-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Als wir im August in unsere neue Wohnung gezogen sind, hatten zwei Jungs (ca. 9 Jahre) aus unserem Haus angeschellt.
Denn beim Renovieren durfte Jack ab und zu auch mal mit und so haben die schnell mitbekommen das ein neuer Hund ins Haus zieht.
Mein Freund macht die Tür auf und die Jungs fragen ob denn unser Hund auch da ist.
Jack durfte dann zur Tür und hat von den beiden einen Spielball bekommen.
Mit der schönen Bemerkung das er sich doch wohlfühlen soll.
Ich fand das echt super süß von den zwei :umarmen: . -
Zitat
Interessanterweise funktioniert das sehr häufig.... vor allem bei MenschenHab auch schon mal einem Kind ein "pfui" entgegen geschmettert und es hat tatsächlich seine Akasha-Verfolgungsjagd eingestellt. Die Eltern waren etwas "irritiert", aber immerhin es funktioniert
Ach, das funktioniert immer und mit jedem. Bei kleinen Kindern funktioniert doch ein "NEIN!" oder "AUS!" meist noch schneller, als bei Hunden. Und ich bin auch nicht der Typ, der das Verhalten von Kleinkindern mit den selben ausdiskutiert.
Wir sind letztens durch Rüdesheim spaziert (ja, ich kam mir wie ein Rentner vor... Aber wir waren in der Gegend, und da muss man doch auch mal Rüdesheim sehen...), vor uns eine Gruppe Jugendlicher, offensichtlich ausländische Touristen. Der eine schlenderte direkt vor uns, schaute sich zweimal um, wurde dann langsamer. Als Scotch dann quasi hinter/neben ihm war, kam die Hand runter und wollte ihn am Kopf tätscheln. Ein lautes "Heeeeei" ließ den Jungen die Hand hochreissen und sich erschrocken umschauen. Er wurde leicht blass, als er den großen, glatzköpfigen Deutschen hinter sich sah, der ihm freundlich lächelnd mittels zwei, drei Gesten klarmachte: Du - Hand an Hund - Hand weg.
Ich weiß, das ist böse. Aber macht halt manchmal doch ein bisschen Spaß... -
Es passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich finde es irgendwie doch bemerkenswert
Ich hab mir eben eine Zutatenliste für die Weihnachtsbäckerei geschrieben und fragte mich, was OpenOffice an dem Wort "Hirschhornsalz" auszusetzen hat, also bin ich mal auf Rechtschreibprüfung.Hirschhirnsalz stell ich mir dann doch ein bisschen widerlich vor
-
-
Alternativ kannst du ja Kaschmirschal verwenden!
-
Zitat
Alternativ kannst du ja Kaschmirschal verwenden!
Der ist mir dann doch ein bisschen zu teuer
-
Ich lese gerade das Buch Dogwatching (Desmond Morris). In dem einen Kapitel steht folgendes (sinngemäß):
Wenn man sich die verschiedenen Hunderassen so ansieht, wie den 140kg Bernhardiner oder die 10 mal größere Dogge, ist es schon erstaunlich, dass sich all diese Rassen aus einem einzigen Vorfahren entwickelt haben.
Ich hoffe einfach auf einen gravierenden Übersetzungsfehler..
-
Zitat
Es passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich finde es irgendwie doch bemerkenswert
Ich hab mir eben eine Zutatenliste für die Weihnachtsbäckerei geschrieben und fragte mich, was OpenOffice an dem Wort "Hirschhornsalz" auszusetzen hat, also bin ich mal auf Rechtschreibprüfung.Hirschhirnsalz stell ich mir dann doch ein bisschen widerlich vor
Ich kenn mich ja net so mit backen aus...aber wofür braucht man Pottasche? Bzw was ist das? Klingt fast so kurios wie Hirschhirnsalz.....
-
Ich kenne Pottasche auch erst seit einigen Tagen. Es ist ein Treibmittel für schwere Teige, wie zum Beispiel Lebkuchenteig. Ich brauch es für Dominosteine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!