-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich mal zu einem Rotti im Grunewald meinte "Du süsses Kerlchen weckst ja Muttergefühle in einem mit deinem Babyface." hat der Besitzer erst irritiert, dann skeptisch und schliesslich undefinierbar geschaut.
War das jetzt Überraschung wegen einer Positiven Reaktion auf die Rasse oder hab ich den Herrn in seinem Ehrgefühl mit seinem "Männerhund" gekränkt? -
ich mit lino am spazieren gehen. Frau kommt mit Dackelmix an (sah aus wie n Schäferhund mit Stummelbeinen). Dackel zieht zu Lino, Lino zieht zu Dackel. Ich Füße in Boden. Steht,.. Lino zert,..kommt nicht hin,...
Frau wird von Dackel bis zu Lino geschliffen. Und dann kommt von ihr der Spruch: "schrecklich wenn die so schlimm unkontrolierbar ziehen oder?" Oo .. hab ich nichts zu gesagt .... -
Meine Tochter geht mit Blue (noch recht jung) spazieren.
Eine Frau bleibt ganz interessiert stehen:" Oh, wie süß! Was ist denn da alles drin?"
Meine Tochter: "Och... eigentlich nur Cattle Dog." -
Zitat
Meine Tochter geht mit Blue (noch recht jung) spazieren.
Eine Frau bleibt ganz interessiert stehen:" Oh, wie süß! Was ist denn da alles drin?"
Meine Tochter: "Och... eigentlich nur Cattle Dog."Wie wär' s denn noch mit Herz, Leber, Nieren, Lunge.....
-
-
Ein Spaziergang am sonnigen Nachmittag, ein Mutter die gerade mit ihrem Jüngsten diskutiert und eine Tochter auf dem Fahrrad die meine Hunde beobachtet.
Die Sonne scheint, es ist herrlich warm und Akasha wälzt sich ausgelassen auf der Wiese. Sie kugelt sich von links nach rechts und gibt "merkwürdige" Geräusche von sich.
Das Mädchen dreht sich zur Mutter und fragt "können Schweine auch schwitzen"
*schmoll - mein Hund ist kein Schwein
-
Zitat
Ich bin ja jetzt schon seit einem halben Jahr Vegetarierin...
Meine Oma vorhin als sie Frühstück gemacht hat:-Isst du noch Käse?
-Ja.
-Also macht es dir nichts aus wenn ich dass neben deinen Teller lege?Das kenn ich. Ich bin seit fast 6 Jahren Vegetarier und neulich war ich bei einer Freundin. Ihre Mutter hatte gerade ne Dose Suppe aufgemacht und sagte "Sarah, das kannst du mitessen, da ist kein Fleisch drin!" die Feundin dann gleich:"Mama, das ist doch aber Hühnerfleischbrühe" Mutter:"Aber doch nur die Brühe?!"
oder, noch besser:
bei meiner Oma
"Sarah, da ist kein Fleisch drinne, die Suppe kannst du auch essen."
ich:"Wie, ich denk du hast da Hackklöpschen drin?!"
Oma:" Aber das kannst du doch essen!"
Ich:" Omi...HACKklöpschen sind aus Hack, Hack ist Fleisch und Fleisch sind tote Tiere." -
Wir trafen am Wochenende einen Freund, der seinen Bekannten dabei hatte.
Er schaut auf meinen 25-cm-Hund - nachdenklich: "Aha! Ein Polizeihund für die kleinen Fälle, was?"
-
Eigentlich trauriges Thema...
Aber ich fand´s trotzdem nett von der Formulierung:Ältere Dame, die ich vom Gassi hier kenne:
"Unsere Hündin kriegt nächsten Monat die Milchstraße entfernt" -
Zitat
Ach und noch zum "Hunde-laufen-frei"-Thema, ist schon einige Wochen her...
Ich lauf auf dem Feld, Shira an der Schlepp. Mir kommt eine Gruppe HH entgegen, alle leinen ihre Hunde an als sie uns sehen (vorbildlich). Ich rufe rüber, ob man die Hunde ableinen kann, bekomme als Antwort "also meiner beisst Hündinnen und Junghunde" und im selben Moment war der karabiner auch schon ab und das Vieh (großer Border-Mix glaube ich) kommt auf uns zugeflogen, so schnell konnte ich kaum reagieren.Ergebnis: Leinenchaos mit 10m-Schlepp, ich stinksauer, Shira blutige Kratzer an Lefze und Ohr und die Tussi auchnoch eingeschnappt "Ich hab doch gesagt er beisst!"
Hab das mal rausgekramt, erinnert mich an eine ähnliche Begebenheit, die ich erlebt habe.
Is schon paar Jährchen her, aber scheinbar hat sich an solchem Verhalten seitdem nicht viel verändert.Ich war damals mit unserem ersten Hund (einem Labrador-Schäferhund-Rottweiler-irgendwas-Mischling, fiese Mischung, er sah aus wie ein süßer Labrador, konnte springen wie ein Schäferhund und hatte das Temperament und das Verhalten eines tollwütigen Rottweilers, zumindest gegen andere Rüden
) spazieren. Als mir ein anderer Hund samt Herrchen entgegen kommt rufe ich meinen Hund zu mir und nehm ihn an die Leine. Der andere Halter macht das selbe mit seinem Hund (ein kleiner Terriermischling). Mein Hund sieht den kleinen Krawallköter, knurrt und stellt sein Fell auf. Dann folgender Dialog:
XX: "Tut der was?" *deutet auf meinen Hund*
Ich: "Ja, er ist relativ giftig was andere Rüden angeht. Er beisst dann auch mal ganz gerne."
XX: "Ach, das gehört zum Hundeleben dazu..." *klick*Er macht seinen kleinen Hund los, der dann kläffend auf mich und mein etwas kratzbürstiges Hundchen los stürmt. Ich nehm die Leine kürzer und versuch mich zwischen den kleinen Kläffer und meinen Hund zu schieben... naja, hat nicht ganz so geklappt, wie ich das gehofft hatte. :/
Ende vom Lied: Mein Hund an der kurzen Leine, hat den Kleinen gepackt und schüttelt das arme Viech kräftig. Dessen Halter steht ca 10 Meter entfernt wie angewurzelt und schreit, während ich mir ernsthaft überlegt habe, wie ich den Terrier wieder frei bekomme...
Hat dann auch ganz gut geklappt (der Kleine hats mit ner Wunde und nem Schock überlebt), aber der andere Halter wollte mir dann doch ernsthaft die Tierarztrechnung aufdrängen. Bei nem Kind kann mans ja versuchen...glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!