
-
-
Zitat
Meine Mama hat so ein Talent in Fettnäpfchen zu treten.
Als mein Onkel starb, erbten wir das Haus und wollten es vermieten. Aber an Mieter ohne Hund, da waren sich meine Eltern einig. Mein Dad hatte einen Termin ausgemacht, konnte dann aber nicht und schickte meine Mutter hin. Ein fataler Fehler
Meine Mum wartete vor dem Haus. Um die Ecke eierte ein altersschwacher Renault, der nur noch durch den vielen Unterbodenschutz und ein paar Schräubchen leidlich zusammen gehalten wurde. Die Karre ruste die ganze Straße zu und es stieg dann ein Herr aus, der der Bruder von Misses Flodder hätte sein können. Speckige Haare, speckiges Feinripp-Muskelshirt... Naja, kein Traummieter eben. Auf dem Beifahrersitz konnte meine Mutter ein großes schwarzes Wuschel-Etwas ausmachen, welches die ganze Zeit aufgeregt mit dem Kopf hin- und her wuselte.
Meine Mum sagte dann ganz höflich: "Ja, also wir können das Haus zwar gern anschauen, aber ich kann Ihnen gleich sagen, dass Sie für meinen Mann und mich als Mieter leider nicht in Frage kommen!"
Der Herr etwas verwirrt: "Und warum nicht?"
Meine Mum: "Na, weil mein Mann und ich keine Mieter mit Hund wollen."
Er (etwas verdutzt): "Wie, keine Mieter mit Hund?"
Meine Mum: "Na, ich bin ja kein Hundekenner, aber was Sie da auf dem Beifahrersitz haben, sieht für mich schwer nach Königspudel oder so was aus!"
Er (rufend): "Schaaaaaaaaaaaatz, steig doch mal bitte aus!"Aus dem Auto stieg dann eine ziemlich dunkelheutige Frau mit einer wahnsinns Lockenmähne. Die Frau war so dunkelhäutig, dass man gegen die schwarze Innenausstattung des Autos bloß ihre Augen gesehen hat - und die wuschligen Haare....
ich lach mich tod...das ist ja der hammer....
noch ne frage, was machte denn nun eigentlich das tampon in der spülmaschine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Situation. Wir waren letztens Rad fahren und uns fiel eine Frau mit zwei Hunden (Golden Retriever und etwa gleich großer schwarzer Mix auf) die verzweifelt versuchte ihre Hunde mit einem Quietschie bei sich zu behalten. Die Hunde verschwanden ständig aus ihrer Sichtweite und liefen wild durch den Wald und über den Spazierweg, während sie sich dann hinhockte und weiterquietschte, bis sie ihr zufällig wieder über den Weg liefen. Wir haben die Zeit dann gestoppt, als wir an einem Bach pausiert haben, die längste Zeit waren die Hunde sechs Minuten lang aus ihrer Sichtweite verschwunden
Später ist sie dann auf Trillerpfeife umgestiegen, da meinte mein Mann dann nur noch "Die hat sich wohl verlaufen, sie wollte bestimmt zur Loveparade". Übrigens haben die Hunde auf die Trillerpfeife auch nicht besser gehört, wir haben sie später dann nochmal am Weg, etwa einen Kilometer vom in der Wiese verschollenem Frauchen gesehen...
Aber was man ihr zu Gute halten muss, sie hat die ganze Zeit über sehr ausdauernd gequietscht oder gepfiffen
-
-
mal kurz OT aber: danke leute, so sehr gelacht wie nach der lektüre der vorhergehenden seite habe ich schon lange nicht mehr
-
Meine Omi war mit ihrem Sheltie in der Stadt unterwegs.
Junge zu seinem Vater:Guck mal Papa ein Collie.
Vater: Nein das ist kein Collie, das ist ein Collie dem man die Luft raus gelassen hat.Bin mit Camu (Rüde) spazieren gewesen und treffen auf ein HundefreundlicheFrau.Sie streichelte und kraulte ihn ausgiebig.
Frau: Bist du aber ein liebes Mädchen.
Ich nur mit der Augenbraue zuck.
Frau zu mir: Wie heißt sie denn?
Ich: ER heißt Camu.
Frau: Oh, ich war mir sicher das er ein Mädchen ist, weil Mädchen sind ja sonst nur immer so lieb und brav.
Ich hab mir einfach mal nen Komentar verkniffen.Ich war mit Camu auf reisen. Wurde am Bahnhof von nem Mann angesprochen.
Mann:Ist das ein Hund?
Ich im Scherz: Ja ne, ein Fuchs sieht man doch.
Mann erstaunt:Wahnsinn, ich hab noch nie einen schwarzen Fuchs gesehn, aber am buschigen Schwanz hätte ichs eigentlich erkennen müssen. Ist er denn zahm?
Ich fragte mich wie blöd man sein kann und meinte nur: Ja ist er, sonst würde ich nicht mir ihm reisen! Wünsch ihnen noch einen schönen Tag.
Und bin dann in den Aufzug gestiegen. -
-
Zitat
Meine Omi war mit ihrem Sheltie in der Stadt unterwegs.
