-
-
Anjou bellt ja im Moment fleißig andere Hunde an der Leine an. Ich nehme ihn dann immer schon frühzeitig deutlich an die Seite und schirme ihn ab oder beschäftige ihn. Unter anderem auch, damit es für die anderen Hundebesitzer deutlich ist, dass er sie und ihre Hunde nicht belästigt.
Bei Anjou ist es Angst. Kommen die anderen Hunde ran, klemmt er das Schwänzchen extrem ein, stellt die Bürste auf, beschwichtigt und versteckt sich bei mir (bei größeren Hunden, blei kleineren bleibt er zwar ängstlich, ist aber interessiert).Begegnung am Donnerstag:
Anjou macht sein übliches Theater. Ich gehe deutlich zur Seite, eindeutig auch im Training mit dem Hund (absetzen, ablenken, er ist still, belohnen).
Mann mit seinen zwei Hunden an der kurzen Leine: "Den müssen sie aber erziehen. Wenn der so bellt, beißen meine den sonst, wenn ich die abmache."1. War ich offensichtlich am "erziehen".
2. Dann sollten sie an der Leine bleiben, wenn sie Hunde beißen, die freiwillig nicht zu ihnen kommen würden, nur aus der Entfernung bellen.
3. Frage ich mich, wer hier dann noch seine Hunde erziehen sollte...Heute, Anjou auch bellend:
Kurzes Gespräch, ich erkläre, dass Anjou Angst hat, seit er von nem Ridge überrant wurde.
Mann: "Ne, ich kenn mich mit Hunden aus. Wenn die bellen, haben die keine Angst. Der will angreifen."Klar, mein 5 Monate alter Schisser, den ich oft genug erleben durfte, wenn die anderen dann ran kommen, will eindeutig hin und zerfleischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gestern in der Fruehe....
Mann schlaeft noch, ich mach Fruehstueck und Sohn spielt mit den Hunden draussen.
Dann der Schrei: Maaaama, Finn ist im Dugout eingebrochen!!!! (kleinerer Weiher/grosser Teich mit noch Eis drauf).
Ich mit Gummilatschen, im Schlafanzug und achja, Hexenschuss in Panik rausgerannt. Versuche so schnell wie moeglich durch den Matsch laut nach Maenne bruellend zu Finn zu kommen (Diesel inzwischen bei mir - rennt in schoenster "Lassi-Manier" vor/neben mir her mit dem "Doesskopp will sich ertraenken- komm wir kucken zu- Blick).
In der vermutlich "saftigsten" Schlammpfuetze rutsch ich aus, leg mich auf den Allerwertesten. AUA!!!
Aber egal, ich hoer Finn schon jaulen.
Also schmerzgepeinigt aufgerappelt und weitergehumpelt komm ich endlich beim Dugout an- Finn heult als wird ihm ein Bein ausgerissen und steht sage und schreibe etwa 30cm tief im eingebrochen Eis/Wasser!!!
Nach meiner Erleichterung scheiss ich ihm mit: "Mach dass du da rauskommst du Dummviehch!" zusammen.Finn dann...ja! O.K. kann ich machen... und kommt ans Ufer gehuepft (Wo er sich ne Abreibung von Diesel abholt - welche ich leicht Schadenfroh ignoriere...)
Aber dann der bemerkenswerte Satz:
Mein heissgeliebtet Ehemann kommt verschlafen an, sieht mich komplett in Schlamm getaucht, nach Luft ringend, vor Schmerz gebeugt und nach Luft schnappend und fragt:"Is Finni in Ordnung?"(naechstes Jahr werden Hund und Herr ersaeuft und ich feier mit Kind und Diesel Ostern!)
Tanja
-
Jetzt hab ich Tränen gelacht
Hauptsache dem Hund gehts gut -
Ich zu unserer Nachbarin mit Cockerspaniel: Was kriegt sie eigentlich für Futter?
Nachbarin: Eins vom Fressnapf...ich komm grad nicht auf den Namen!
Ich: Real Nature?
Nachbarin: Neee...ein anderes...
Ich: Select Gold?
Nachbarin: Jaaa! Genau dass! Ich wollte schon auf ein anderes umsteigen aber da ist ja eins genauso teuer wie das andere. Hast du ne Freundin die einen Hund hat oder wieso kennst Du dich da mit dem Futter sogut aus?Ich wollte ihr Platinum und Josera empfehlen weil das Fell vom Hund total glanzlos und etwas schuppig war, aber das hab ich dann gelassen, weil ich sowieso immer klugscheißere.
-
Apropos 'Weisheiten' und Bellen...
Hab neulich ne Frau aus der Nachbarschaft getroffen, die selber nen Hund hat (der bei ihr hinterm Zaun den Hof + Haus bewacht und meistens bellt, wenn man vorbei läuft - Lilly wedelt er allerdings immer freudig tot
).
Ich mich so etwas mit ihr unterhalten (da war Lilly noch recht frisch da), erzählt wie pflegeleicht mein Hund ist und in der Wohnung nicht bellt bzw. noch gar nicht gebellt hat (da stimmte das noch, inzwischen hat sie innerhalb von 18 Tagen tatsächlich 3 Mal kurz gewufft, als sie etwas aufgedreht war).Ja und.... was meinte sie darauf? Wusstet ihr schon?
"Wenn es klingelt, muss ein Hund anschlagen"Uhm....
NEIN, mein Hund MUSS das sicher nicht, im Gegenteil, ich würde der was erzählen... und muss bei dem Gedanken an den Spruch an eine 'der Hundeprofi' Folge denken, wo so ein kläffendes Etwas bei jedem Tür- oder Telefon-Klingeln loslegte...
