-
-
Ich habe heute auch etwas neues gelernt:
Heute morgen hab ich Aika einen Bereich nach Dummy absuchen lassen, und sie war grad dabei den letzten zu finden...
Seh ich im Augenwinkel wie ein Goldi hinter mir angerannt kommt. Hab auch gleich die Besitzerin gebeten ihren Hund abzurufen:
Frauchen hat 2x rufen, und ist dann losgestapft um Hundi einzufangen -soweit so gut-Der Hund hatte aber so gar keinen Bock auf einfangen und ist lieber um mich und Aika, die inzwischen den letzten Dummy gebracht hat, umher gehobst.
Und was macht die Frau? Ruft weiter ihren Hund und macht sich vom Acker...
Der Kerle sahs mittlerweile interessiert vor mir und hat gar nicht dran gedacht Frauchen zu folgenJa Frauchen ist dann nach gefühlten 10 Minuten wieder gekommen - und fängt wieder aus der Entfernung das Rufen an...
Mit einem unglaubigen Grinsen auf den Lippen bin ich dann genädigerweise mit meinem Hund zu ihr, damit der Goldi mitkommt, und meinte sie sollte doch mal ein bisschen am Rückruf üben oder zumindest ihren Hund einsammeln wenn er nicht kommt...
Ihre Antwort darauf war: "Sie haben ja auch Leckerchen - da lässt sich kein Retriever abrufen" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat sie die eine Trainingsmethode von Martin Rütter nachgemacht...
-
Gestern bei der ersten Stunde vom Tricktraining.
Ich zu ner anderen Hundebesitzerin: habt ihr schon mal geclickert?
Sie : ne, bis jetzt haben wir immer gepfiffen
Ich: :denken: -
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat mal nen sehr geilen Spruch gebracht. Ich hab ihr mal erzählt das ich nicht möchte das fremde Menschen einfach so Isi anfassen, vorallem ohne zu fragen und dann noch an der Leine. Und das hat die Gute auch beherzigt.
Nur zur Info, mein Hund ist 45cm groß und 12kg leicht.
Als sie mit Isi an ner Fußgängerampel stand ergab sich folgender Dialog:
Oma: tztztztz die ist aber süß (Hand schon gen Hund streckend)
MB'in: ey...dit würd ik jetzt aber nit machen
Oma: Oooch wieso denn nicht?! Die ist doch sooo zuckersüß
MB'n: Ey ik sach dir dat letzte ma hat dit ener jemacht und dit is voll eskaliert ey! (mit so nem richtig geilen Berliner slang)Die Omma hat blitzschnell die Hand zurück gezogen und ist weiter gegangen. Der Blick! Einfach herrlich!
-
geil Anni
Ich finde berliner Slang ja eh so mega geil...
Heute auf der Arbeit habe ich auch wieder 2 Sachen von Kunden gelernt:
- Ein Bullterrier wird agressiv, wenn er kein spezielles Rassefutter bekommt! O_O (Die Herrschaften suchten über eine Stunde das Royal-Canin-Regal ab, obwohl ich ihnen gesagt hatte, da ist nix...)- Pedig*** ist auf JEDEN Fall besser als anderes Futter! Zucker ist doch gut für den Blutzuckerspiegel, ohne Zucker wird der Hund doch diabetiker!
...ich frag bei sowas mitlerweile nichtmehr nach...
-
-
:ua_teacher: Werbung tut nicht lügen tun :reib:
Gott schmeiß Hirn ra!
-
Ich habe einem anderen Hundebesitzer erzählt, dass ich barfe, woraufhin dieser meinte, dass ich aufpassen soll, dass mein Hund davon nicht wild wird und einen Jagdtrieb bekommt......................
-
... klar er jagt dich jeden Morgen in die Küche!!
(hab ich mal irgendwo in einer Signatur gelesen und musste sooooooo lachen!) -
Zitat
... klar er jagt dich jeden Morgen in die Küche!!
(hab ich mal irgendwo in einer Signatur gelesen und musste sooooooo lachen!)Ja!
Ich glaube, die Mo hatte es mal in ihrer Sig gehabt.
War ein toller Spruch gewesen!"Mein Hund liebt BARF. Er jagt mich jeden Morgen in die Küche"
Oder so ähnlich.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ach ja, die bösen barf-hunde ...
eine nachbarin meiner mutter meinte mal:
barfen ist gefährlich, so lernen die hunde, dass fleisch und blut nahrung ist ... und gehen auch auf kinder/menschen los, sobald die mal nen kratzer haben!seit dem hab ich ruhe vor den gören der dortigen nachbarschaft. schließlich wissen alle dank dieser nachbarin, dass meine hunde kinder fressen, sobald diese zahnfleischbluten auch nur haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!