Junge zu seinem Vater:Guck mal Papa ein Collie.
Vater: Nein das ist kein Collie, das ist ein Collie dem man die Luft raus gelassen hat.Konter von meinem Vater damals:
"Nee, der Hund wurde in der Waschmaschine nur zu heiß gewaschen!"
Die Gesichter der Leute hättet Ihr dann mal sehen sollen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo!
Ich wühl mich grad durch diesen Thread und könnte mich totlachen
Jetzt möchte ich mal meine Lieblingssituation schildern, in der auch der eine oder andere bemerkenswerte Satz vorkam.
Ich also mit Emma auf dem Weg zum Supermarkt, wollte sie draußen anbinden und kurz was besorgen. Höre schon von Weitem ein tiefes, lautes Mischmasch aus Bellen und Grummeln. Kommen näher und ich sehe einen rieeeeesigen, wunderschönen Mastiff, der völlig verzweifelt dass man ihn angebunden hat einen Riesenterror macht. Emma guckte sich das mit gebührendem Abstand an und da sie manchmal ängstlich ist (wäre ich bei dem Größenunterschied auch) wollte ich es ihr natürlich nicht antun, sie daneben anzubinden und dachte mir, ich warte mal.
Der Mastiff hat Emma in der Zwischenzeit gesehen und wollte gerne Hallo sagen, hat zu diesem Zweck das beängstigende Bellen gegen mitleiderregendes Heulen getauscht.
Emma fing auch an mit der Schwanzspitze zu wedeln und zog hin. Hab die Beiden also schnüffeln lassen, alles friedlich, alles super.In der Zwischenzeit kam Herrchen aus dem Supermarkt. Geschätzte 60 Kilo, 1,65 Meter. Mastiff freut sich halbtot, zieht, zerrt, springt und kaum kam Herrchen in Reichweite lagen sowohl Herrchen als auch Einkäufe auf dem Boden, Herrchens Gesicht tropfnass, Mastiff total happy.
Herrchen: "Nein, Aus, Lass das, böser Hund, AUS!!!". Mastiff immer noch total happy.Ich steh daneben und denk so, okay, ist schwierig mit so einem Riesenbaby wenn der gar nicht hört, bin ja mal gespannt ob Herrchen und Hund hier lebendig wegkommen... Wartete also geduldig bis Mastiff sich beruhigt, Herrchen sich getrocknet und alles eingesammelt hat, gucke dazwischen noch wie sich Herrchen in der Leine verheddert als Mastiff sich Emma nochmal genauer angucken wollte und hab nur versucht zu verhindern, dass Mastiff irgendwen aus Versehen vor Begeisterung tothaut, denn inzwischen war mir auch klar, dass das noch ein Welpe war.
Da sieht Herrchen mich und es ergibt sich folgende Unterhaltung:
Er: Hallo, entschuldigen Sie, ich hoffe es ist nichts passiert.
Ich: Nein, kein Problem, alles gut, nichts passiert
Er: Ja, er ist ein bisschen ungestüm, und das Schlimmste ist, der wächst noch weiter!! *Verzweiflung im Blick*
Ich: wie alt ist er denn?
Er: sieben Monate
Ich: Wow, bei der Rasse kommt dann ja noch einiges an Größe auf Sie zu, dann bin ich ja mal gespannt wie groß er ist wenn wir uns mal wiedertreffen
Er: ja, ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte, er wächst mir schon über den Kopf
Ich: *nach Worten ringend* Aber wussten Sie das nicht vorher, dass die so groß werden? Waren Sie denn schon in der Hundeschule?
Er: Nein, das bringt doch alles nichts. Und dass er SOO groß und stark wird, nein, das dachte ich nicht.
Ich: ok...
Er: Aber was haben Sie denn da für eine Rasse?
Ich: das weiß ich leider nicht genau, sie ist aus dem Tierschutz und eine Misching aus Rumänien. Könnte eine rumänische Hirtenhundrasse mit drinstecken, aber sicher weiß ich das nicht.
Er: WAAAAAS? Aber, Sie können doch keinen Hund halten wenn Sie keine Ahnung haben was das für eine Rasse ist?!??!??Ich:
:/
Bin dann einfach weggegangen...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kitti und Emma - mein kleiner was-auch-immer-Strakö
********************************************* -
"Der ELo scheint ja ein toller Hund zu sein.
Bisher haben wir 3 kATZEN- aber für
einen Elo scheint das ja kein Problem zu
sein."Gefunden:
(Im Gästebuch)
-
Bemerkenswert, dass unser Hausmeister gerade, in der Mittagsruhe und bei strömendem Regen den Rasen mäht! :irre3:
-
Zitat
"Der ELo scheint ja ein toller Hund zu sein.
Bisher haben wir 3 kATZEN- aber für
einen Elo scheint das ja kein Problem zu
sein."Gefunden:
(Im Gästebuch)
Dann hab ich wohl den perfekten Hund
wir haben 6 Katzen plus mind. 8 aus der Nachbarschaft, die immer mal gucken kommen - und der Wursthund toleriert das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!