-
-
Sie steuert auf uns zu, hält den Kinderwagen 50cm vor Woodys Kopf an, und fragt, ob er lieb sei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich eben mit amy in der stadt fleißig am fuß gehen üben und "topen", an der Kreuzung .
Ich: "Amy stop"
Amy setzt sich hin, ich korrigiere etwas dann das "top" und leckerlie.
Hinter uns ne Frau
"na der bekommt wohl immer mal leckerlies, aber nicht verwöhnen"
Ich: Ne ne das ist alles training"
"achso, ich wohl noch nen junger Hund"
Ich "ja...1 Jahr"
Amy denkt sich derweilen mal etwas in richtung Frau springen zu müssen, ich sie also abgelenkt und weiter
Frau " Na der hört ja schon gut"
Ich " ja langsam wirds besser "grins
-
Zitat
Sie steuert auf uns zu, hält den Kinderwagen 50cm vor Woodys Kopf an, und fragt, ob er lieb sei.
Naja, aber 1/2 m ist doch recht viel Abstand - finde ich! Wenn man fragen will, ob man den Hund streicheln darf ist der Abstand doch gut!
Oder versteh ich hier grad was nicht?? -
Zitat
Sie steuert auf uns zu,
DAS fänd ich schon n bissl seltsam -
Zitat
Naja, aber 1/2 m ist doch recht viel Abstand - finde ich! Wenn man fragen will, ob man den Hund streicheln darf ist der Abstand doch gut!
Oder versteh ich hier grad was nicht??Bei unserem Rüden (DHS) hätte das zwar sowieso niemand gemacht (war halt nicht so niedlich wie Pongo
), aber ich find nen halben Meter schon sehr wenig. Cid hätte bei dem kurzen Abstand längst geknurrt und auch Tapsi (DHS-Mix 6mon) hat solch ein komisches Gefährt schon verbellt. Besonders mit Kinderwagen würd ich mind. 2m Abstand halten.
-
-
Hmm! Nun, ich finde das ein wenig (!) verantwortungslos. Ihr müsstet erleben wie es ist mit einem Dalmi unterwegs zu sein. Automatisch ist er nett, in den Köpfen der Menschen. Vielleicht seh ich das zu eng, ich würde es nicht so machen. Kindvoraus zusteuern, direkt vor Woodys Kopf anhalten und dann eventuell fragen (wie oft fragt niemand, das ewige Thema). Die genaue Centimeter Zahl weiss ich nicht, es war auf alle Fälle so nah, dass Woody, wenn ich ihn nicht gut gehalten hätte, mit Kopfvorstrecken das Kind erreicht hätte. Nun, es ist eben so, dass sowas Tagtäglich passiert wenn ich irgendwo warte.
Und nur zu oft erlebe ich die Eltern, die zu ihren Kindern sagen (auch Bemerkenswert) "Er sieht nett aus geh ruhig hin"... Da fasse ich mir dann auch im Geiste an den Kopf. Ich scheine es zu eng zu sehen ^^Auch bemerkenswert, aber richtig süss, war Vorgestern.
Ich war auf der Wiese und drei Kindergartenmädchen sahen uns kommen. Als ich um den Busch kam, standen alle drei in einer Reihe, und die eine zählte : "eins, zwei drei"... Dann alle zusammen "Dürfen wir den Hund streicheln?" Ich sagte ja
Dann sagte das eine Mädel "So, das war süss, aber jetzt müssen wir gehen sonst kommen wir zu späht in den Kindergarten"
-
Zitat
Und nur zu oft erlebe ich die Eltern, die zu ihren Kindern sagen (auch Bemerkenswert) "Er sieht nett aus geh ruhig hin"... Da fasse ich mir dann auch im Geiste an den Kopf. Ich scheine es zu eng zu sehen ^^
Der hat ja auch in einem Disney-Film mitgespielt, der muss nett sein
Meine Schwiegermutter ist auch so ein Held, in Hundeweisheiten verbreiten. Letztens stand sie mit einer Bekannten, die etwas Angst vor Hunden hat, am Zaun und beobachteten Emma (Labrador). O-Ton Schwiegermutter: "Auf Labradore und Golden Retriever kannst du immer zugehen und sie streicheln. Die würden nie was tun!"
-
Mhm solche lieb ich, Rufus sieht auch ganz lieb aus mit seinen Schlappohren und er ist ja so klein. Dann kommt das Kind näher und er bekommt einen hysterischen Kläffanfall. Was denkste wie schnell die Kinder zurück geholt werden
Einziger Wermutstropfen, ich arbeite dran das er es erträgt wenn Kinder auf ihn zu kommen und durch sowas wirds zu nichte gemacht...er mag dieses Frontale einfach nicht, stellt sich jemand danben und streichelt ihn "zufällig" ist es ihm egal oder er streckt noch extra den Hintern hin. -
Dieses einfach drauf zugehn kenn ich seit ich Bonnie habe auch.
Bei Nico macht das nie jemand, der is einfach zu groß und zu bullig dafür, der verbreitet etwas Respekt.
Aber Bonnie wird nicht ernstgenommen, obwohl sie sehr ernst werden kann..Also wenn sie bei mir mit dem Kinderwagen auf nen halben Meter rangekommen wär hätt sie nicht mehr gefragt ob der lieb is, dass hätte Bonnie schnell beantwortet
-
Ich war neulich mit Jimmy, meiner Tante und meiner Cousine spazieren und bei jedem Hund, den wir getroffen haben, kam entweder:
"Guck mal, das ist bestimmt ein Kläffer!"
oder
"Das ist doch ein Kampfhund!"
So viel zum Thema Vorurteile!
Übrigens hat keiner von diesen Hunden gekläfft oder sich als böser Kampfhund gezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!