
-
-
Ich mit Bokey auf einem schmalen Fußgängerweg, rechts verkehrsberuhigte Straße zwar, aber gut Verkehr.
Auf mich zukommen seh ich 2 Punks mit 2 freilaufenden Hunden, Bokeys Größe etwa. Ich denk mir, naja, musst ja eh gleich in den Bahnhof und mit den zweien da, wird ein bisschen eng, leinste ihn mal an, dann muss er evtl. nicht auf die Straße ausweichen, wenn kein Platz ist. Gesagt getan. Und als ich an den Punks vorbeilaufe, die sich einen Dreck geschert haben, ob genug PLatz für ALLE zum vorbeilaufen ist, sagt der Typ angefressen: "Schnell anleinen! Da kommen 2 schwarze Hunde!"
DASS die schwarz waren, ist mir erst nach dem Satz aufgefallen, wichtig für mich war nur, dass es ZWEI waren, die frei liefen. Aber naja, man kann seine Hunde auch selber schlecht machen, wenn's kein anderer tutLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern beim Gassi-Gehen. Zookie in der schon für ihre Verhältnisse hohen Wiese beim Durchhüpfen. Kommt ein Ehepaar vorbei, sieht mein Hundi: "Oh, schau mal, Gerd! Ein Osterhase!!!!"
-
Ich hab auch einen.
Ich mit meinem Eurasierrüden (Eurasier= Mischung aus Chow Chow, Samojede und Wolfspitz).
Mann: Ist das ein Golden Retriever?
Ich: Äh, nee. Das ist ein Eurasier.
Mann: Ja, wollt ich doch meiner, das der ein bißchen anders aussieht. -
Eine ältere Frau heute in der U-Bahn (die kaum deutsch konnte, aber das ist nebensächlich) fragte mich, nachdem sie sich freudig neben mich gesetzt hatte und Amy (Rottweiler) erstmal am Kopf getätschelt hat "Ob der Fleisch aus Dosen bekommt". Da sagte ich sie bekomme frisches Fleisch. Daraufhin meinte sie dann (sinngemäß) "gekochtes?". Worauf ich hin antwortete, dass sie es roh bekommt, weil die Verdauung auf rohes Fleisch ausgelegt sei. Da meinte sie dann ganz entsetzt dass die Hunde die rohes Fleisch bekommen auch Lust bekommen Menschen zu fressen und dann beissen würden. Ich hab ihr dann versucht zu erklären dass das nicht stimmt und dass es nichts mit dem Futter zu tun hat, ob ein Hund aggressiv wird oder nicht. Sie hat mir dann auch zugehört und war danach wieder "happy" :) Ich fand das toll, dass sie 1. keine Angst vor meiner Amy hatte (auch wenn ichs nicht gut finde dass man sie ungefragt anfasst) und 2. dass sie mir zumindest zugehört hat und mir evtl. sogar geglaubt hat.
-
Zitat
Ich hab auch einen.
Ich mit meinem Eurasierrüden (Eurasier= Mischung aus Chow Chow, Samojede und Wolfspitz).
Mann: Ist das ein Golden Retriever?
Ich: Äh, nee. Das ist ein Eurasier.
Mann: Ja, wollt ich doch meiner, das der ein bißchen anders aussieht.Der ist nicht schlecht
-
-
Kein bemerkenswerter Satz aber ein bemerkenswerter Anruf!
Ich hatte ja heute meinen Hund "verloren". Deswegen hatte ich ja auch dir Polizei informiert und die meinten das sie mich benachrichtigen wollten wenn sich etwas tut. Nun ja ich hatte meinen Hund ja wieder und so habe ich gar nicht mehr an die Polizei gedacht. Aber da bekam ich so ca. um 21:00 einen Anruf von denen. Die Beamtin erkundigte sich nach meinem Hund und freute sich richtig das er wieder da ist!
Das fand ich so klasse! Zumal ich es letzes Jahr bei dem Hund einer ehemaligen Freundin anders erlebt hatte. Dort fühlte man sich von der Meldung das ein Hund vermisst wurde eher genervt!
Klasse solche Polizisten wie die von heute!
-
hach, ich hab letztens eine alte Dame an der Bushaltestelle getroffen, die erst Fény streicheln wollte, und als ich sagte, dass es gerade schlecht ist, weil ich ihm gesagt habe, dass er sitzen bleiben soll, habe ich mich innerlich schon auf nen doofen Spruch oder zumindest nen blöden Blick eingestellt.
Aber die Dame sagte "Ahja, is wie Kinder, muss man erziehen. Hund muss warten, auch wenn langweilig!"
Später erzählte sie mir dann, dass sie ganz furchtbar traurig sein, weil sie eine "Peikingneis"-Dame gehabt hätte ("Lilli- Madlen. Aber Rufname nur Lilli !") und sie vergiftet worden sei ("Ich weiß, wer war. Sind böse Menschen. Verstehe nicht, wie können.. meine Lilli!") und dass sie sich schon ganz doll auf ihren nächsten Hund freut ("aber immer nur Peikingneis!") und den nie in die Nähe der besagten Person lassen würde. Zum Schluss meinte sie noch: "Ja, ich habe geliebt meine Lilli. Menschen immer lügen und gemein, Hund dich immer lieben und immer für dich da! Ist man verliebt in Hund! Wie in Mann."Achgott, sie war so süß und sie hatte so einen niedlichen Akzent (sie kam aus Serbien, hat sie mir erzählt) und dabei noch diese liebe "Oma-Art".... Das war irgendwie eine total schöne Begegnung. Die serbische Omi und Lilli-Madlen. Rufname nur Lilli.
-
Ich bin Rollstuhlfahrer und war mit meine Frau und Sam (Goldi) in der Stadt unterwegs... da spricht mich eine ältere Dame an ob das mein Hund wäre... Als ich das dann bejahte sagte sie: Schön... dann haben sie ja wenigstens auch was schönes in ihrem Leben...
Meine Frau wäre vor lachen fast vor eine Wand gelaufen...
-
Bei der ersten Gassirunde am Sonntagmorgen kommen mir zwei ältere Damen entgegen...
Sagt die eine zur anderen, als sie gerade an Pali und mir vorbeigehen: 'Die armen Hunde, jetzt müssen die wegen der Zeitumstellung eine ganze Stunde früher raus!!!'Hallooooooo? Und was ist mit mir????? Pali guggt ja immer wie ein geprügelter Hund, wenn Madame unausgeschlafen zum Pieschern muß - aber ich war auch müde...
-
Hat mein Mann mir gerade erzählt. Ohne Hunde.
Ich erklähre meinem Sohn (5) gestern, da er verwundert ist, dass es noch hell war, das Sommerzeit ist.
Heute morgen geht er freudig aus dem Haus und schaut sich dann enttäuscht um und fragt Männe
"Wo sind denn die Blumen?"Er hatte wohl gehofft, da jetzt Sommer ist, alles grün und bunt draussen vorzufinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!