Bemerkenswerte Sätze

• Ich hab nen zu großen Zwergpinscher, unsere Trainerin nennt ihr liebevoll Ratte :D Und der Nachwuchstrainer sagt immer ich soll meine durchgeknallte Katze mal holen. Aber schlimm diese Vorurteile. Erinnert mich aber wieder daran, das ich mal gefragt wurde obs nen Rottweilerwelpe ist. Damals sah er aus wie auf meinen Avatarbild, nur noch nicht ganz so männlich ( bissl eher wie schmächtiger Teenie)

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also "die tut nix" is mir schon mehrfach ausgerutscht, wenn die -meistens weiblichen- Kleinsthundbesitzer erbleichten, wenn Madame fixierend und völlig überdreht versucht, an mir vorbei zum anderen Hund zu kommen.

Wobei die Gespräche mit HH mitweniger als 40cm Hund meist so oder so ähnlich ablaufen:
      "Der ist aber groß udn stürmisch...Beisst der???" (Meist schon mit Hünderl aufm Arm und ziemlich pikiert.)
      "Ne, die schluckt am Stück" oder wahlweise "Ne die hat Geschmack, sowas frisst sie nicht."

Waren aber auch schon ein paar wenige Male echt verständnisvolle Leute mit netten Hunden dabei, da darf die böse Bestie dann auch mal "mit dem Essen spielen" gehn ;)

*rofl* Wenn ich das so lese... ich glaub, wir müssen uns mal treffen.
      Mein 35 cm Hund darf nämlich mit "Großen" spielen und hat es echt gut raus, die zu ärgern - und notfalls durch Tempo und Wendigkeit auszubooten (das funktioniert aber nicht bei jedem, eher bei den 'Kolossen' halt - die schlankeren Exemplare kommen mit). Normalerweise bremse ich nur den erschreckenden 'Erstkontakt' etwas aus, wenn der zu stürmisch ist. ;)

Ihre beiden bisher besten Freunde bei den Gassirunden sind auch ne ganze Ecke größer und bestimmt 5-6 Mal so schwer wie Lilly... Stört sie aber nicht.
      Neulich hat sie so ein armes Riesenbaby (ne 13 Wochen junge Kuvasz oder so was in der Art, also entsprechend viel größer) geärgert - zum Spielen aufgefordert (da hatte sie auch von der ersten Sekunde an KEINE Angst, obwohl die Kleine locker vier bis fünf Mal so groß + schwer (natürlich nicht hoch) gewesen sein dürfte ) und dann ausgebootet, indem sie wie ein Blitz (meine Mutter meinte 'wie ein Windhund' und lag damit gar nicht sooo falsch) losgedüst ist. Das arme Eisbär-Baby kam da nicht mehr nach und hat ganz schön gekeucht - Lilly hat nicht mal stärker geatmet. :headbash: Tat mir auch echt leid, weil die 'Kleine' dann wieder an die Leine musste, damit sie nicht zuviel hüpft.

BadAngel: Dein Knirps ist doch eh ein Dobermann im falschen Körper. :lol: Größenwahnsinniger Zwergpinscher oder so.

• Zitat

Oh Tanja, der Satz könnte von meinem Mann stammen :lachtot:

Meine Antwort darauf kann ich hier nicht schreiben...waere eh nur *pieeeep* zu lesen...! |)
      Sollen wir naechstesmal (alles nur eine Frage der Zeit) gemeinsam Maennermord begehen? :lol:

Baghira,
      musst Du doch nicht heimlich.... :ops:
      Aber danke.

LG,
      Tanja

• Zitat

Ohne Hund, aber tierisch genug. :roll:

Die zweite Dame hat das noch getoppt: Sie kam zu Fuß mit Kleinkind im Buggy, hatte eine Transportbox dabei, die so groß war wie meine, ohne Sicht- und Zugluftschutz drum herum. Darin saß ein Zwergkaninchen mit lahmem Hinterlauf. Nachdem sie das Tierchen zum Röntgen gebracht hatte, kam sie mit Kind wieder ins Wartezimmer und verkündete auf meine Frage, was dem Kleinen fehlte: Der hat ein Bein gebrochen.
      Ich (überrascht): Wie hat er das denn geschafft?
      Dame (als wär es das Natürlichste von der Welt): Meine ältere Tochter hat sich aufs Häuschen gesetzt, und das Kaninchen war da drunter.
      Das war der Moment, in dem ich mich beherrschen musste, um meine Erziehung nicht zu vergessen. Es stellte sich nämlich heraus, dass die unter sechsjährigen Kinder im Kaninchenauslauf rumturnen dürfen. Dass der Zwerg sich bei dieser Aktion nicht das Genick gebrochen hat, ist wohl nur Zufall.
      Mich hat dieser Fall allerdings wieder in der Wahl meiner Tierärztin bestätigt: Die hat der guten Frau nämlich im Sprechzimmer deutlich hörbar die Leviten gelesen und klargestellt, dass die Kinder in Zukunft nichts mehr im Gehege der Langohren zu suchen haben. Ach, ich liebe meine TÄ.

