
-
-
Zitat
Da kam dann der erste Brüller:
"Ihre hört ja, oder? Weil meiner nicht, und wenn sie Ihre rufen, dann komtm meiner ja auch."Hmm, garnicht so dumm... Nee, jetzt mal ehrlich. Da unserer auch noch etwas gelangweilt auf den Rückruf reagiert, können wir ihn noch nicht so sicher von der Leine lassen. Und solange wir noch kräftig üben, können wir ihn nur dann entspannt (für unsere Nerven entspannt...) loslassen, wenn er unterwegs seinen Kumpel trifft. Der hört nämlich auf sein Herrchen und unser Dicker dann plötzlich auch. Zumindest hat's den Anschein, wenn er hinterher getrottet kommt....
Aber wie gesagt, wir arbeiten dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste auch letztens etwas peinlich berührt eine andere HH bitten, ihren Hund zu rufen, da Fiete mal wieder taub war - und zum Spielen muss ich ihn nun Mal abmachen.
Hat aber funktioniert.Was mir allerdings des Öfteren passiert:
Fiete spielt mit mehreren Hunde, ich will ihn abrufen.
Auf mein "Hier" reagieren natürlich alle Hunde (bin ja auch die einzige, die immer einen Leckerlibeutel am Gürtel hat), bis auf einer...
ratet mal!
:aufsmaul: -
die tage in der hundeschule
ein süsser neuzugang ist auf dem platz (jack-russel wie er im buche steht aber noch etwas schüchtern)
meint eine dame von aussen zu mir als ich bemerkte wie goldig der
neue ist:::: na da ist doch aber ein kampfhund , pitbull oder so mit drinnen das sieht man doch an der kopfform::::
-
Na da schließ ich mich doch an und berichte auch mal:
Balto hat u.a. ein Norweger-Geschirr, haben ihm Klettbänder mit der Aufschrift "AZUBI" dazugekauft. Kommt neulich ein älteres Ehepaar auf mich zu und fragt: "Ja ist der wirklich in der Ausbildung- was wird denn aus dem?" -na hoffentlich ein wohlerzogener Second-Hand-Hund!
Zitatyapping hat Folgendes geschrieben:
Hallo. lachenKein Satz sondern eine Situation.
Bemerkenswert ist sie trotzdem.Dazu auch noch was: da wir Balto ja noch nicht so lange haben und er bisher nur TH kannte bin ich mit "freilaufenden" Kindern noch vorsichtig, man weiß ja nicht, wie er reagiert. Da kommt uns unterwegs eine Familie mit zwei Jungs entgegen, ich nehm also Balto an die Leine und lass ihn rechts neben mir bei Fuss gehen, ich also als Puffer zwischen denen und Hund. Als wir auf gleicher Höhe sind springt der kleine Knirps (überragte Balto gerade so mit seinem Kopf) mir direkt vor die Füss und haut meinem Hund bevor ich eingreifen oder was sagen kann- ich war SO baff- mit beiden Händen batsch-batsch auf den Kopf
Hab dann erstmal versucht, den tollsten Hund der Welt (ist einfach nur nen Schritt zurück, nicht gezwickt, geknurrt o.ä.) aus dieser Situation rauszukriegen, war gar net so einfach wegen Zaun rechts neben, Kind vor uns.
Und dann fängt die Mama auch schon an: "Das müssen Sie verstehen, Micha hat keine Angst vor Hunden!"
Na klar, hätte Balto den Knirps in den Hals gebissen und geschüttelt hätt ich gesagt: "Das müssen sie verstehen, er will bloß spielen!"Manchmal wär Leinenzwang für Kinder nicht unangebracht
-
heute sitz ich wartend im auto... scheiben waren unten, da kommt von hinten ne oma mit enkel. der entdeckt mein finchen... "wauwau!" oma sagt "da gehn wir doch mal schauen nach dem wauwau!"
als sie dann meine shani (deutsch drahthärchen) entdeckte rief sie total entzückt "ach, das is ja wie im forsthaus falkenau!" und strahlte mit dem enkel um die wette.. ich mußte mir meinen lachflash echt verkneifen, die beiden hatten mich net entdeckt... -
-
@ >Balto: Sowas kenn ich, inzwischen packe ich mir solche Kinder blitzschnell am Handgelenk und zerr die weg (weil lotte würde sehr wohl schnappen...)
