
-
-
Zitat
Du, das sagt man den Widdern wirklich nach, dass sie entspannter und ruhiger sind. Meine Erfahrung bestätigt das. Wobei ich da jetzt keinen persönlichen Vorteil in der Haltung sehe....
Ich habe auch die Erfahrung gemacht.
Trotzdem ist die Aussage zum schießen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern im Fressnapf:
Kundin: Ne, so ein Kaninchen will ich nicht. (War ein normales Zwergkaninchen, hab da keine Ahnung von.)
Freund der Kundin: und was ist an denen besser? (Zeigt auf junge Widder)
Kundin: Ja ich will solche mit Schlappohren, die sind relaxter.
Das ist tatsächlich in der Regel so;) Da diese Kaninchen durch ihre hängenden Ohren Geräusche nicht so extrem laut wahrnehmen, wie Kaninchen mit stehenden Ohren
-
Ich war mit Mattes und Balou, ein Großer-Schweizer-Sennehund Zuchtrüde den ich hin und wieder sitte, einem Freund und dessen Hündin spazieren.
Laufen grad um eine Ecke da ertönt Geschrei á la : "Ashanti! Ashantiii! geh weg Ashanti!" Wir stehen verdutzt vor 4 Leuten mit einem fetten Hund, wobei die eine Dame fast mit Herzinfarkt in einem Busch hängt un d die Hündin des Freundes anschreit, der Pina schon am halsband gegriffen hatte und festhielt. Die Dame zeigt auf Pina "halten sie Ashanti weg! Das ist doch Ashanti?" Freund schüttelt nur Kopf "Nein, die heißt Pina" Dame erleichtert aus dem Gebüsch raus und nur "Die sieht genauso aus wie Ahsanti und die hat meinen Hund schon einpaarmal zerlegt" ....
Dann einer der Männer sehr fachmännisch.. "Sie haben aber einen schönen Hund, was ist das denn für ein Mix?" Ich lache nur "Das ist ein Zuchtrüde und reinreassig". Der Mann nur "aber der hat doch einen so großen Kopf"
-
Aaargh, ein äusserst bemerkenswerter Satz eben. :zensur:
War grad letzte Bubi-Runde. Ich bemerkte einen jungen Mann, der an der Straße auf dem Boden hockte. Ich sprach ihn an, ob alles ok ist. Naja, er war sturzbetrunken. Ich bot ihm Hilfe an, dass ich jemanden für ihn anrufe oder so. Nee, wollte er nicht. Er wusste aber auch nicht ganz wo er ist bzw wo er hin will bzw wo das, wo er hin will, überhaupt ist. Er stand auf und torkelte bedenklich, fiel hin etc...Ich brachte also Bubi nach Hause, holte mein Handy und ging wieder runter...wo er schon fröhlich auf der Straße spazierte, keinen Meter geradeaus gehend. Ich rief also die Polizei, da ich ihn nicht mit gutem Gewissen da unten rumtorkeln lassen wollte, zumal er geradewegs Richtung Autobahn "ging" und gerade eben so ihm ein Wagen ausweichen konnte.
Naja, die netten Beamten kamen dann auch und ich schilderte ihnen die Situation und meinte dann, dass sie ihn am besten nach Hause bringen, wo er sich und anderen keinen Schaden anrichten kann.
Da wurde der Beamte etwas pissig, dass sie doch kein Taxiunternehmen sind und ob ich mir dafür zu gut bin, den Herrn ein paar Meter (weiß ich wo der hingehört??) zu begleiten?
Jeah, dein Freund und Helfer.....und wenn der vors Auto fällt, ist wohl nur noch Achselzucken angebracht. Ich (w, 1,55m/unter 50kg) bin auch sicher imstande einem sturzbetrunkenen Russen von nicht kleiner und schmaler Figur durch die Nacht zu begleiten, wo auch immer der hinwill. Dass der mich eh schon "angeflirtet" ("du hast aber ein nettes Lächeln :bäh: ) hat, fand ich ja sowieso schon etwas ekelhaft.....aber was tut man nicht alles für die tägliche gute Tat?
So.....das musste raus. Jetzt kann ich weiter Dr. House gucken,wenigstens ein symphathischer Junkie und Kotzbrocken.
-
Das ist ja unglaublich!
Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung seitens der Polizei? Eigentlich nutzen die doch jede Gelegenheit etwas Geld mit ihrer Ausnüchterungszelle zu machen?!
