
-
-
Naja, ich kenn auch alles von unseren Freunden und Helfern. Einmal wurden ein lieber Frund und ich ziemlich von Polizisten 'auseinandergenommen', weil wir die Frechheit besaßen, von Neonazis zusammengeschlagen zu werden - vor einer Kirche. Ein andernmal rief ich wegen eines Betrunkenen an und es kamen gleich drei Streifen, um den heim zu bringen. Wieder ein anderes Mal riefen wir an, weil wir vom Balkon aus beobachtet hatten, wie ein Mann eine (s)eine Frau zusammenschlug und da sagten sie nur: "Und was sollen wir da tun?". Ich könnte das fortsetzen, aber ... lieber nicht.
Zum Thema: "Verstehen sie Deutsch." hab ich auch noch einen Spruch. Schon entwas angestaubt.
Zu Beginn meiner Fahrprüfung hielt der Prüfer meinen Ausweis in der Hand. Aus diesem geht sowohl mein Geburtsort, als auch meine Nationalität deutlich hervor. Wir hatten uns auch schon bestimmt 5 Minuten unterhalten - so von wegen "Fühlen sie sich in der Lage zu dieser Prüfung anzutreten." Jedenfalls sieht der Mann meinen Namen und fragt:
"Du - verstehen?"
Nicht wirklich, allerdings nicht wegen der Sprache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schlagfertige Antwort!
Ich habe schon gehört, dass es sowas geben soll, es aber zum Glück noch nie live gesehen. Was müssen die Eltern pädagogisch inkompetent sein, um solche Hilfsmittel zu benötigen? Solche Eltern hätten lieber keine Kinder kriegen sollen...
Das als pädagogische Inkompetenz abzutun, ist ziemlich engstirnig. Hast Du mal erlebt, wie schnell sich ein Kleinkind aus einem Griff herauswinden kann?
Ich finde die Dinge gut - jedenfalls bei einem wiselflinken Miniaturzweibeiner in viel befahrener Stadtlage. Da leine ich meinen Hund auch an und es hat nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern Sicherheit für ALLE Beteiligten.
-
Ich finde die Geschirre für Klein(!)kinder auch sehr sinnvoll!
Auch Menschenkinder sind keine Maschienen!
Und in gewissen Phasen der Entwicklung testen Kinder ständig die Grenzen aus...
(Klein-)Kindererziehung ist bedeutend schwieriger als Hundeerziehung.
Da nützt auch kein "Superpfiff" etwas, wenn der vorbeifliegende Luftballon plötzlich die komplette Aufmerksamkeit (des Kindes) beansprucht!
Ich frage mich ständig WESHALB so viele Menschen dagegen sind?!
Werden wir durch das Tragen einer "Leine" zum Hund (Wo wir doch die "Krone der Schöpfung" sein sollten
)?! Ist das etwa die Angst?
Was mir auffällt...hier im Hundeforum gibt es scheibar einige, die "Kinderleinen" als etwas positives empfinden. Sind wir vlt. sensibler im Bezug auf die alltäglichen Gefahren (geworden) ? Liegt es vlt. daran, dass wir wissen, dass selbst ein Hund (! ein doch recht "dressierbares" Lebewesen) der einen "perfekten" Gehorsam zeigt, doch irgendwann mal plötzlich auf die Strasse springen kann?
Und wer will bei Kindern denn schon einen "perfekten Gehorsam " erreichen (was so gar nicht möglich ist, denn da gibt es ja schon noch einen großen Unterschied zw. Mensch und z.B. Hund)?
Klar, Kinder können (irgendwann) verstehen...DAS ein Auto gefährlich ist (und auch warum das so ist etc.) aber das schützt eben gar nicht davor, dass das Kind sich zu einer spontanen Handlung (Luftballon fangen o.ä.) hinreißen lässt.
PS: Habe richtig Lust bekommen, mal zu gucken, was in Kindererziehungsforen dazu gesagt wird. Wie erwartet, kommen größtenteils die Sprüche "Ist doch kein Hund" . Aber einen süßen Link habe ich entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Sieht denn DAS nach Hundeleine aus?http://www.bazarclick.ch/pics/4829aff74fe471.gif
Oder das hier?
