-
-
Meine Mama hat so ein Talent in Fettnäpfchen zu treten.
Als mein Onkel starb, erbten wir das Haus und wollten es vermieten. Aber an Mieter ohne Hund, da waren sich meine Eltern einig. Mein Dad hatte einen Termin ausgemacht, konnte dann aber nicht und schickte meine Mutter hin. Ein fataler Fehler
Meine Mum wartete vor dem Haus. Um die Ecke eierte ein altersschwacher Renault, der nur noch durch den vielen Unterbodenschutz und ein paar Schräubchen leidlich zusammen gehalten wurde. Die Karre ruste die ganze Straße zu und es stieg dann ein Herr aus, der der Bruder von Misses Flodder hätte sein können. Speckige Haare, speckiges Feinripp-Muskelshirt... Naja, kein Traummieter eben. Auf dem Beifahrersitz konnte meine Mutter ein großes schwarzes Wuschel-Etwas ausmachen, welches die ganze Zeit aufgeregt mit dem Kopf hin- und her wuselte.
Meine Mum sagte dann ganz höflich: "Ja, also wir können das Haus zwar gern anschauen, aber ich kann Ihnen gleich sagen, dass Sie für meinen Mann und mich als Mieter leider nicht in Frage kommen!"
Der Herr etwas verwirrt: "Und warum nicht?"
Meine Mum: "Na, weil mein Mann und ich keine Mieter mit Hund wollen."
Er (etwas verdutzt): "Wie, keine Mieter mit Hund?"
Meine Mum: "Na, ich bin ja kein Hundekenner, aber was Sie da auf dem Beifahrersitz haben, sieht für mich schwer nach Königspudel oder so was aus!"
Er (rufend): "Schaaaaaaaaaaaatz, steig doch mal bitte aus!"Aus dem Auto stieg dann eine ziemlich dunkelheutige Frau mit einer wahnsinns Lockenmähne. Die Frau war so dunkelhäutig, dass man gegen die schwarze Innenausstattung des Autos bloß ihre Augen gesehen hat - und die wuschligen Haare....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das is ja der brüller... -
Hihi, hätte da noch einen...
Urlaub auf Barbados, meine Mum liegt am Strand zum Sonne tanken und relaxen. Ihre Englischkenntnisse sind eher dürftig. Sie versteht es halbwegs, aber sie spricht kein Wort Englisch.
Wie auf diesen Inseln halt so üblich, laufen da nette junge Einheimische am Strand entlang und versuchen einem Schmuck, Muscheln, Tücher und anderes anzudrehen. Jetzt kam es, dass an diesem Tag besonders reger "Verkäufer-Verkehr" am Strand war und nachdem meine Mutter den gefühlten 150.000sten Muschelverkäufer abgewimmelt hatte, versuchte noch so ein "armer Irrer" sein Glück, was dazu führte, dass meiner Mutter gehörig der Kragen platzte.
"Verp :zensur: dich endlich du :zensur: , ich will den :zensur: nicht kaufen und Englisch kann auch nicht!"
Reaktion des Muschelverkäufers: "Kein Problem, ich spreche auch sehr gut Deutsch!"
Mike war Student von der Uni Dortmund (oder Bochum, ich weiß es nicht mehr) und in den Semesterferien bei der Verwandtschaft zum Aushelfen...
Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Mum einfach liebe?! *lach*
-
ob der deutsch oder englisch gebabbelt hätte wär doch egal gwesen.. wenn einem der kragen platzt, dann war er halt zu eng ^^
-
Zitat
Meine Mama hat so ein Talent in Fettnäpfchen zu treten.
Als mein Onkel starb, erbten wir das Haus und wollten es vermieten. Aber an Mieter ohne Hund, da waren sich meine Eltern einig. Mein Dad hatte einen Termin ausgemacht, konnte dann aber nicht und schickte meine Mutter hin. Ein fataler Fehler
Meine Mum wartete vor dem Haus. Um die Ecke eierte ein altersschwacher Renault, der nur noch durch den vielen Unterbodenschutz und ein paar Schräubchen leidlich zusammen gehalten wurde. Die Karre ruste die ganze Straße zu und es stieg dann ein Herr aus, der der Bruder von Misses Flodder hätte sein können. Speckige Haare, speckiges Feinripp-Muskelshirt... Naja, kein Traummieter eben. Auf dem Beifahrersitz konnte meine Mutter ein großes schwarzes Wuschel-Etwas ausmachen, welches die ganze Zeit aufgeregt mit dem Kopf hin- und her wuselte.
Meine Mum sagte dann ganz höflich: "Ja, also wir können das Haus zwar gern anschauen, aber ich kann Ihnen gleich sagen, dass Sie für meinen Mann und mich als Mieter leider nicht in Frage kommen!"
Der Herr etwas verwirrt: "Und warum nicht?"
Meine Mum: "Na, weil mein Mann und ich keine Mieter mit Hund wollen."
Er (etwas verdutzt): "Wie, keine Mieter mit Hund?"
Meine Mum: "Na, ich bin ja kein Hundekenner, aber was Sie da auf dem Beifahrersitz haben, sieht für mich schwer nach Königspudel oder so was aus!"
Er (rufend): "Schaaaaaaaaaaaatz, steig doch mal bitte aus!"Aus dem Auto stieg dann eine ziemlich dunkelheutige Frau mit einer wahnsinns Lockenmähne. Die Frau war so dunkelhäutig, dass man gegen die schwarze Innenausstattung des Autos bloß ihre Augen gesehen hat - und die wuschligen Haare....
Kreisch .... !!!
Das ist ja fast wie mein SchwieVa , der einem Bekannten zum Tod seiner Frau mit "Herzlichem Glückwunsch ..." kondolierte
! Ihm war das sooooo peinlich , er hat sich 1 Jahr nicht dort sehen lassen. Dabei hat es sein Bekannter wohl gar nicht so richtig mitbekommen !
-
-
Zwar weniger ein Spruch, aber fiel mir grade wieder ein:
Mein Mann und ich haben im Juni geheiratet.
Der Vermieter meiner Schwiegereltern hat uns einen Kochtopf geschenkt, und dazu gabs (natürlich) eine Karte, auf deren Front in großen bunten Buchstaben "Alles Gute zum 80. Geburtstag!" prangte...Da hatte er sich wohl ein wenig vertan..
-
Von meiner Nichte (10) hab ich zum letzten Geburtstag auch eine Karte bekommen die sie ganz stolz selbst ausgesucht hat.
Drauf ein herbstlicher Baum , das ganze in dezenten Farben und darunter der Spruch "Ruhe in Frieden ..."Meine Schwester meinte nur , sie hätte sich schon gewundert , warum der Umschlag für die Karte in schwarz war ...
-
-
Zitat
Von meiner Nichte (10) hab ich zum letzten Geburtstag auch eine Karte bekommen die sie ganz stolz selbst ausgesucht hat.
Drauf ein herbstlicher Baum , das ganze in dezenten Farben und darunter der Spruch "Ruhe in Frieden ..."Meine Schwester meinte nur , sie hätte sich schon gewundert , warum der Umschlag für die Karte in schwarz war ...
Ich liege unter dem Tisch! 'Ruhe in Frieden' klingt ja erstmal auch ausschließlich gut gemeint.
-
Zitat
Ich liege unter dem Tisch! 'Ruhe in Frieden' klingt ja erstmal auch ausschließlich gut gemeint.
Ich hab´s ihr auch nicht übel genommen !!!
In IHREM Alter unterstellt man schließlich noch keine böse Absicht ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!