-
-
Passant mit Bulldogge ohne Nase: ''Ey, ist das ein Collie?''
Ich: ''Neee.. nen Sheltie.''
Passant: ''Da hat man dich aber mächtig vera*scht!'' und lacht lauthals.Solche Begegnungen hab ich hier eigentlich jeden Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bulldogge ohne Nase!
-
Zitat
Hi,
gestern in der Fruehe....
Mann schlaeft noch, ich mach Fruehstueck und Sohn spielt mit den Hunden draussen.
Dann der Schrei: Maaaama, Finn ist im Dugout eingebrochen!!!! (kleinerer Weiher/grosser Teich mit noch Eis drauf).
Ich mit Gummilatschen, im Schlafanzug und achja, Hexenschuss in Panik rausgerannt. Versuche so schnell wie moeglich durch den Matsch laut nach Maenne bruellend zu Finn zu kommen (Diesel inzwischen bei mir - rennt in schoenster "Lassi-Manier" vor/neben mir her mit dem "Doesskopp will sich ertraenken- komm wir kucken zu- Blick).
In der vermutlich "saftigsten" Schlammpfuetze rutsch ich aus, leg mich auf den Allerwertesten. AUA!!!
Aber egal, ich hoer Finn schon jaulen.
Also schmerzgepeinigt aufgerappelt und weitergehumpelt komm ich endlich beim Dugout an- Finn heult als wird ihm ein Bein ausgerissen und steht sage und schreibe etwa 30cm tief im eingebrochen Eis/Wasser!!!
Nach meiner Erleichterung scheiss ich ihm mit: "Mach dass du da rauskommst du Dummviehch!" zusammen.Finn dann...ja! O.K. kann ich machen... und kommt ans Ufer gehuepft (Wo er sich ne Abreibung von Diesel abholt - welche ich leicht Schadenfroh ignoriere...)
Aber dann der bemerkenswerte Satz:
Mein heissgeliebtet Ehemann kommt verschlafen an, sieht mich komplett in Schlamm getaucht, nach Luft ringend, vor Schmerz gebeugt und nach Luft schnappend und fragt:"Is Finni in Ordnung?"(naechstes Jahr werden Hund und Herr ersaeuft und ich feier mit Kind und Diesel Ostern!)
Tanja
Ich kann nicht mehr
-
Absolut herrliche Story! Schon dreimal durchgelesen und immernoch toll!!
-
Zitat
Aber dann der bemerkenswerte Satz:
Mein heissgeliebtet Ehemann kommt verschlafen an, sieht mich komplett in Schlamm getaucht, nach Luft ringend, vor Schmerz gebeugt und nach Luft schnappend und fragt:"Is Finni in Ordnung?"(naechstes Jahr werden Hund und Herr ersaeuft und ich feier mit Kind und Diesel Ostern!)
Oh Tanja, der Satz könnte von meinem Mann stammen
-
-
Heute morgen kommt eine ältere Dame an mir vorbei, schaut meinen Eurasierrüden an und sagt: ,,Na Du brauchst ja auch ein eigenes Zimmer." Ich: ,,
Nee." Ich hab das gar nicht verstanden. Vielleicht meinte sie die Größe? Aber Argon ist auch nicht größer als ein Golden Retriever oder Schäferhund. Komisch manchmal.
-
Karsamstag, große Familienfeier:
Meine Cousine bringt ihre, leicht übergewichtige, Hündin mit (3 Jahre, um die 55cm SH, 38kg). Bonnie und Luna stehn also nebeneinander im Garten. Mein Onkel schaut rein und sagt: "Schau Luna, jetz sieht die Magersüchtige Bonnie mal nen normalen Hund. Die nehm ma mit heim und päppelns 2 Wochen lang auf. Dann is sie nicht mehr so abgemagert."
Bonnie hat bei 50cm SH um die 18kg, ok 2 Kilos mehr würden nicht schaden, aber sie passt so. Ich steh also daneben. Mit ungefähr so nem Blick -- und denk mir meinen Teil...
-
bonitadsbc: Da hätten wir mal Shira mit ihren 23 Kilo bei 65 cm daneben stellen müssen - da wäre dein Onkel vermutlich sofort Sahnetorte kaufen gegangen, damit der arme Hund richtig gepäppelt wird!
-
Zitat
bonitadsbc: Da hätten wir mal Shira mit ihren 23 Kilo bei 65 cm daneben stellen müssen - da wäre dein Onkel vermutlich sofort Sahnetorte kaufen gegangen, damit der arme Hund richtig gepäppelt wird!
-
Zitat
*Lilly mit 5 kg und 35 cm dazu schieb* Bitte auch mal bissel päppeln.
(Wobei mein 'Jäger und Sammler' Hund die Sahnetorte vermutlich wegtragen und irgendwo verstecken würde - 'für später') -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!