-
-
als ich mir damals vornahm einen weißen schäferhund zu mir zu nehmen hab ich die hundeschulen und plätze der umgebung abgeklappert nach einem guten welpenkiga, auf einem hundetrainingsplatz in berlin hab ich dann auch danach gefragt. ich wurde dann von einem der hundehalter dort gefragt, was ich denn für eine rasse haben wolle und ich meinte eben einen weißen schäferhund. darauf sah mich der herr total angewidert an und meinte: "Die beissen doch gar nicht!"
:| worauf ich sagte, dass ich ja auch keinen beisser wolle. dieser hundeplatz war für mich natürlich gestorben! :/............................
und der onkel meines ex-freundes streitet noch heute mit mir darüber, dass es gar keine weißen schäferhunde gibt.
...ähm, und was läuft dann da täglich neben mir her?
sein eigener schäferhund war damals quittegelb....und der neue ( der hat nen hohen hundeverschleiß) ist total ungepflegt, weil unerzogen, und läßt sich nicht bürsten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nicht unbedingt lustig aber wie ich finde heftig!
Ich lasse meinen Hund grundsätzlich von jedem streicheln der es möchte, ich finde in der Großstadt muss der Hund das abkönnen, da er ja auch mal in großen Menschenmengen unterwegs ist.
Nun aber zur Geschichte...
ein kleiner Junge von ca 2-3 Jahren fängt an vor vergnügen beim anblick von Pacco zu kreischen.... ich so: "Pacco mach mal sitz"
Pacco macht sitz und schaut den Jungen an, der klatscht in die Hände holt aus und haut dem mit vollen schwung gegen die Schnauze-und lacht!
Ich total geschockt : "du darfst den Hund doch nicht schlagen"
die Mutter nimmt den Jungen und geht ohne ein Wort weg!Pacco ist zwar Seelenruhig geblieben, aber bei anderen Hunden...
:irre:
-
Gestern am Feld. Gespräch mit einem wissenden Hundehalter.
Er: Dein Hund wird aber groß!
Ich:Hund ist 3 Jahre alt. Da kommt nichts mehr!
Er: Nee, da haben sie dich aber besch*ssen. Der ist keine 3 Jahre alt! Und schau dir mal die Pfoten an. Der wird mal so groß wie nen Rottweiler!Okay, er hat recht, ich meine Ruhe.
Dazu muss man sagen, dass mein Hund Quadratlatschen hat. Er ist nur 49 cm hoch und hat solche Treter:
-
Hallöle,
wir waren von Sonntagabend bis Dienstagabend in Holland auf unserem Campingplatz.
Montag ging es ja noch, aber Dienstag herrschten morgens (10Uhr) bereits schon 25° ab mittags um die 30°.
Alanna ist eine gesunde Altdeutsche Schäferhündin mit ner Menge Unterwolle ( trotz regelmässig auskämmen), wenn es heiss ist macht sie aber gerne ein auf sterbenden Schwan öhm Schäferhund.
Morgens um 10Uhr raus ( Langschläfer halt) um 10:15h wieder auf'm Platz da zu warm und Alanna nicht laufen mag.
Erst als wir gegen 18Uhr die Sprinkleranlage getätigt haben und Alanna sich etwas abkühlen konnte, war ich in der Lage und sie auch willig ne Gassirunde zu tätigen.Der Hinweg zog sich etwas da immer noch warm. Alanna verrichtet rasch alles und will wieder zurück ( ist ja auch okay, bei der Wärme...Auslastung findet abends statt bzw normalerweise morgens ausser eben der eine Dienstag).
Was macht der verrückte Hund?
BRICHT FILMREIF vor dem einzigen Haus an dem wir vorbei müssen ZUSAMMEN!!!
Ich gelacht ( weil ist ja Showtime also wirklich nichts ernstes) und hab ihr die Pause im Schatten gegönnt, denn der Weg zum Gassifeld liegt von früh bis spät in der Sonne.
