Bemerkenswerte Sätze

• heute in der Stadt, ein fremder Mann kommt frontal auf uns zu, macht Lockgeräusche. Shira weicht zurück und bellt - sie mag sowas überhauptnicht!
    Ich bitte ihn, das sein zu lassen ("Sprechen sie auch fremde Kinder an??") und er quatscht mich auchnoch voll vonwegen "das ist doch ne dogge!" - "nein ist es nicht" - "DOCH! Das seh ich doch!!!" Und kommt dabei immer näher, Madame bald am ausflippen.

Dann kam der bemerkenswerte Satz:
    "Stellen Sie sich nicht so an! Der Hund freut sich doch!!!" - Klar, mit aufgestelltem Nackenfell, Rückwärtsgang und hysterischem Bellen!

Ging dann so aus, dass der Typ sich erst abwimmeln lies, als ich ihm anbot, die Leine abzumachen, damit er sich mit dem "freuenden Hund" auseinandersetzen kann (hätte ich natürlich nicht gemacht!!) - daraufhin war er schnell weg, aber murmelte wüste Beschimpfungen :???:

• Diese Lockgeräusche kenn ich auch. Was soll denn sowas??? Denken die Leute, der Hund würde sich sofort von Leine reißen, um sich von wildfremden Menschen antatschen zulassen?? :-/
    Es ist auch unglaublich, wieviele Leute nachrutschen und weiterhin versuchen Argon auf dem Kopf zu streicheln, obwohl der schon knurrend nach hinten geht. Und dann immer mit diesem: "Hat der mal was schlimmes erlebt? Den haben Sie bestimmt nicht von Welpenzeit an, oder?" Doch hab ich, und er hat nix schlimmes erlebt aber trotzdem will er nicht von Fremden angegrabbelt werden...

• Geknurrt hat Shira bis jetzt noch nicht, aber bei fremden Leuten, insbesondere Männer, INSBESONDERE wenn sie frontal auf sie zusteuern - da wird sie lautstark. Ist auch für mich absolut ok, wenn sie sich dann bemerkbar macht. Kommt ja gottseidank selten vor.

Aber dass die Leute sich nicht abschütteln lassen find ich unmöglich... :censored:

• Genauso wie meine Schwägerin, die total entrüstet war, daß Pali nicht auf ihre Befehle hört und Männe und ich meinten, daß das durchaus gewünscht sei...
    ...wir haben nämlich mehrere Leute im Viertel, mit denen Pali zwar auskommt, die sie aber trotzdem penetrant anlocken wollen. *hmpf*

• Bei Jimmy kommen ganz oft Männer an, die sich dann vor ohn hinstellen und sich runterbeugen. Meistens bleiben sie dann so stehen, die Hände auf den Knien. Und dann wundern sie sich, dass Jimmy nicht kommt und Angst hat.
    Er ist sowieso eher schüchtern - sind Pudel ja öfter - und taut erst langsam auf. Letztens hat er auch mal gewufft.

Ich bin ja auch etwas schüchtern - wie der Halter, so der Hund! ;)

• Zitat

Diese Lockgeräusche kenn ich auch. Was soll denn sowas??? Denken die Leute, der Hund würde sich sofort von Leine reißen, um sich von wildfremden Menschen antatschen zulassen?? :-/
    Es ist auch unglaublich, wieviele Leute nachrutschen und weiterhin versuchen Argon auf dem Kopf zu streicheln, obwohl der schon knurrend nach hinten geht. Und dann immer mit diesem: "Hat der mal was schlimmes erlebt? Den haben Sie bestimmt nicht von Welpenzeit an, oder?" Doch hab ich, und er hat nix schlimmes erlebt aber trotzdem will er nicht von Fremden angegrabbelt werden...

Ich wär ja glatt dafür, zu solchen Leuten hinzugehen und sie direkt mal ins Gesicht zu tatschen, damit sie wissen wie das ist... *hmpf*

Bei Lilly hab ich einerseits zum Glück das Problem mit dem Ankurren etc von ihr aus nicht, andererseits versuche ich ihr grade beizubringen, dass man eben NICHT zu jedem Fremden, der wo steht oder sitzt hin muss um 'mal zu schaun', sondern auch einfach entspannt weiter gehen kann. Und da kommen mir dann meist die Lock-Versuche dazwischen weil der etwas schüchterne, auf den ersten Blick leicht ängstlich wirkende Hund ja soooooo niedlich ist. :???:
    Naja, noch seh ich es mit Humor und bin relativ froh, dass sie nicht mehr um jeden Fremden einen 5 Meter Bogen machen will wie am Anfang, aber irgendwann muss ich da eindeutig gegensteuern. (Ob ein Schild um den Hals mit 'ich bin NICHT süß!' was hilft?)

Edit: @mondwölfin: Grade erst Deinen Beitrag gesehen... zwei Dumme, ein Gedanke. :D

• Ich bekomme ständig zu hören:'Ohh das ist aber ein süßer Schäferhund!'
    "Ähm das ist ein Border Collie "
    'Neee die Border Collies gibt es nur in schwarz -weiß'
    "Nein,die gibt es in vielen verschieden Farben! Z.B dreifarbig ,so wie meiner ,rot -weiß,Red Merle,Blue Merle...."
    'Nein das gibt es nicht beim Border ,das istvein Schäferhund ,dass sieht man doch gleich!Sie hätten sich mal besser informieren müssen!!'

Hmm ,dann hab ich eben ein Schäferhund...
    Ich kann es nicht mehr hören...
    Hmm okay,dann hab ich eben ein SchäferhundxD

• Na da würde ich doch glatt sagen, dass Du durchaus nen 'Schafhütehund' hast, nur halt keinen DSH (also Deutschen), sondern einen SSH (also Schottischen) eben. :p

Wobei ich find ja die in Blue Merle am schönsten und am border-typischsten (wie kommt der Mensch auf schwarz-weiß?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!