Bemerkenswerte Sätze

• Heute auf der Arbeit: 3 junge Leute mit Migrationshintergrund betreten den Laden, mit einem sehr jungen Welpen auf dem Arm - sie bräuchten so ein "Brustding" damit er nicht wegläuft, sie hätten ihn ja grade erst gekauft. Ich frage, wie alt er ist - 6 oder 7 Wochen, wussten sie nicht genau...
    Wärend dem Geschirr-Aussuchen hab ich noch ein bisschen nachgefragt:
    Er ist vom seriösen Züchter (*hust*), ein Maltester-"Russlding"-Mix (vom Züchter, klar ^^) und hat gradma "dreihunnertfufzig!" gekostet, natürlich mit Papieren und allem! Weil ich wohl so interessiert war, wurde mir sogar vom neuen Besitzer angeboten, mir den Namen zu geben - der Superzüchter züchtet wohl 4 oder 5 verschiedene Rassen. Seine Freundin erzählte irgendwas von "Welpenpension" ...

Urgz. An der Kasse standen sie übrigens mit Geschirr, Leine und einem rosa Hundepullover :-/

• Zitat

Ich hatte heute auch wieder eine Begenung :roll: War mit meinem kleinen Kröte auf den Wiese bisschen Ball spielen. Da kam eine ältere Dami mit einer jungen Golden Retriever Hündin mit einem Halti um den Kopf gaaaaanz langsam auf mich zu und keifte mich an was ich den armen Welpen bei der Hitze so quäle und hinter dem Ball herrennen lasse. :???: Mhm, wo sind 20°C bitte Hitze und mit 2 Jahren ist meiner bestimmt kein Welpe mehr. Aber ich werde mir den Ratschlag annehmen und von nun an, wie die Dame, nur noch 2x am Tag ca. 500m mit dem Hund laufen, natürlich mit Halti, sonst zieht der Hund so doll. Ach wäre das eine Hundeleben. :gut:

...Manche sollte echt keinen Hund haben.

:ironie2:
    Ich warte ja auch noch auf die Begegnung, bei der mir jemand erklärt, dass meinem 35 cm Hund ein rosa Plüschkleidchen angezogen gehört und wie ich Tierquäler sie denn selber laufen lassen kann, so ein kleiner Hund gehört - selbstverständlich - in einer speziellen Plüschtasche rumgetragen. :lol:
    Aber ich fürchte, Lilly sieht trotz ihrer geringen Größe einfach zu sehr nach Hund aus, zu wenig nach Schoßhündchen.

• ach was für ein herrlicher thread... bin nur noch am rumkugeln :rollsmile:
    kann was beisteuern, was ich jetzt schon öfter auf dörfern im transkei gehört habe: du solltest dem hund nichts mit fleisch drin füttern, sonst greift der später menschen an :hilfe:
    bin dann immer ziemlich sprachlos...

• Zitat

Heute auf der Arbeit: 3 junge Leute mit Migrationshintergrund betreten den Laden, mit einem sehr jungen Welpen auf dem Arm - sie bräuchten so ein "Brustding" damit er nicht wegläuft, sie hätten ihn ja grade erst gekauft. Ich frage, wie alt er ist - 6 oder 7 Wochen, wussten sie nicht genau...
    Wärend dem Geschirr-Aussuchen hab ich noch ein bisschen nachgefragt:
    Er ist vom seriösen Züchter (*hust*), ein Maltester-"Russlding"-Mix (vom Züchter, klar ^^) und hat gradma "dreihunnertfufzig!" gekostet, natürlich mit Papieren und allem! Weil ich wohl so interessiert war, wurde mir sogar vom neuen Besitzer angeboten, mir den Namen zu geben - der Superzüchter züchtet wohl 4 oder 5 verschiedene Rassen. Seine Freundin erzählte irgendwas von "Welpenpension" ...

Urgz. An der Kasse standen sie übrigens mit Geschirr, Leine und einem rosa Hundepullover :-/

Laura ich bewunder dich das du dich da so zam reissen kannst!
    Ich hätte denen erstmal verbal die Leine um die Ohren geknallt :censored:
    Hat er dir den Namen vom "Züchter" gesagt?

