Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gestern war ich mit meiner süßen bei strömenden Regen eine Riesenrunde laufen. Kurz vor zu Hause läuft mir eine ältere Dame, geschätzte 60, mit 2 Airdale Terriern entgegen. Ein recht alter Vertreter (13) und ein Einjähriger Rüde.

Der Einjährige, an der Leine, steht stocksteif da und fixiert Pepper.

Ich lasse absitzen und gucke erstmal wo Frauchen denn ist.

Der Terrier zog dann Frauchen wie im Comic hinter sich her (Hierher Freddy, HIERHER! HÖR AUF ZU ZIEHEn, FREDDY!!!!"), wollte direkt bei Pepper aufreiten (hab ihn aber abgeblockt, weil mir die Frau zu hektisch war, und das ihren Hund noch mehr aufgepuscht hat).

Haben dann unsere Hunde abgemacht, da sie sich offenbar trotzdem gut verstanden haben und sie so miteinander spielen können.

Da kam dann der erste Brüller:
      "Ihre hört ja, oder? Weil meiner nicht, und wenn sie Ihre rufen, dann komtm meiner ja auch."

Ehm, okay? :|

Die 2 spielen dann fröhlich auf dem Rasen, der Rüde wird etwas unhöflich und bedrängelt Pepper wieder. Die gibt ihm zu verstehen "Keule, lass das ma!". Auf hündisch natürlich ;)
      Die Besitzerin:
      "Ach, lassen sie sie das ruhig machen, Rüden erlauben Hündinnin alles! Das sind immer Gentlemen!"

Achsoo! Mensch. Dann is ja kein Problem. Weise alte Dame. :gott:

Bin dann irgendwann weiter, weil mir das echt zu doof war. Freddy war dan zwischenzeitlich nochma ins Feld abgehauen.. :

"Achja, der Kleine hat ja so einen Jagdtrieb. Aber Bällchen werfen mag er gar nicht,dabei kann man Hunde so schön dabei auspowern.
      Für meinen alten habe ich immer Kiesel geworfen, aber die hat er dann gefressen. 5 von 6 sind wieder rausgekommen, der letzte musste operiert werden. Seit dem schmeiß ich Erde für ihn, die kann er ja ruhig fressen."

Ich hätte ja an ihrer stelle das TroFu geworfen, was sie auch dabei hatte, aber gut. Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen.

;)

• Wir treffen eine fremde Hündin samt Herrchen. Nachdem (von weitem) geklärt ist, dass sie spielen dürfen, lassen wir die Hunde los und meiner sprintet auf die Hündin zu. Schreit Herrchen: 'Auweh! Da ist ein Staff mit drin! Jajaja, die Bewegungen und der Kopf!' Während seine Hündin etwas besonnener auf die Begegnung reagiert und die beiden voller Freude über die Wiese rasen, nähere ich mich dem Herrchen und erkläre, wie immer, dass ich nichts genaues darüber weiß welche Rassen etc. Der Herr ließ sich von seiner Vermutung aber nicht abbringen und fragte mit großen Augen: 'Und, wie isser so?' Ich antworte wahrheitsgemäß: 'Etwas wild aber freundlich zu Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Menschen liebt er.' Ungläubiges Staunen: 'Wirklich?' Immerhin hat er sich später doch noch getraut die freundlich wedelnde Bestie zu streicheln, die ihm dabei die Hand abgebis.. äh abgeleckt hat. :D

• Ziemlich genau sie gleiche Situation habe ich mit meiner Mutter auch erlebt.
      Wobei Vito fast reinrassig ist. Gegen Ende des Gesrächs hat er sich auch getraut
      ihn zu streicheln und war positiv überrascht. Unglaublich irgendwie.

Ich habe auch noch einen.
      Mann+ Hund und Frau kommen mir entgegen.
      Die Frau erklärt dem Mann Alles Mögliche über Hund und ist dabei sehr
      altklug. Dann sehen die Beiden Maja, sie:" das ist eindeutig ein Rüde, das konntest Du daran erkennen das er sich über die Nase geleckt hat!"
      Der Mann aufmerksam "aha, aha...interessant!"
      Ich im vorbeigehen: "das ist eine Hündin :roll: !"

• Heute wieder was Lustiges auf der Arbeit.
      Wir sitzen im Schwesternzimmer und haben gerade mal 10min Pause.
      Eine Kollegin erzählt eine lustige Story und ich hab gerade an meinem Kaffee getrunken und musste plötzlich lachen, hätte somit fast den Kaffee wieder ausgespuckt.
      Plötzlich eine andere Kollegin voll trocken zu mir:
      "Say it, don`t spray it!" :lol:

• ICH KANN NICHT MEHR!
      WIE GEIL IST DAS DENN?

Königspudel :shocked:
      :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Ich sprach vorhin mit einer Freundin meiner Oma über den Hund ihres Stiefsohns, der scheinbar die ganze Familie terrorisiert; sie erzählte also:

"Der Waldo* ist ganz schlimm, der knurrt immer, wenn man den von der Couch schmeißen will!"

Ich nickte.

"Aber der hat auch nie Grenzen kennen gelernt und auch keine Regeln. Der durfte immer Alles! Wie soll da ein Hund schon werden?!"

Erneutes Nicken.

"Bei einem wie dem, da braucht es eine harte Hand!"

Ich ahnte Böses.

"Wenn man dem als Welpen einfach recht häufig eins mit der Zeitung... du weißt schon... dann wüsste der, was Respekt bedeutet!"

Uff...

Auf meine These, dass der Waldo, seines Zeichens JRT, sich vielleicht langweile und deshalb so viel Terror schob, kamen wir zur "Auslastung":

"Also das glaube ich nicht, dass dem Hund langweilig ist! Klaus* trainiert ja immer mit dem.
      Der wurde ja extra von was-weiß-ich-woher eingeflogen, um auf so Shows zu gehen. Und die trainieren immer in diesem Apparat mit der Schlaufe, damit der Hund den Kopf und den Schwanz oben hält, manchmal mehrer Stunden am Tag!"

Wuah... da fiel mir wirklich nichts mehr ein und ich trank stumm meinen Kaffee aus.

Verstörte Grüße

*Name wegen Gedächtnisschwund geändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!