Habe mich dann zu ihr gekniet und dann die Ohren gekrault- fand sie klasse.Plötzlich wird die Tür aufgerissen
und ein aufgeregter Holländer kommt rausgestürzt....und fragt total aufgeregt was los sei ( alles auf niederländisch wohlgemerkt) bis ich dem armen Kerl erklärt habe (auf Deustch) WARUM Alanna da liegt... Herrje ich dachte echt er ruft jeden Moment die Tierrettung an.
Und was macht Alanna LIEGT AUF DEM RÜCKEN, lässt sich vom (mittlerweile überzeugten Holländer) kraulen UND GRINST!!!
Ich schwöre Alanna hat gegrinst!!
Edit: Die Aufmerksamkeit fand ich allerdings Klasse, denn der gute Mann wusste auch wer ich bin und wo er auf dem Campingplatz hätte Bescheid geben müssen, wenn wirklich was Ernstes gewesen wäre.
-
Hallo
Wir waren mit unseren Hunden unterwegs und haben an einem Tisch eine Pause eingelegt. Die Hunde lagen unter dem Tisch, als sich eine Familie zu uns setzte. Der Junge tauchte sein Kopf zu den Hunden ab und rief: Schau mal Mama ein Labrador-Albino!
Ich muss dazu sagen, wir haben einen fast weissen Golden Retriever...
-
-
Zeigen Leute auf meine Labrador Hündin: Warum habt ihr denn dem Golden Retriever das Fell abgeschnitten?
Oder: Achso jaja das ist ein Redriver....
Ich: Ja, die kommen von dem roten Fluss.....
Zeigt jemand auf meinen Dalmatiner:
Hast du schon mal die Punkte gezählt?
Wo sind denn die anderen 100?
Guck mal der Punkt sieht aus wie ein Herz!Wir waren mit den Züchtern in der Welpengruppe, zwei Schwestern von meiner Kleinen (schwarz/weiß) waren mit dabei (beide braun/weiß).
Die anderen HH: Werden die braunen Flecken noch schwarz?
Ein HH mit einem dicken Dalmatiner auf dem Hundeplatz zu mir (meine beiden Hunde haben ein Rennspiel veranstaltet):
Du weißt das Dalmatiner Laufhunde sind ja? Die brauchen viel Bewegung!
Wenig später hören meine auf zu spielen, er will meine taube Dalmatinerdame mit Knutschilauten ranlocken, sie reagiert darauf natürlich nicht.
Ich: Das brauchen Sie gar nicht machen, die hört nicht.
Er: Das ist normal in dem Alter, das sie nicht hören.....
Ich: Nein, die ist gehörlos!
Er: Jaja, das gibt sich mit dem Alter.
-
Zitat
Wenig später hören meine auf zu spielen, er will meine taube Dalmatinerdame mit Knutschilauten ranlocken, sie reagiert darauf natürlich nicht.
Ich: Das brauchen Sie gar nicht machen, die hört nicht.
Er: Das ist normal in dem Alter, das sie nicht hören.....
Ich: Nein, die ist gehörlos!
Er: Jaja, das gibt sich mit dem Alter.
-
P.S.Hab von einem älteren Pärchen ein Kindergitter abgeholt, was sie als Absicherung für die Kellertreppe wegen ihrem Hundes gehabt haben.
Ich hole das Gitter ohne Hunde ab.
Steht Frau mit dicken Golden Retriever (erwachsen und schon älter) in der Tür, der Hund begrüßt mich holt sein Spielzeug, bringt es, die Frau nimmt es ihm ab und gibt ihn ein Leckerlie, hinterher wirft sie ihm noch sein Spielzeug
Sie: Was haben sie denn für einen Hund?
Hatte eigentlich nicht großartig Lust mir der zu reden, also sagte ich nur: Einen Dalmatiner
Sie: Werden Sie auch in die Hundeschule gehen?
Alle großen Hunde sollte erzogen werdenIch: Jeder Hund sollte erzogen werden.....
Frau mit zwei Boxern:
Warum gehst du denn mit deinen Welpen in die Welpengruppe, du hast doch einen Zweithund......
