Bemerkenswerte Sätze

• Auf dem Hundeplatz:

Ein Hund hört mal wieder nicht beim "hier" (der ist wirklich schlimm) und nimmt noch einen Umweg durch die anderen Hunde. Die kleine Tochter des Hundeführers schaut zu und ruft über den ganzen Platz "Du Papa, wenn du das wieder nicht schaffst ist das nicht schlimm, dann sag Bescheid und ich schimpfe mit ihm und mache das!" :)

• Zitat

Auf dem Hundeplatz:

Ein Hund hört mal wieder nicht beim "hier" (der ist wirklich schlimm) und nimmt noch einen Umweg durch die anderen Hunde. Die kleine Tochter des Hundeführers schaut zu und ruft über den ganzen Platz "Du Papa, wenn du das wieder nicht schaffst ist das nicht schlimm, dann sag Bescheid und ich schimpfe mit ihm und mache das!" :)

Süüß :)

• Zitat

Ist mir auch schon passiert bei Radfahrern und Joggern. Die haben sich richtig gefreut, dass ich meinen Hund an der Seite absitzen ließ. Ich dachte, das gehört sich so...gegenseitige Rücksichtsnahme...

Offensichtlich tut das nicht jeder HH. Schade!

Mach ich auch nicht. Ich leine entweder an oder laufe nen Bogen mit Hunden auf den Fersen. Absitzen tu ich nur wenn ich auf die anderen beiden Maßnahmen keine Lust habe.

• Zitat

Mach ich auch nicht. Ich leine entweder an oder laufe nen Bogen mit Hunden auf den Fersen. Absitzen tu ich nur wenn ich auf die anderen beiden Maßnahmen keine Lust habe.

Ich mach das auch nicht. Weder absitzen lassen noch anleinen oder Bögen laufen. Sorry, aber in München käme ich damit nicht allzuweit und entweder würden Hoov oder ich durchdrehen. Aaaaber: sie belästigt keine Jogger, Radfahrer, andere Menschen und ich achte darauf, das sie nicht vor Joggern, Radlfahrern (da guggt sie allerdings eh selber, der olle Strassenköter :D ) oder anderen Menschen den Weg kreuzt. Sollte es "eng" werden können, bekommt sie ein "Warte" Signal und muss da stehenbleiben, wo sie gerade ist.
    Für mich ist das genügend Rücksichtnahme.

Aber eigentlich wollte ich ne andere Situation beschreiben:
    Ich mit Hoov im Aufzug. Aufzug war ziemlich voll, aber noch ok. Hoov saß da und hat vor sich hingeschaut. Da wurde sie von einem alten Mann "angeschnalzt". Erst hab ich nix gesagt, dann hab ich ihn einmal höflich gebeten, meinen Hund in Ruhe zu lassen.
    Darauf er: "Der mag es wenn man mit ihm spricht"
    Ich: "Deshalb hat SIE darauf auch so gut reagiert! (nämlich gaaar nicht) Ich hätte ihr doch beibringen sollen, Leute bei diesem Geräusch anzuspringen und abzuschlecken!" (ich geb´s zu, ich war ziemlich genervt)
    Er: "Der ist doch viel zu dick, der kann gar nicht springen!"
    Ich (richtig sauer): "Stimmt, mein Hund hat ca 1-2 kg zu viel auf den Rippen. Gegen ihr Übergewicht könnte man aber was tun - im Gegensatz zu ihrer Blödheit!"

Hehehe... dann war der AUfzug endlich oben... :pfeif:

• Zitat

Ich (richtig sauer): "Stimmt, mein Hund hat ca 1-2 kg zu viel auf den Rippen. Gegen ihr Übergewicht könnte man aber was tun - im Gegensatz zu ihrer Blödheit!"

phew. Also mich nervt sowas auch tierisch und ich war nicht dabei, aber ich finde die Entgegnung schon echt krass. :lepra:

• nicht nett - aber ehrlich und direkt ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ja mal eine Aktion, die ich hier im Forum aufgegriffen habe, praktisch vorgenommen:

Ein älterer Herr kommt direkt auf meinen Hund zu, ich laufe im Zickzack, er auch. Voll auf Shira zu steuernd. Als er direkt bei uns ankommt, beugt er sich ohne zu fragen mit lautem "Duuuuuu bist aba hüüüüübsch!" runter und tätschelt ihr den Kopf (von fremden Leuten angefasst werden findet sie total bäh) - woraufhin ich ihm dann den Kopf tätschelte und nur meinte "Ziemlich kacke, einfach angepatscht zu werden, gell?" und weiterging.

Hach, ab und an tuts doch gut, ein bisschen Arschloch zu sein ^^

• Zitat

*grins*

Den Spruch kenne ich anders: Vor Jahren habe ich in einer Videothek gearbeitet. Irgendwann kurz vor Feierabend (Mitternacht), Laden leer, ich war mit einem Kollegen da. Kommt noch ein Kunde und will Filme ausleihen. Ich habe die Herausgabe verweigert, da es die Karte seiner Freundin war und er nicht als "Zweitkunde" vermerkt war. Er war sauer, ging wieder und kam mit seiner Freundin wieder. Ich war zu dem Zeitpunkt hinter einem Regal, er sah mich nicht und beschwerte sich bei meinem Kollegen "Die fette Kuh hat mir die Filme nicht gegeben".

Ja, ich habe Übergewicht, aber so deutlich muss man mir das nicht sagen - und schon gar nicht in den Ton :D Leider hat der Typ eins übersehen, ich hatte die Filialleitung |) Zumindest begleitete ich das Pärchen freundlich zur Tür, seine Freundin entschuldigte sich und ich nur: "Tja,gegen mein Übergewicht kann ich was tun - aber was macht dein armer Kerl nur mit seinem Gesicht" (ja, ich bin gemein, der hatte wohl eine böse Pubertät :pfeif: )

Sprachs, und schloss lächelnd die Tür hinter dem Pärchen ab. Erst dann hat der Typ gerafft das ich ihn beleidigt hatte. :D Ich bin ja ein freundlicher Mensch, aber ab und an kann ich die Schnute auch nicht halten ;)

• Mh, auch wenn der Herr nicht gerade freundlich war, finde ich die Antwort doch unverschämt.
    Man MUSS sich ja nicht auf das gleiche Niveau begeben. Dann lieber etwas SEHR Nettes, aber mit SEHR pieksigem Widerhaken dran erwidern.
    LG von Julie

• Ein sehr bemerkenswerter Satz der Besitzerin von Isi´s Bruder.

Wir laufen zusammen mit den Hunden ne Runde, wobei Ihr Hund so sehr an der Leine zieht, das er kaum noch Luft bekommt. Also frag ich sie ganz beiläufig "Sag mal, wart ihr mit Ihm nicht in der HuSchu?" Sie: "Ja, wieso?" Ich: "Na weil der ja garnicht gut an der Leine läuft?!" Antwort von Ihr: "Wieso?! Der läuft doch gut an der Leine...der zieht halt nur." :mute:

Da is mir dann nix mehr zu eingefallen... :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!