-
:explodieren:
solche kinder sind zum -
Zitat
:explodieren:
solche kinder sind zumEher die Etern solcher Kinder...
Ich lief letztens mit Fiete unsere gewohnte kurze Runde, von weitem sah ich zwei junge Mädchen (ca. 7 Jahre alt), die versuchten, durch eine Räuberleiter Kastatien von einem Baum zu pflücken, aber nicht ran kamen.
Als ich auf gleicher Höhe war, bot ich an, ihnen zu helfen, ließ Fiete am Rand absitzen, bat die Mädchen aber, ihn in Ruhe zu lassen, da er immernoch zum Hochspringen neigt.
Da antwortete mir das eine Mädchen doch glatt:
"Okay, meine Mama hat auch gesagt, dass ich Hunde treten soll, wenn sie zu nah an mich rankommen!"Nachdem ich ihnen die Kastanien gepflückt hatte, gab es erstmal mit Fiete an der kurzen Leine einen kleinen Verhaltencrashkurs für die beiden und als die andere ganz mutig und selbstbewusst alle von mir gestellten Situationen gemeistert hatte, traute sich sogar das Mädchen mit der fragwürdigen Mutter, ihn zu streicheln und zu Füttern und bemerkte am Ende sogar, als er ihr die Hand abschlabberte, dass der Hund ja doch ganz lieb sei.
Sie sind dann sogar noch die Runde mit mir mitgekommen.
Ich verstehe es echt nicht, wie man seinen Kindern so einen Schwachsinn beibringen kann, der sogar gefährlich ist; laut ihrer Mutter sollte sie treten und dann schreiend wegrennen.
Na Prost Mahzeit :|Liebe Grüße
-
Zitat
laut ihrer Mutter sollte sie treten und dann schreiend wegrennen.
Na Prost Mahzeit :|Liebe Grüße
Und wenn ihr ne lila Kuh über den Weg läuft soll sie ihr bestimmt die Schokolade vom Schwanz pflücken....
-
Ich hatte heute morgen auch wieder mal eine Begegnung, die ein bisschen seltsam war.
Ich war mit meinem Aussie auf der Wiese und habe ein bisschen mit ihm gespielt. Kommt ein Juengerer Mann mit seinem Sohn vorbei, schauen uns kurz zu und dann werde ich angesprochen:
Mann: "Haben sie denn keine Angst?" Ich: "Haeh?"
Mann: "Ihr hund ist schwarz!" Ich: "Ach ne, ist mir neu :D"
Mann: "Doch der ist schwarz!!!" Ich:" Ja, ist mir klar, warum sollte ich Angst haben?"
Ich hatte das ganze noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Da sagt der Typ doch zu mir "Frauen sollten keine gefaehrlichen schwarzen Hunde an der Leine halten duerfen, der zieht einmal an und sie liegen auf dem Boden und dann greift er Menschen wie uns an!"
Ich:" Aehm, der ist gar nicht angeleint und was hat die Fellfarbe mit Agression zu tun?" Mann: "Sie haben ja gar keine Ahnung, lesen sie mal Buecher!"
Sprachs und entfernte sich.
Ich stand etwa sound dann schliesslich so
da.
Also nein, mir ist ja schon vieles passiert, aber das nun auch noch nicht.
Na ja, die scheinen nicht von hier zu sein, habe sie jedenfalls noch nie bei uns in der Nachbarschaft gesehen. Warscheinlich Urlauber oder so.
Na ja, ich fand es ziemlich komisch, muss ich sagen.
Bin dann uebrigens mit dem schwarzen agressiven monster, ohne Leine wieder nach Hause geschlendert und fand das alles ziemlich seltsam.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!