• Naja...ich reiß mich nur zusammen weil das Geld, was ich dafür bekomme dass ich solche Leute NICHT zerfetze, MEINEM Hund zugute kommt :ops:
    Ne ich habs mir nicht sagen lassen...

Hätte ich die Leute privat getroffen, wäre aber wirklich was los gewesen!! :censored: So hab ich mir meinen Teil nur gedacht und die leute darauf aufmerksam gemacht, den Kleinen besser nochmal beim Tierarzt durchchecken zu lassen.

• Ich weiß, trotzdem bewunder ich dich. Mir wär wahrscheinlich mindestens ein unterschwelliger Satz rausgeruscht :ops:

Gut das du ihnen noch den Tipp mit dem TA gegeben hast, vielleicht wird der ja was machen wenn der Welpe wirklich noch so jung ist :/

Oh man... Wenn man im Zooladen arbeitet muss man echt Nerven haben... Als Teenager hab ich bei einer Bekannten im Laden mitgeholfen und einmal hat ein junger Erwachsener einen Chinchilla gekauft und zwei Tage wieder gebracht weil er ihm den Schwanz abgerissen hat :( :

• Zitat

und einmal hat ein junger Erwachsener einen Chinchilla gekauft und zwei Tage wieder gebracht weil er ihm den Schwanz abgerissen hat :( :

:shocked: Sag jetzt bitte nicht, dass er einen neuen wollte, weil der alte schon nach zwei Tagen kaputt gegangen ist.

• Zitat

:shocked: Sag jetzt bitte nicht, dass er einen neuen wollte, weil der alte schon nach zwei Tagen kaputt gegangen ist.

Genau das wollte er. Aber statt einen neuen Chin, hat er eine Anzeige von der Ladenbesitzerin bekommen...

• Unmöglich sowas. Gut das der .... eine Anzeige bekommen hat.

Eben, mein Mann, der Spassvogel. Er war mit den Hunden draussen, kommt rein und meint toternst:
    "Geh vorerst mit Helena nicht in den Wald."
    Ich: "Wieso?"
    Er: "Ein heulendes Kind."
    Ich (mit Anflug von Panik): WIESO?
    Er: "Ach, die hat ein Osternest geräumt. Als die Eltern am Fluchen waren hab ich sie rangerufen und weg waren wir."
    Ich wollte schon ansetzten, ihn richtig zur Sau zu machen, da meint er mit einem Grinsen "Du draust deinem Hund ja echt alles zu."

Die Auflösung: Es ist gar nichts passiert und er wollt sich einen Spass mit mir erlauben :headbash:

• :lol: Der erste April ist doch schon vorbei.

Bei uns werde die Leute auch immer bekloppter:
    Unser lieber Nachbar ist schon seit Wochen dabei seinen Zaun zu streichen. Heute früh lasse ich den Hund raus und mache derweil Frühstück. Als ich wieder raus bin um ihn zu holen, kam auf mein Rufen kein Hund, was absolut untypisch ist, sonst rufe ich einmal und der Herr ist da. Also bin ich druch den Garten gelaufen und habe meinen Hund gesucht, wobei ich ihn aber in ein bisschen Entfernung bellen hörte. Habe dann gesehen, dass ein ganzes Zaunsfeld fehlte, der Nachbar hatte es ausgebaut. :???: Bin dann rüber und habe gesehen, dass mein Hund den Nachbarn, der gerade am Osternest verstecken war, anbellte, anknurrte und ziemlich weit nach hinten in seinen Garten gedrängt hatte. Der Mann keifte mich dann an, dass er nicht will das der Hund rüber kommt und das ich ihn wegnehmen soll. Häh? Kann ich wissen, dass der zum Ostersonntag seinen Zaun zerlegt? Hätte er was gesagt, hätte ich den Hund ja nicht in den Garten gelassen, damit er nicht rüber kann, aber wenn ich das nicht weiß?
    Außerdem, welcher erwachsene Mann lässt sich von einer kleinen 7,5kg Hundeportion in die Gartenecke treiben und heult halb dabei. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!