Soll ich Lilly jetzt immer wenn es klingelt was vorbellen, damit sie das lernt, weil Hund das ja muss oder was?
-
-
Zitat
Apropos 'Weisheiten' und Bellen...
Ja und.... was meinte sie darauf? Wusstet ihr schon?
"Wenn es klingelt, muss ein Hund anschlagen"Also meiner MUSS auch bellen, wenn es klingelt.
Sonst höre ich die Klingel wegen meiner lauten Musik nicht
Wenn dein Hund das nicht macht, ist es wohl gar kein richtiger Hund! Fütter mehr rohes Fleisch, um seine Aggressivität zu fördern!
-
Zitat
Wenn dein Hund das nicht macht, ist es wohl gar kein richtiger Hund! Fütter mehr rohes Fleisch, um seine Aggressivität zu fördern!
Uh ja, das passt ja, wollte ja eh auf BARF umsteigen.
Naja, mein Hund ist was Bellen angeht eh kein richtiger Hund, wenn andere wie bescheuert rumkläffen, schaut sie nur recht irritiert - frei nach dem Motto "Mamaaaaa, warum macht der so nen Krach? Ist der kaputt?"
(Nein, ich merke jetzt mal NICHT an, dass ich mir ganz bewusst einen Nicht-Kläffer geholt hab)
-
Kein Satz aber eine Aktion, die ich so noch nicht erlebt habe.
Zum Osterkaffeetrinken war die ganze Familie draußen auf dem Hof und saß schön um den Tisch rum.
Merlin, der Hund meiner Tante, streunerte rum und Sammy war auf unserer Terasse, weil sie kurz zuvor spazieren war. Auf einmal fing sie an zu bellen und hörte nicht mehr auf.
Meine Schwester also los, wollte sie von der Terasse holen und kam kurz darauf zurück.
"Ich kann Sammy nicht holen, da sitzt eine Taube vorm Törchen und geht nicht weg."
Ich also aufgestanden, mitgegangen und was war? Die Taube ist wirklich nicht weggeflogenWir sie angestupst, damit sie weitergeht, ich Sammy beruhigt aber das Vieh bewegte sich kein Stück.
Also hab ich die Kleine irgendwann am Halsband genommen, von der Terasse runtergeführt und bin mit ihr weggegangen. Keine 5Meter weit, das graue Etwas war ja doch schon interessantAuf einmal reißt sie sich los und ich dacht nur "Taube, das wars, tut mir Leid", stattdessen hüpft mein Hund um das Vieh rum und versucht es nach allen Regeln der Kunst zum Spielen zu animieren
Hat nicht geklappt, also kam sie mit und wir haben der Taube Wasser hingestellt und sind dann auch gegangen.
Die beiden Hunde rannten über den Hof, meine Schwester einmal kurz um die Ecke, weil sie ja doch Angst um den Vogel hatte, auf einmal hörte ich sie panisch schreien. Ich aufgesprungen, renn um die Ecke und was seh ich?Merlin hat was fedriges graues im Maul und rennt vor Sammy weg. :ahhh:
Ich ihn angebrüllt, er die Taube abgesetzt, und was macht diese? Schüttelt sich und blieb wo sie war.
Unversehrt, aber die Hunde haben wir dann doch mal angebunden.Unglaublich
-
Mein Freund und ich haben neulich einen Bulldoggen-Züchter besucht, und ich bewunderte seine Ehrlichkeit, denn er sagte:
"Die Bulldogge ist wirklich, wenn man es körperlich betrachtet, die besch**** Rasse zum Züchten."
-
Zitat
Hi,
gestern in der Fruehe....
Mann schlaeft noch, ich mach Fruehstueck und Sohn spielt mit den Hunden draussen.
Dann der Schrei: Maaaama, Finn ist im Dugout eingebrochen!!!! (kleinerer Weiher/grosser Teich mit noch Eis drauf).
Ich mit Gummilatschen, im Schlafanzug und achja, Hexenschuss in Panik rausgerannt. Versuche so schnell wie moeglich durch den Matsch laut nach Maenne bruellend zu Finn zu kommen (Diesel inzwischen bei mir - rennt in schoenster "Lassi-Manier" vor/neben mir her mit dem "Doesskopp will sich ertraenken- komm wir kucken zu- Blick).
In der vermutlich "saftigsten" Schlammpfuetze rutsch ich aus, leg mich auf den Allerwertesten. AUA!!!
Aber egal, ich hoer Finn schon jaulen.
Also schmerzgepeinigt aufgerappelt und weitergehumpelt komm ich endlich beim Dugout an- Finn heult als wird ihm ein Bein ausgerissen und steht sage und schreibe etwa 30cm tief im eingebrochen Eis/Wasser!!!
Nach meiner Erleichterung scheiss ich ihm mit: "Mach dass du da rauskommst du Dummviehch!" zusammen.Finn dann...ja! O.K. kann ich machen... und kommt ans Ufer gehuepft (Wo er sich ne Abreibung von Diesel abholt - welche ich leicht Schadenfroh ignoriere...)
Aber dann der bemerkenswerte Satz:
Mein heissgeliebtet Ehemann kommt verschlafen an, sieht mich komplett in Schlamm getaucht, nach Luft ringend, vor Schmerz gebeugt und nach Luft schnappend und fragt:"Is Finni in Ordnung?"(naechstes Jahr werden Hund und Herr ersaeuft und ich feier mit Kind und Diesel Ostern!)
Tanja
göttlich!!!! Tränen gelacht! Bin ja heimlicher Diesel Fan ... so ein schöner Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!