-
Mensch Leute, hier ist nicht der Ort, Erziehungsmethoden usw. zu diskutieren.
Dieser Thread heisst "Bemerkenswerte Sätze" und war ursprünglich mal eine erheiternde Sammlung von Aussprüchen/Situationen, die jemand erlebt hat und den anderen mitteilen wollte, damit diese auch etwas zum Staunen oder Lachen haben.
In der letzten Zeit werden aber hier oberlehrerhaft die Finger gehoben und Themen diskutiert, die einfach nicht hierher gehören.
Nehmt doch einfach mal nur zur Kenntnis. Und wenn ihr meint, etwas detaillierter diskutieren zu müssen: Macht einen Thread dazu auf, ggf. auch mal unter "Dies und Das" - wenn es beispielsweise um angeleinte Kinder geht.
Hier geht es nicht darum, Meinungen zu vertreten oder Leute zu belehren.
Ich hoffe sehr, dass dieser Thread wieder zu dem wird, was er mal war: eine erheiternde, entspannende Lektüre.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Alles klar - dann mach ich mal den Neuanfang
aaaalso wir hatten mal einen reinrassigen schwarzen, großen, puscheligen Neufundländer ( vor 5 jahren gestorben
) und waren mit ihm an einem See spazieren, als wir von weitem schon ein älteres päärchen gesehen haben, die mit Fingern auf uns zeigten und sich sichtlich über uns unterhielten.
Wir sind dann geradewegs auf sie zugelaufen und mit " Hand vor dem Mund" frage die Frau sichtlich entsetzt " ist das ein ECHTER Bär"???also ihr könnt mir glauben, diese Frau hatte anscheinend vorher noch nie so eine Hunderasse gesehen und war fest davon überzeugt, das wir mit einem Bären gassi gehen
Ja und jetzt mit meiner neuen spanierin aus dem TH fragen mich ständig irgendwelche Leute " Kann die denn überhaupt Deutsch, die versteht unsere Sprache doch garnicht?? " grrrr neeein, ich muss erst noch ein Deutschkurs mit ihr belegen...
-
-
Zitat
Wir sind dann geradewegs auf sie zugelaufen und mit " Hand vor dem Mund" frage die Frau sichtlich entsetzt " ist das ein ECHTER Bär"???du, aus der entfernung höre ich auch oft genuschel von wegen pony??? bezüglich morpheus
auch viele kinder fragen immer ob das ein pony ist?!
der knüller ist aber die kleine tochter meiner freundin, sie hält morpheus definitiv für ein pony!
alle versuche ihr bisher beizubringen dass das ein hund wie deren beiden auch ist, kann sie nicht nach vollziehen, ist auch kein wunder, morpheus ist wesentlich größer als sie, für sie ist er immer "pony! pony! mama, da pony!" das ist schon irgendwie süß :liebhab:
-
ja das ist echt süß. Ich fands damals auch total süß, denn dann weis man, das der Hund anders ist ( also in Augen einiger lustigen Menschen )
-
Zitat
Hehehe....
.... meine Mutter hat mir das auch verpasst
. Ihr erinnert mich dran, das hatte ich ganz vergessen
....leinenführig bin ich aber nieeee geworden
LG Falbala
-
Da fällt mir gerade ein Erlebnis mit meinem Lucky ein.....
wir waren in irgendeinem Park in Dortmund. Wir liefen dort über die Wiese und ein kleines Kind kam ganz aufgeregt auf uns zugelaufen und schrie: Mama, Mama ein Meerschweinchen -
Zitat
Da fällt mir gerade ein Erlebnis mit meinem Lucky ein.....
wir waren in irgendeinem Park in Dortmund. Wir liefen dort über die Wiese und ein kleines Kind kam ganz aufgeregt auf uns zugelaufen und schrie: Mama, Mama ein Meerschweinchenich liege gerade unterm tisch!!! wie toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!