-
-
ach ja, die polizei... der freund und helfer
hatte ich letztens auch, da habe ich in einem hauseingang (glas) beim nachhauseweg jemanden liegen sehen der nicht hoch kam (alles wies auch auf jemand betrunkenes hin...) ich also schnell nach hause, polizei angerufen und dennen das gesagt. da kam erstmal patzig zurück: "und warum helfen sie da nicht mal? haben sie ihn mal angesprochen???"
ich als kleine schwachse person werde ganz sicher nicht in bremens dubiosesten und gefährlichsten stadtteil einfach zu irgendwem hin, so leid mir das tut, aber ich will da weder in irgendwelche bandenkriege o.ä. noch an irgendwelche betrunkenen geraten, aber irgendwie scheint die polizei das anders zu sehen... und da heißt es immer wenn man sich nicht sicher ist und nicht anders helfen kann/will soll man wenigstens sofort die polizei rufen
-
Eigentlich wirklich traurig. Glücklicherweise sind sie nicht alle so, ich hatte bislang immer, wenn ich irgendein Anliegen hatte und mich an unsere Freunde und Helfer gewendet habe, sehr freundliche Menschen am Apparat, die mir schnell und zielstrebig weitergeholfen haben.
Hoffen wir, dass eure schlechten Begegnungen nur "Aussetzer" waren und die Herren an den entsprechenden Tagen mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.
-
Zitat
Eigentlich wirklich traurig. Glücklicherweise sind sie nicht alle so, ich hatte bislang immer, wenn ich irgendein Anliegen hatte und mich an unsere Freunde und Helfer gewendet habe, sehr freundliche Menschen am Apparat, die mir schnell und zielstrebig weitergeholfen haben.
Hoffen wir, dass eure schlechten Begegnungen nur "Aussetzer" waren und die Herren an den entsprechenden Tagen mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.
ich glaube hier kommt das einfach, weil die polizisten wirklich ständig wegen nervenaufreibenden sachen gerufen werden (laute musik, schlägereien, einbrüche, sachbeschädigung, einfach alles...), so ein wenig kann ich's schon verstehen, dennoch fand ich das nicht so nett, denn man merkt ja ob da jemand "sich schon wieder über die olle mucke der nachbarn aufregt" oder da wie ich völlig außer atem vom schnell nach hause rennen jemand vermeintlich unbewegliches im hauseingang liegendes meldet und verhaspelt habe ich mich da auch noch weil ich gar nicht wusste was ich denen sagen sollte :/
mich hat auch einmal eine streife angehalten, da ging ich nachts noch mit den hunden und sie suchten wohl jemanden denn sie fuhren hinter den häuser auf dem fußweg lang, hielten neben mir, sprachen mich mit "hallo!" an um dann gleich erstmal hinterher zu fragen: "VER-STEH-EN-SIE-DEU-TSCH?" schön langgezogen, laut und deutlich, DA habe ich mich doch etwas verarscht gefühlt und war so perplex, dass ich erstmal mit "bitte was???" antwortete
also die polizei hier ist eh immer etwas "genervt", weil die hier wirklich viel zu tun haben...
-
Ich hab öfter so ein Glück. Hab mal tagsüber einen stark Betrunkenen "gefunden", der halb ausgezogen neben seinem Kot und Urin lag, kaum ansprechbar und konnte nicht mehr aufstehen. Damals rief ich den Rettungswagen. Er lag in einer Ladengegend, wo ich 1. nicht wusste wie genau die Straße heisst und auch keine Hausnummern zu finden waren. Bevor ich überhaupt schildern durfte, worum es geht, diskutierte man erstmal 10min. mit mir, wo genau ich bin, weil meine Angaben eines Kinos und diverser Läden um mich herum scheinbar nicht halfen.....ich geb einmal schnell 'Kino X' bei Goggln ein und schon weiß ich wo das ist. Warum gibt es ähnliche Funktionen nicht bei Rettungsleitstellen??? Finde ich recht bedenklich, dass die scheinbar so aufgeschmissen sind, wenn die nicht exakte Straßen und Hausnummern bekommen... :/
-
Zitat
Das ist ja unglaublich!
Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung seitens der Polizei? Eigentlich nutzen die doch jede Gelegenheit etwas Geld mit ihrer Ausnüchterungszelle zu machen?!
Denk dran, gestern war Vatertag, die Ausnüchterungszellen sind wahrscheinlich noch ausgebucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!