-
-
ich glaub ich habs noch immer nicht ganz verinnerlicht. Spricht irgedwo wirklich jemand so? Aber danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir hatten viele solcher Sätze wie das "Schackeline mach dat Mäh ma ei" in einer Vertretungsstunde, da hieß es "Heute üben wir mal Ruhrpottdeutsch"
Aber so extrem spricht dort kaum einer -
ist ja herrlich. Und ich dachte schon, die Schweizer wären die Ärgsten
Merci und gute Nacht! -
OT:
Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern.
Das sind solche Sätze aus diesem RuhrpottdeutschGute Nacht ;D
-
Na
Also außer dat und wat ruhrpöttel ich kaum
Hier spricht nun wirklich nicht jeder soIch kenn die Extreme aus nur aus dem Fernsehen
-
-
Ich dachte, der Spruch wäre bekannt.. Aber richtig aufgelöst, Mäh ei machen heißt Schaf streicheln.
Ich lach mich immer weg, wenn ich den höre...Genauso wie: "Wem is der Auto vor die Tür????" "Ich!"
-
Zitat
heute in der Stadt, ein fremder Mann kommt frontal auf uns zu, macht Lockgeräusche. Shira weicht zurück und bellt - sie mag sowas überhauptnicht!
Ich bitte ihn, das sein zu lassen ("Sprechen sie auch fremde Kinder an??") und er quatscht mich auchnoch voll vonwegen "das ist doch ne dogge!" - "nein ist es nicht" - "DOCH! Das seh ich doch!!!" Und kommt dabei immer näher, Madame bald am ausflippen.Dann kam der bemerkenswerte Satz:
"Stellen Sie sich nicht so an! Der Hund freut sich doch!!!" - Klar, mit aufgestelltem Nackenfell, Rückwärtsgang und hysterischem Bellen!Ging dann so aus, dass der Typ sich erst abwimmeln lies, als ich ihm anbot, die Leine abzumachen, damit er sich mit dem "freuenden Hund" auseinandersetzen kann (hätte ich natürlich nicht gemacht!!) - daraufhin war er schnell weg, aber murmelte wüste Beschimpfungen
Hatte ich auch mal im Einkaufscenter. ich sitz auf ner Bank und ess ne Portion Sushi, Harvey neben mir. Kommt ein Mitvierziger mit Bratwurst in der Hand und macht diese Lockgeräusche "ja was bist du denn für einer, komm doch mal her". Harvey hin und her gerissen und versucht mit seiner Konzenration bei mir zu blieben.
Ich bitte den Herrn dies zu unterlassen, natürlich ohne Erfolg.Da ich es hasse nicht in Ruhe Essen zu können, hab ich kurzerhand die Leine ausgeklingt und Harvey mit "Pack das Würstchen" losgelassen.
Er begeistert auf den Herren los, hochgesprungen und nach dem Würstel geschnappt. Mann kreischt auf, macht mich an was das soll."er sollte doch zu ihnen kommen, oder?" Und schadenfroh weitergegessen, während mein Monster weiter auf und ab hüpfte. Ne Menschentraube war stehengeblieben und lachte sich halb tot, der Typ versank im Erdboden.
guter Hund.
-
Zitat
Hatte ich auch mal im Einkaufscenter. ich sitz auf ner Bank und ess ne Portion Sushi, Harvey neben mir. Kommt ein Mitvierziger mit Bratwurst in der Hand und macht diese Lockgeräusche "ja was bist du denn für einer, komm doch mal her". Harvey hin und her gerissen und versucht mit seiner Konzenration bei mir zu blieben.
Ich bitte den Herrn dies zu unterlassen, natürlich ohne Erfolg.Da ich es hasse nicht in Ruhe Essen zu können, hab ich kurzerhand die Leine ausgeklingt und Harvey mit "Pack das Würstchen" losgelassen.
Er begeistert auf den Herren los, hochgesprungen und nach dem Würstel geschnappt. Mann kreischt auf, macht mich an was das soll."er sollte doch zu ihnen kommen, oder?" Und schadenfroh weitergegessen, während mein Monster weiter auf und ab hüpfte. Ne Menschentraube war stehengeblieben und lachte sich halb tot, der Typ versank im Erdboden.
guter Hund.
An "pack das Würstchen" hätten unsere auch Freude, auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen. Genial ! : )
-
Sehr viele Leute, eigentlich fast alle, langen Woody an. Sie sind fast alle so unheimlich dreist, ich glaub es oft kaum. Sogar wenn ich mich im Zug festhalte und stehe, passiert es oft, das Leute, die sitzen, Woody zuschnalzen und ihn hinlocken, durch das gemenge der gestressten Leute, und meinen noch, mir eine Freude damit zu mache. Oder sie meinen mich vollquatschen zu müssen wieviele Hunde sie schon gehabt hätten und bla bla bla. Nur weil ich nen Hund habe heisst das doch nicht, das man mir nun alles erzählen muss. Geschweige denn,wie man annehmen kann, dass es mich auch noch interessieren würde. Das regt mich sehr auf. Ich überstehe keine einzige Bus/Zugfahrt ohne von irgendwem angelabert zu werden, oder dass Woody gestreichelt liebkost und verwöhnt wird.
Ich habe mittlerweile auch angefangen mich durchzusetzen,meine nettigkeit geht langsam Flöte.
-
Zitat
An "pack das Würstchen" hätten unsere auch Freude, auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen. Genial ! : )
Ich kenne diesen Spruch vom Film "Beethoven".
Und damit war ein ganz bestimmtes "Würstchen" gemeint.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!