-
-
Nach einer Invasion ... ääh einem Auftritt in einem Altenheim sitzen wir danach noch gemütlich in einer Eisdiele. Mein Freund erwähnt dass er mal wieder zum Friseur müsse. Antwort:
"Wird auch Zeit dass du deine Läusezuchtstätte mal in Ordnung bringst!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute eine 98jährige Bewohnerin gewaschen.
Ich: "Ich gehe jetzt mal über Ihren Rücken, okay?"
Darauf hin dann sie: "Aber ziehen Sie sich vorher die Schuhe aus!"Die Frau hat immer so schlagfertige Sprüche auf Lager
-
Hallo.
Kein Satz sondern eine Situation.
Bemerkenswert ist sie trotzdem.
Gegenüber meines Fensters steht ein Haus, dazwischen eine einspurige Straße, und in diesem Haus lebt eine Familie die seit ca. einem Jahr würde ich schätzen einen Jack Russel Terrier haben. Die Hundebesitzer bringen mich jeden Tag aufs neue zur Weißglut.
Der Hund ist nicht erzogen, er läuft sobald die Tür aufgeht weg, sie gehen viel zu selten mit ihm raus, legitimieren das ganze damit, dass er ja klein wäre. Er ist jetzt mindestens ein Jahr und kennt kein einziges Kommando. Er bellt sobald er allein gelassen wird (wird er immer zur Arbeitszeit für mehrere Stunden). Die Besitzer finden es allerdings ganz witzig wenn er andere Leute ankläfft etc.. "Der will ja nur spielen, sie ist ja so verspielt! etc. :|
Muss euch einfach grade mal erzählen was grade vor meinem Fenster abgelaufen ist."Komm her Kelly, komm her... KOMM HER!" -nichts gegen die Situation unternehmend außer brüllend steht er regungslos an der Haustür und beobachtet ohne mit der Wimper zu zucken wie sein Hund wegläuft, auf, wie sollte es anders sein, die Straße. Da höre ich immer lauter werdendes Motorengebrumm und just als das Auto vor dem Haus angelangt ist springt Kelly hysterisch kläffend und wild umherspringend von der Fahrbahn. "Da hast du aber Glück gehabt..." ruft der Besitzer dem Hund zu. "KOMM!" Aber Kelly kommt nicht, so wie immer seit sie da ist- vielleicht liegt es daran, dass sie ihr nie das Kommando "Komm" beigebracht haben und es trotzdem jedes Mal wenn die Tür aufgeht, egal ob zum Gassi, was 2 mal am Tag ca. 15 Minuten umfasst, zum Einkauf oder um schnell die Mülltonnen rauszustellen, mit einem vollkommen überraschten Gesichtsausdruck hinter dem weglaufenden Hund herrufen, so als ob so etwas zum ersten Mal passiert. Nun, anstatt das der Hund kommt blickt er kurz dem Auto hinter her und spurtet laut kläffend hinter her nach 100 Metern gibt der Hund die Verfolgung auf und läuft zurück zur Haustür. Während des Spektakels stehen die Besitzer, der Mann und seine ca. 18 Jährige Tochter im Türrahmen und lachen amüsiert über ihren drolligen Hund- "Die ist ja so verrückt! *kicher*" Der Hund steht nun wieder vor ihnen und alles was der Besitzer sagt ist: "Ach du willst aber auch mit jedem Auto spielen Süße. Na jetzt geh rein du Hexe irgendwann landest du noch unterm Auto." *lach* - Oh ja fürchterlich witzig so was. -.-
-ironie an- Man muss seinen Hund demnach nicht erziehen, er braucht fast keine Auslastung wenn er klein ist und das was er da macht ist auch kein Ausgleich für seine Langweile die sich in der Jagd von Autos äußert- nein, er ist ja so lieb und nett, besonders wenn er jeden der das Haus betritt erst einmal ankläfft. -ironie aus.
Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis für dieses Verhalten. Und ich sehe es in diesem Beispiel wirklich jeden Tag wieder wie der Hund jedesmal die gleichen Verhaltensmuster zeigt und meisten sogar danach noch mit lieben Worten oder Streicheleinheiten bestätigt wird. Aber ich sitze hier schaue aus dem Fenster, sitze auf dem Balkon oder gehe die Straße hinunter und beiße mir auf die Zunge, weil ich ganz genau weiß, was für ein Kommentar mir entgegen gebracht wird wenn ich mich äußere und ihnen helfen will- "Was reden sie/du da für einen Kram sie haben ja nicht mal einen Hund! Überlassen sie/du das lieber mal uns wie wir das machen, denn wir kennen uns aus!" So etwas bekommen diejenigen, die sich besser auskennen, oft gesagt, während die, die sich nicht auskennen und sich auch nie damit befasst haben sich die "Ratschläge" heraussuchen, die ihnen in Erziehung, Ernährung etc den einfachsten Weg bieten.
Trotz allem,
liebe Grüße,
Jackie -
Zitat
Hallo.
Kein Satz sondern eine Situation.
Bemerkenswert ist sie trotzdem.Ich stand gestern vorm Supermarkt und hab mit Lotte gewartet, dass meine Freundin wieder raus kommt.
Kommt ne alte Dame auf mich zu und erzählt mir, wie bezaubernd sie mein Lottchen findet. Ich plaudere mit stolzgeschwellter Brust ein wenig mit ihr, bis sie sich anschickt, sich runter zu beugen um Lotte zu streicheln.
Ich habe mich ein wenig dazwischen geschoben und sie gebeten, Lotte nicht zu streicheln, weil sie nicht gern von fremden Menschen angefasst wird.
Die alte Dame hat sich auch sofort von Lotte abgewendet.
Ich denk noch "ach, wie schön, wenn das nur immer so klappen würde..." da tätschelt die Dame mir die Wange meint "dann machen sie es mal gut, meine Gute!" und verschwindet...
Übersprungshandlung? Ersatzbefriedigung? ...man weiß es nicht, aber das nächste mal muss sich wieder Lotte antatschen lassen...
Meine Freundin, die das Ende der Szene von der Kasse aus beobachten konnte, wollte sich nichtmehr einkriegen vor lachen.
immernoch erstaunte Grüße
-
geile geschichte trillian. beim nächsten mal solltest du vielleicht sagen "WIR werden nicht so gerne von fremden angefasst" :^^:
-
-
Ich finds süß, wenn alte Leute so liebevoll und mitfühlend sind.
Immerhin hat sie sich an Deine Worte gehalten. -
Zitat
Heute eine 98jährige Bewohnerin gewaschen.
Ich: "Ich gehe jetzt mal über Ihren Rücken, okay?"
Darauf hin dann sie: "Aber ziehen Sie sich vorher die Schuhe aus!"Die Frau hat immer so schlagfertige Sprüche auf Lager
-
heute wurde ich gefragt, ob ich einen landseer habe
naja fehlen ja nur 20cm und 30kg -
Zitat
heute wurde ich gefragt, ob ich einen landseer habe
naja fehlen ja nur 20cm und 30kgich wurde heute gefragt ob ich eine dogge habe...
-
Benji war ja auch schon seeeeehr oft ein Pitbull
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!