Bemerkenswerte Sätze

• Der Wauzi ist noch nicht mal da (geschweigedenn geboren), aber sorgt jetzt schon für Verwirrungen im Bekanntenkreis. Wir haben schonmal vorsichtig angedeutet, dass es bald ein neues Familienmitglied geben soll (dann habe ich alle beruhigt, dass ich nicht schwanger bin, sondern wir ein vierbeiniges Familienmitglied meinten... :ops: )
    Dann kam halt die Frage, was für eines denn:
    "Ein Berger Blanc Suisse."
    Das hat dann natürlich erstmal fragende Blicke heraufbeschworen, aber ich war ja vorbereitet und hab dann ein Foto in die Runde gegeben. Daraufhin fragte dann eine Bekannte total ungläubig:
    "Ist das ein Hund?"
    Mein Freund war etwas irritiert über diese, offensichtlich ernstgemeinte, Frage, ich hab dann einfach spontan reagiert:
    "Nee, nee. Das ist ein Zwergzebra, eine ganz neue Züchtung. Aber mit den schwarzen Streifen sehen die immer etwas dicklich aus, also färbt man die weg, dann verkaufen die sich besser..."
    Mein Freund hat sich weggeschmissen, alle anderen auch, nur die Bekannte, die war scheinbar immer noch etwas verwirrt :roll:

Ich denke, ich bin also im Stande, auf Fragen und Kommentare, die uns irgendwann ereilen, souverän und überzeugend zu reagieren :D

• Meine Freundin und ich bei McD mit Getränkeselbstbedienung.

Vorab: Ich trink immer Spezi oder selten mal Cola mit Wasser, da mir Cola zu süß ist.
    Die Nacht war kurz und meine Freundin noch nicht ganz nüchtern :D

Ich hab aufs essen gewartet, sie hat was zu trinken geholt.
    Reicht mir den Becher ich trinke und mein:
    "Da ist ja nur Cola drinn"
    Sie: "Ne da kam auch Wasser mit raus"
    als ich sie iritiert anschaute meinte sie:
    "du trinkst doch die Cola sonst auch immer mit Wasser"

Ich musste so lachen.

• Zitat

"Ein Berger Blanc Suisse."

Ich sag schon immer kurz und knapp "Weißer Schäferhund", wenn ich nach Henrys Rasse gefragt werde, sonst kommen doch immer Rückfragen :smile:

• Dass sie mit dem Namen nichts anfangen können, habe ich mir ja schon gedacht, daher hatte ich die Fotos dabei, aber die Bekannte guckte auf das Foto und fragte, ob das ein Hund sei. Und das dürfte man ja auch erkennen, ohne dass ich weißer SchäferHUND sage ;)

• Was war'n das denn für Fotos?

Gib zu , Du hattest die aus Versehen vertauscht und es war Knut drauf....

Ansonsten: Ja, einen Weißen Schäferhund sollte man auf einem Foto problemlos der Gattung "Hund" zuordnen können :lol:

• Zitat

Ich sag schon immer kurz und knapp "Weißer Schäferhund", wenn ich nach Henrys Rasse gefragt werde, sonst kommen doch immer Rückfragen

Wenn mich ganz normale Leute fragen mach ichs so wie du,
    aber wenn irgendwelche Hundehalter mit ganz ausgefallenen Rassen daherkommen und mich arrogant fragen: Das ist doch sicher ein Husky?

Dann muss ich einfach genauso arrogant antworten: Nein. :fear: Das ist ein reinrassiger Berger Blanc Suisse! Dass sie den nicht erkannt haben...

• bei meiner schrein se alle immer "guck mal mein kind dass ist ein golden retriever welpe!" cani iss nen Malinois-Colli-Sarplaninac Mix.
    letztens kam mir auch so nen mann neunmalklug entgegen und hat mich aufgeklärt dass mein hund ein hovaward mix iss, er hätte ein auge für sowas und dass sieht man sofort an den pfoten, ja ne iss klar :muede:
    auch iss es super dass se alle immer steif und fest behaupten dass da nen goldie oder labbi drinne sein muss, dass sieht man doch!

• Zitat

Dann muss ich einfach genauso arrogant antworten: Nein. :fear: Das ist ein reinrassiger Berger Blanc Suisse! Dass sie den nicht erkannt haben...

Das merk ich mir! :D
    ''...nein das ist ein Bichon a poil Frise!'' :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!