P.S. Später hat der Dalmatiner-Besser-Wisser-Halter mit seinen neuen Hund (Beagle) meine HuSchu ebsucht, weil der Hund nicht "gehört" hat
Ach hier noch was:
Meine Schwester geht mit ihrem JackRussel Welpen in der Wohnanlage spazieren.
Sagt ein Anwohner: Kampfhunde sind hier aber nicht gestattet!
Noch mal der Besser-Wisser-Dalmatiner-Besitzer:
Im Winter spielen meine im Schnee.
Seine alte, dicke Hündin hat einne Mantel um.
ER: Du musst deinen HUnd einen Mantel kaufen.
Ich: Warum?
Er: Alle Dalmatiner brauchen einen Mantel!
Und hier nochmal:
Können taube Hunde bellen?
(Zum Glück kann meine auf Kommando bellen, dann kann ich das gleich zeigen).Kann der (taube) Hund eine Hundepfeife hören?
Wie rufen sie den denn?
(Tor vom Hundeplatz klappert, die veruschen ihren Hund ranzurufen, der hört nicht, ich winke meine ran die sofort angeflitzt kommt.....)Oder meine beiden schlendern über den Platz, ich rufe die Große ran, die Kleine flitzt hinterher.
Die Leute: Kann der Hund nur manchmal hören? Ist der wirklich taub, der hat doch eben gehört?
-
Naja manche Leute stehen eben ihr Leben lang auf der Leitung.
Wenn du mir sagst dein Hund ist taub dann ist er taub...ich würd höchstens Fragen wie du damit umgehst ( Handzeichen etc).
Neulich ein Kunde hier am Kiosk:
Kunde: Er ist aber ein toller Mischling.
Ich: Er ist eine Sie und eine Altdeutsche Schäferhundin.Kunde: NIEMALS. Die muss viel mehr Fell haben und die hat einen zu geraden Rücken die muss viel tiefer sein
Ich: Doch mit Papieren usw sie kommt aus einer Leistungszucht und wird im Haus gehalten deswegen nicht Teddymässig.
Er: jaja kein Altdeutscher SH die richtigen Altdeutschen Sh ( im weiteren ADSH) konnte man ja nicht bei der Bahnsicherheit einsetzen wegen dem vielen Fell DESWEGEN wurden sie draussen im Zwinger gehalten.
Ich: Moment ADSH haaren in Zwingerhaltung mehr auf, weil sie ja draussen Leben und im Winter dementsprechend dickes Fell haben müssen. Unsere wird in Wohnung gehalten WIE soll Alanna sich da Winterfell (Teddymässig) anschaffen??? ( Anmerkung :wir heizen sogar im Winter)
Er : Nee Alanna ist ein Mischling. Sie hat zuwenig Fell und muss weiter runter mit der Kruppe.Ich bin unter fadenscheinigen Ausreden in meine Küche geflüchtet und habe gespült. Klar ER ist MEIN Kunde, aber manchmal ( bei 30°) fehlt mir die Energie zu Diskussionen dieser Art.
-
Ich höre auch immer wieder:
Ist das ein echter Labrador, die hat so einen schmalen Kopf!
Ich: Das ist eine Hündin, die sind eh schmaler als die Rüden, außerdem ist sie vom Aussehen eine Mischung aus Showlinie (kleiner Körperbau) und Arbeitslinie (wenig Stopp, langer Fang).
Ich höre auch immer von Kinder: Guck mal Mama ein DALMATINER!
Letze mal eine Junge: Guck mal Mama ein....
Ich dachte, nicht shcon weider ein Dalmatiner.....
ER: ein LABRADOR!
P.S. Er hat aber wirklich den richtigen Hund gemeint.
Geh mit meinen alten Hund spazieren (Rauhaardackel).
Eien Frau: Och guck mal das ist ja noch ein Babyhund...
Ich: Nein der ist schon 14
Sie: 14 Monate?
Ich: Nein 14 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!