-
-
Zitat
Seit Betty nun (ENDLICH!!!) da ist, kommen immer wieder komische Menschen auf uns zu. Alles und jeder gibt ungefragt Tipps und Tricks zum Besten und natürlich widersprechen sich alle
Schön war es aber gestern. Wir laufen hier ums Eck und ich motivier sie so schön da bleibt ein Paar mittleren Alters stehen. Beide teure Brocke an, schick frisiert etc...
Sie (zu Betty runter gebeugt): Oh! Das ist aber ein schöner Hund. Und noch ganz klein... Ein BabyBabyBaby!
Er: (nickt anerkennend, dass seine Frau erkannt hat: an der Leine auf der einen Seite Hund, auf der anderen Mensch)
Sie: Wie alt ist er denn?!
Ich: Betty ist jetzt 3,5 Monate.
Sie: Och, so ein Süßer. Und was ist das für eine Rasse?
Ich: Ein Mix. Mama war ein Pointer-Mix, Papa wahrscheinlich Galgo oder so...
Sie: Von welchem Züchter haben Sie den?
Ich: Vom Tierschutz. Betty kommt ursprünglich aus Spanien. Sie ist ein Mischling!
Sie: Nein. Das glaub ich nicht. Sie ist so...hübsch!
Ich: Ja, danke. Aber das ist trotzdem keine spezielle Rasse.
Er guckt derweil wütend. Da wage ich es tatsächlcih seine Frau zu korrigieren und Widerworte zu geben
Sie: Na ja. ICH denke, dass sie reinrassig ist. So HÜBSCH wie sie ist
Ich: Danke nochmal, aber glauben Sie mir sie ist....
Weiter kam ich nicht. Sind abgedreht und gegangen. Er warf weiter mitleidige Blicke auf unwissende Uschi in Gummistiefel, Sie warf mitleidige Blicke auf armes Zuchthundi, dass von der blöden Besitzerin anscheinend nicht ausreichend gewürdigt wird. Ich denke sie haben sich beratschlagt den Tierschutz zu alarmieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tinkerbell, ist ja aber auch unmöglich von dir ihr nicht zu glauben. Wo doh nur ein reinrassiger Hund hübsch sein kann! Tssss.... die legt sich ja vermutlich auch keinen Mischpelz um die Schultern! Also weiß sie wovon sie spricht!
-
meine mum liegt auf grund eines unfalls momentan flach und ich mache einkäufe und besorgungen für sie.
gestern war ich in ihrer stamm apotheke um ihr rezept einzulösen, und hatte meinen hund dabei.apotheker nimmt das rezept in empfang, schaut kurz auf den namen meiner mutter, blickt dann auf meinen zierlichen windi-mix und fragt: "ooh, aber den schwarzen mit dem grossen kopf (= hund meiner mutter) gibt es schon noch, oder?
ich: "ja klar, das hier ist mein hund."
er (ganz verträumt):"ach, wunderschön"
ich (geschmeichelt): "danke, er kommt aus kroatien, ist ein windhundmix"
er: "näääh, ihren hund meinte ich nicht, ich meine den schwarzen.
DER ist wunderschön" -
Boa, Frechheit
-
^ja, da blieb mir und meiner unschönen töle nur noch gesenkten hauptes von dannen zu ziehen
-
-
HAAHAHAH! Auch nicht schlecht....
-
dass ihr aber auch immer nur die erstbesten hunde nehmen müsst, anstatt die schönsten herauszupicken, mit denen man in der stadt wenigstens noch staat machen kann...
-
die frau war wenigstens ehrlich
-
Auf unserer Nachmittagsrunde vorhin kam uns ein Hund entgegen, von dem ich wußte, daß Phoebe und er sich nicht nicht "mögen. Auf meine Bitte hin, Frauchen möchte bitte ihren Hund anleinen kam ein verständnisloses "Warum? Sie haben doch einen Labbi und die sind doch alle lieb! Außerdem mag meiner alles schwarzen Hunde!"
-
Gestern,ich hatte Lena und Yoshi vorm Bäcker festgemacht und beide spielen ein wenig miteinander ...
Kommt ne Urlauberin rein:"Ist der grosse Hund (=Lena) Ihrer ? Der beisst gerade den kleinen (=Yoshi) !"
Ich ihr versichert,das die beiden nur spielen , sie darauf: "Na ja,mir ja eigentlich egal,aber den Ärger mit dem Besitzer haben sie dann !"
Ich:"Glaub ich nicht,die gehören beide zu mir und der Kleine Yorki behält beim spielen meistens die Oberhand (weil Lena Spass dran hat).
Darauf ungläubiges Staunen und die Frage,warum man sich zu einem grossen Hund noch so einen kleinen holt...
Ich erklärt , das Yoshi aus dem TH ist und schon doppelt so alt wie Lena - darauf die Frage "und warum ist der dann so klein ?"
Ich bin der Frau sehr dankbar , bis heute wusste ich nicht das ALLE Hunde gleich gross werden !P.S. Yoshi ist für einen "Standart-Yorki-Rüden" wirklich etwas klein geraten,aber das hat die Gute nicht gemeint ...
Biologie -setzen , Sechs !!! :):):) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!