*Grummel*
      Als Kleintierbesitzer brauch man echt ein dickes Fell. Mich erklären auch alle für völlig bescheuert, wenn ich von meinen 10 Meeris erzähle, die ich in einem 9qm Außengehege halte und die ausschließlich mit frischen Gemüse und Heu ernährt werden.
      "Aber Trockenfutter ist doch viel günstiger, und soviel Platz brauchen die doch auch nicht...." blabla :headbash:
      Meine Tierärztin versteht mich und weil sie weiß, dass ich oft Tiere aus schlechter Haltung übernehme, gibts auch manchmal Rabatt bei der Behandlung. Ich mag meine TÄ auch :smile:

• Swoody, ich kenn das Gefühl. Wenn ich auch nur den Hauch eines Eindrucks habe, einer meiner Renner könnte angeschlagen sein, geht die Bande zum Arzt. Die meisten Leute schütteln darüber nur mit dem Kopf oder fragen, wie ich denn überhaupt merke, dass den Kleinen was fehlt, solange sie noch einigermaßen munter und nicht abgemagert sind. :headbash:
      Meine Antwort, dass ich sie gut kenne und beobachte, wird eher selten verstanden, ebenso wenig die Tatsache, dass ich für den Preis einer einfachen Behandlung eines Renners schon nen neuen bekäme und trotzdem zum Tierarzt gehe. Sorry fürs OT, aber das an sich find ich schon immer bemerkenswert. :roll:
      Zu viel Platz und viel zu teure und aufwändige Bespaßung haben meine Mäuschen übrigens auch. :p

• Was ich mir von manchen "Rattenhaltern" ( :kotz: ) für Sprüche anhören durfte, weil meine Jungs immer mindestens zu dritt, eher zu fünft im Rudel lebten, einen 1m x 0,6m x 2,2m großen umgebauten Kleiderschrank als Käfig hatten und sogar HÄNGEMATTEN und teures Rattenfutter bekamen, nichtmal mit in die Stadt genommen wurden ausser in der Transportbox zum Doc... DA könnt ihr euch jetzt mal euren wildesten Idioten-fantasien hergeben ...

Übrigens hat man als Kleintierhalter bestimmt auch schonmal das erlebt, was mir oft(!) passiert ist

Dame im TH-Wartezimmer: "Was hast du denn da?"
      Ich: "eine Ratte, die ist krank weil (...beliebige Krankheit einsetzen)"
      Dame: "Warum kaufst du dir nicht für 5 Euro ne Neue???"

:censored: Mir ist das mal passier, als mein Lieblingsbub eingeschläfert wurde... Von der Dame musste mich die Sprechstundenhilfe mit viel Kraft fernhalten sonst hätts verletzungen gegeben.

• Mir ist auf den Satz "Warum lassen Sie denn ihre Katze behandeln, im Tierheim gibt's doch neue!" mal raus gerutscht: "Sagen Sie ihren Kindern auch: Ist ich schlimm, wenn Oma stirbt, im Altersheim gibts neue?"
      Hinterher tats mir Leid, aber mich macht das einfach wütend.

• Ich war neulich mit Amy (Rottweiler) im Park, wo alle Gut-Wetter Gassigänger auch mit ihren Kleinhunden draußen waren. Einige von denen tümmelten sich auf so einer kleinen Grünfläche. Ich bin mit Amy etwa im 10m Abstand drum rum gegangen, und bekomm von der Seite mit "Siehste den da, der würde die zum Frühstück fressen wenn er könnte!"

Ja genau, ich kauf mir auch jeden Tag neue Katzen, weil mein böser Rotti ja so gern Kleinvieh frisst :D
      Dabei spielt sie so gerne mit Chihuahua & Co, bzw. beobachtet liebend gern wie diese versuchen bis zu ihrem Kinn zu springen :headbash:

• Zitat

Übrigens hat man als Kleintierhalter bestimmt auch schonmal das erlebt, was mir oft(!) passiert ist

Dame im TH-Wartezimmer: "Was hast du denn da?"
      Ich: "eine Ratte, die ist krank weil (...beliebige Krankheit einsetzen)"
      Dame: "Warum kaufst du dir nicht für 5 Euro ne Neue???"

:censored: Mir ist das mal passier, als mein Lieblingsbub eingeschläfert wurde... Von der Dame musste mich die Sprechstundenhilfe mit viel Kraft fernhalten sonst hätts verletzungen gegeben.

Zum Glück passiert sowas bei meinem TA nicht - solche Leute gehen zu dem nicht...
      Aber ich find es auch schlimm... Bin in der Kleintierklinik (Wochenende, normaler TA also nicht so gut erreichbar) am Tel mal regelrecht abgewürgt worden, als ich angemerkt hab, dass es um ein Rennmausjungtier mit Durchfall und Blähbauch geht... Auf einmal lief da grade ne OP und sie hatten keine Zeit... :veg: :explode:
      Naja, die Notfall-Praxis-TA, die ich danach angerufen hat, war dagegen sehr nett, hat mir nen Soforthilfe-Tipp gegeben und gesagt, ich soll in einer Stunde nochmal anrufen, da sie unterwegs war auf Hausbesuch und erst dann wieder in der Praxis...
      Bin dann tatsächlich in die nächste Notapo (war insgesamt ne halbe Stunde unterwegs) gefahren, hab Saab-Tropfen geholt, dem Knirps mit Magentee zusammen eingeflösst, Bauch massiert, warm gehalten... Leider hat's trotzdem nichts genützt, das Kleine war tot, ehe die Stunde rum war. Und da wimmeln einen noch TAs ab.... echt traurig.

Bin da echt froh um meinen TA, der nimmt sich auch für n Mäuschen ne Stunde Zeit, wenn es nötig ist und fertigt einen nicht ab, weil es ja 'nur' eine Maus ist... :kotz2: Leider bin ich da selbst mit den Kaninchen oft genug so behandelt worden... und das dann meist noch bei denen, die damit ein Schweine-Geld machen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!