-
-
Danke schön
Ich kontrolliere mein Gewicht jeden Tag und treibe Sport neben Ernährungsumstellung (kleine Sünden sind erlaubt ab und zu), im Moment hat der JoJo-Effekt keine Chance
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier auch immer mal wieder mit netten Menschen zu tun.
Immer mal wieder begegne ich einem Herrn (oder jemandem aus betreffender Familie) mit einem Mittelschnauzer. Der Hund hört natürlich super, deswegen darf er immer und überall ohne Leine laufen, mitten in der Ortschaft, an stark befahrenen Straßen, egal wo. Die Leine hat der Hundebegleiter zwar hin und wieder mit, aber nur in der Hand, nie am Hund.
Der Hund jagt ja auch nur Katzen auf den Baum, rennt über die Straße zu anderen Hunden, bellt Passanten an ...
Also wirklich: Gehorsam 1 (wenn die Skala von 1 - 10 geht, und 10 toll ist).Da der Schnauzer sich mit Rüden nicht so toll versteht, mein Hektor aber sehr wohl weiß, dass er die Backen zu halten hat, zumindest wenn er an der Leine ist, habe ich die Halter mehrmals aufgefordert, ihren Hund bitte von meinen fern zu halten.
Was auch echt super geklappt hat. Der Rüde kam ja nur ständig zu meinem Hektor (der an 1mlanger Führleine lief!), baute sich vor ihm auf oder versuchte meinem Hektor den Weg zu blockieren.
Ich mahnte die Besitzer dann jedes einzelne Mal ein weiteres Mal an, zunehmend wütender und verscheuchte den Rüden, indem ich wütend in seine Richtung aufstampfte.
Mir ging es wirklich auf den Keks, vor allem, weil es für mich keinen Ausweg aus der Situation gab.Aber nachdem ich den penetranten Rüden auch durch aufstampfen kaum loswurde, kam der tolle Satz vom Halter:
"Was regen Sie sich denn so auf? Es reicht doch, wenn Ihre Hunde angeleint sind!!"
-
"Was regen Sie sich denn so auf? Es reicht doch, wenn ihre Hunde angeleint sind!!"
Boar bei sowas könnt ich aber auch...*#?§!#* :explode:
-
Soeine Situation hatten wir auch schon.
Caruso war an der Leine und uns kam ein freilaufender Labbi entgegen, drohend, knurrend usw. Ich rief dem Besitzer entgegen seinen Hund bitte ranzurufen, daraufhin bekam ich zu hören:
"Der tut nix, der mag nur keine Hunde an der Leine, also machen sie ihren bitte ab!"
-
Zitat
Caruso war an der Leine und uns kam ein freilaufender Labbi entgegen, drohend, knurrend usw. Ich rief dem Besitzer entgegen seinen Hund bitte ranzurufen, daraufhin bekam ich zu hören:
"Der tut nix, der mag nur keine Hunde an der Leine, also machen sie ihren bitte ab!"
Ja, genau! Du machst bei einem Fisch ja auch die Angelschnur weg, bevor du reinbeisst!
-
-
Zitat
Ja, genau! Du machst bei einem Fisch ja auch die Angelschnur weg, bevor du reinbeisst!
hoffentlich nicht nur die schnur, sondern auch den haken.
... um den gedanken fertig zu denken: bitte vom hund auch halsband/geschirr abmachen, damit der andere auch wirklich ungehindert zubeißen kann!
-
Zitat
Hey, genau so eine hatte ich neulich auch! -
Zitat
... um den gedanken fertig zu denken: bitte vom hund auch halsband/geschirr abmachen, damit der andere auch wirklich ungehindert zubeißen kann!
Der Arme könnste sich ja daran verschlucken oder einen Darmverschluss bekommen!
(ok, Schluss jetzt, habe heute einen Clown gefrühstückt...)
-
Ich reg mich ja gar nicht mehr auf, aber heute schon wieder so ein Knaller:
-Was macht man, damit Hunde abnehmen? Der Tierarzt hat gesagt, mein Hund ist zu dick.
- Gutes Futter und Bewegung. Was füttert ihr denn?
-Trockenfutter und Leckerlies! ()
-Und wie lang lauft ihr am Tag mit dem?
-100 oder 200 Meter oder so?
- Bitte?
-Ja einmal die Straße rauf und runter. -
Heute morgen hatte ich auch so einen Knaller.
Ich treffe gelegendlich eine Frau, ca. 50 jährig, mit Bordermix (ca.50 cm groß und übergewichtig).
Wir kamen ins Gespräch über Wildschweine und ich erklärte wo ich meist welche sehe, sie kannte das Gebiet in ca. 45 Gehminuten entfernung nicht (lebe hier in einem sehr weitläufigen Naturschutzgebiet). Als ich sie dann fragte wo sie denn so langläuft erklärte sie mir, das sie nur drei mal täglich kleine Runden geht weil es für große Hunde (wie sie mir in belehrendem Ton erklärte) nicht gut sei so viel zu laufen, davon gingen die Gelenke kaputt.
Ich hab sie gefragt ob ihr Hund denn Gesundheitliche Probleme hätte und sie sagte nur "Nein, wieso?"Gut zu wissen, spart ne Menge Zeit
, ich weiss nur noch nicht was meine Hunde vom neuen "Gesundheitsprogramm" halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!