-
-
Gestern im Fressnapf:
Kundin: Ne, so ein Kaninchen will ich nicht. (War ein normales Zwergkaninchen, hab da keine Ahnung von.)
Freund der Kundin: und was ist an denen besser? (Zeigt auf junge Widder)
Kundin: Ja ich will solche mit Schlappohren, die sind relaxter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich will solche mit Schlappohren, die sind relaxter.
Ach SO ist das also!
-
Gilt das auch für Hunde?
-
freundin in der stadt...hat zum ersten mal in ihrem jungen leben ein kleinkind gesehen, dass an einem kindergeschirr lief (sowas, wie ein geschirr für hunde und auch mit einer leine dran).
sie, völlig überwältigt von dem anblick: boah, darf ich den mal sreicheln?
-
Zitat
freundin in der stadt...hat zum ersten mal in ihrem jungen leben ein kleinkind gesehen, dass an einem kindergeschirr lief (sowas, wie ein geschirr für hunde und auch mit einer leine dran).
sie, völlig überwältigt von dem anblick: boah, darf ich den mal sreicheln?
Schlagfertige Antwort!
Ich habe schon gehört, dass es sowas geben soll, es aber zum Glück noch nie live gesehen. Was müssen die Eltern pädagogisch inkompetent sein, um solche Hilfsmittel zu benötigen? Solche Eltern hätten lieber keine Kinder kriegen sollen...
-
-
So, ich war gerade mit meinen Mädels auf der Hundewiese. Nach einiger Zeit sah ich auf dem Weg neben der Hundewiese eine kleine JRT-Hündin samt Herrchen auf uns zukommen. Meine Mädels kennen die Hündin und sie haben sich immer super verstanden, also ließ ich die beiden auch hin. Die drei spielten eine Weile und auf einmal meinte der Mann dann: "Unsere hat Angst". Ich stand ein Stück weit weg und konnte das nicht ganz genau beurteilen und rief meine Beiden natürlich zu mir. Doch wer kam den Beiden freudestrahlend hinterher und wollte das nächste Spiel anzetteln? Natürlich die JRT-Hündin
Ihr Herrchen rief sie währenddessen ergebnislos zu sich und ich dachte mir nur: "Unsere hat Angst" ist wirklich eine gelungene Ausrede für "Herrchen will weiter" -
Zitat
Schlagfertige Antwort!
Ich habe schon gehört, dass es sowas geben soll, es aber zum Glück noch nie live gesehen. Was müssen die Eltern pädagogisch inkompetent sein, um solche Hilfsmittel zu benötigen? Solche Eltern hätten lieber keine Kinder kriegen sollen...
Das sehe ich anders
Meine Kinder hatten auch so ein Geschirr, allerdings habe ich das nur benutzt, um sie im Kinderwagen damit anzuschnallen, damit sie nicht rauskippen, wenn sie sich mal über den Rand lehnen.
So schnell kannste nämlich gar nicht gucken, wie manche Kinder sich drehen und windenViele kleine Kinder, die gerade laufen können, wollen dies auch unbedingt und natürlich nicht zwingend an der Hand. Ganz zu schweigen davon, dass man als Mutter (oder Vater) recht schnell Kreuzschmerzen bekommt, wenn man über längeren Zeitraum in stark gebückter Haltung so'n Kurzen an der Hand halten soll.
Na und bevor mir der kleine Flitzer irgendwie unter die Räder kommt, ist doch so'ne Leine nicht die schlechteste Lösung
Alternative wäre, das Kind im Wagen sitzen zu lassen, aber warum, wenn es doch gerne laufen mag?
Und wirklich hören und verstehen was man meint, tun Kinder in dem Alter i.d.R. genausowenig, wie ein Welpe mit wenigen Wochen schon Kommandos perfekt befolgen kann.Vielleicht hast Du ja auch mal irgendwann Kinder, dann merkst Du, was ich meine
-
Zitat
Schlagfertige Antwort!
Ich finde solche Geschirre, gerade in der Großstadt, äußerst sinnvoll. Ein Kleinkind ist eben nicht berechenbar und die ganze Zeit an die Hand nehmen geht auch nicht. Besser doof aussehen als ein Kind das auf die Straße rennt und überfahren wird. Ich finde mit Inkompetenz hat das nichts zu tun. Ein Kind ist nunmal ein Kind und dem kannst du 100 mal erzählen, es soll keinem Ball hinterherrennen. Am Ende tuts es das trotzdem.
-
Zitat
Ach SO ist das also!
Du, das sagt man den Widdern wirklich nach, dass sie entspannter und ruhiger sind. Meine Erfahrung bestätigt das. Wobei ich da jetzt keinen persönlichen Vorteil in der Haltung sehe....
-
Zitat
Du, das sagt man den Widdern wirklich nach, dass sie entspannter und ruhiger sind. Meine Erfahrung bestätigt das. Wobei ich da jetzt keinen persönlichen Vorteil in der Haltung sehe....
Echt?
Für mich klang das halt so, als hätte die Frau das rein von der Optik hergeleitet ... so nach dem Motto: "der hat Dreadlocks, dat isn Chiller!" :joint:
Eigentlich doppelt witzig, wenns dann wirklich so ist.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!