denn jetzt?"
Der wird jetzt 6."Ach was, das kann doch gar nicht sein. Der ist 2, höchstens 3. Woher haben Sie den denn?"
Der kommt aus dem Tierschutz"Ach, die haben ja eh keine Ahnung. Glauben sie mir, ich kenn ich da aus. Der ist höchstens 2 oder 3!"
Ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten... Ich weiß, ich bin ne Null in Mathe... Aber ein Hund, der seit 5 Jahren bei mir ist, kann keine 2 Jahre alt sein."Hm. Ja dann haben sie aber Glück. Schäferhunde sind ja immer sehr anfällig. Aber Ihrer ist rundum gesund. Das seh ich."
Nein, der Hund hat alle Erkrankungen, die man bei ihm fürchten konnte, hat ne OP an der Wirbelsäule hinter sich und bekommt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke und Schmerzmittel..."Ja aber dann wär's für's Tier doch besser, es einzuschläfern"
Ja, ich seh schon. Sie verstehen wirklich was von Hunden. Uuuund tschüß!Vollidiot
Putzig wars gestern an der Ruhr... Da campten 2 Typen wild. Scheinbar wars net warm genug, denn sie hatten sich ganz offensichtlich auch gegen 10h morgens schon mit hochprozentigem aufgewärmt. Von weitem schon Pfiffe und "Ey Süße", ect ... Alles in allem sehr laute Gesellen. Merlin ging deshalb an der kurzen Leine bei Fuß, nicht ganz begeistert von der lautstarken Ansprache.
Als ich auf der Höhe der Zelte in ner Entfernung von ca 10 Metern vorbeiging, rannte der eine Typ auf einmal ein paar Meter auf mich zu "Warte mal...!" Merlin machte sich noch n Stück größer und wuffte einmal so tief wie er kann. Der Typ bleibt stehen und fragt:
"Oh, ist der böse?!"
Nein, den hat mein Mann darauf abgerichtet keine fremden Männer an mich heranzulassen."Was echt? Das is ja cool. Das bring ich meinem auch bei, wenn ich mal ne Freundin und nen Hund hab!"
Aaaaaaah. Depp. Trink Dir noch einen. Du hast da noch zwei, drei Gehirnzellen vergessen zu ertränken...
-
Gerade auf unserem Spaziergang fährt ein Mann auf dem Fahrrad vorbei, guckt meinen Paco an (Husky-Mix) und schreit: "Na, der muss doch zu den Eskimos!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!