-
-
Ich hab heute morgen meinem Freund erzählt:
"Ja und wenn ich Sonntag morgends in den Park gehe, seh ich immer die Omis mit ihren pastellfarbenen Kostümchen am quasseln, entweder wenn sie aus der Kirche reingehen oder in die Kirche rausgehen!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war gestern mit Sam (Schäferhund-Labrador-Rottweiler - Mischling, 4 Jahre) und Marley (Aussi- Border Mischling; 1 Jahr) im Futterhaus. Sam habe ich neben dem Spielzeug abgelegt, habe schnell meine Sachen die ich brauchte geholt und bin zu Sam zurück, Marley hatte ich in der Hand. Sam lag in der Nähe von der Kasse, aber nur 2 Meter von mir weg, Marley saß neben mir, als ich bezahlt habe. Dann kommt so eine Frau mit nem Hund rein, der es zuerst auf Sam abgezielt hat (rannte in die Leine, knurrte ein bisschen). Sie ließ ihn dann auch noch hin. Ich habe ihr gesagt, dass Sie ihren Hund besser nicht an Sam lässt, weil er sich wehrt ;). (Sam tut keiner Fliege was zu leide, außer sie legt es wirklich drauf an ;)).
Dann wollte der Hund zu Marley. Rannte ebenfalls wieder in die Leine und bellte diesmal. Frauchen kam hinterhergestürmt, auf Marley zu. Ich habe Marley scharf "du bleibst" gesagt und er blieb sitzen, der Hund kam näher.
die Frau: Darf ihr Hund keine anderen Hunde begrüßen? Das ist ja furchtbar traurig.
ich: doch, darf er gerne, aber 1. nicht, wenn ich bezahle, 2. nicht mitten im Gang, 3. nicht Hunde, die schon von weitem nicht so aussehen, als wollten Sie nur kurz Hallo sagen und 4. nicht, wenn er im Kommando ist.
Frau: jaja, Kommando ist wohl alles. Sie gehören wohl zu denen, die ihre Hunde frei laufen lassen. und mein Hund will nur spielen (die Kassiererin musste so lachen).
ich: ja, meine Hunde dürfen frei laufen, weil sie hören. Und kommando ist nicht alles, kommando ist nur konsequent durchgesetzt. Konsequenz hat übrigens so manchen Vorteil. Man kann seine Hunde nämlich problemlos frei laufen lassen
Frau: also ich würde meine Hunde ja nicht frei laufen lassen, erst recht nicht so einen Kampfhund wie dieses gefährliche biest (sie hat wirklich biest gesagt :help: ). An Ihrer Stelle würde ich lieber ein Maulkorb kaufen.
Ich: Maulkörbe bringen nichts, die zerbeißt er immer. (war gerade fertig mit bezahlen und wende mich an Sam), komm du gefährliches Biest. wir suchen uns ein anderes Abendessen. -
@aussiborder:
die geschichte hat auch was
ich hätte nicht gewusst was ich da noch sagen soll -
Zitat
Ist ja mal schön, dass sich ein kleines Mädchen so auskennt und weiß, dass Hunde nicht nur zum Schmusen und Spazierengehen in der Welpenzeit da sind. Ich hör nur immer wieder Kinder und auch Erwachsene, die einen Hund wollen und sich, wenn sie einen haben, nicht um ihn kümmern. Die einzige Beschäftigung, die die meisten Hunde hier kriegen, ist eine Runde zur Hundewiese am Tag.
Ja das fand ich auch toll. Obwohl ich echt baff war, das die Kleine so viel wusste und so viel schon reden konnte. Aber ich habe die auch schon mit ihrer Mutter und ihren kleinen Hund Gassi gehen sehen. Ich denke die machen auch viel mit dem. Jedenfalls sind das solche, die auch bei strömenden Regen Gassi gehen. (Der Hund hat dabei immer einen Regenmantel an :) ) Un der Hund wirkt auch sehr ausgeglichen wenn die mit dem draußen sind.
-
Zitat
Ich: Maulkörbe bringen nichts, die zerbeißt er immer. (war gerade fertig mit bezahlen und wende mich an Sam), komm du gefährliches Biest. wir suchen uns ein anderes Abendessen.Der ist gut
Zum Thema "Konsequenz" fällt mir auch noch was ein.
Ein Kunde schaute sich bei den Würgern und Stachlern ( :censored: ) um. Ich bin hin und habe meine Hilfe angeboten.
K:" Mein Hund zieht immer so an der Leine...ich brauche etwas damit er nicht mehr zieht"
Ich:"Was haben Sie denn für einen Hund? Und wie alt ist Ihr Hund?"
K:"Pittbull (mit strahlendem Gesicht dabei), er ist 1 Jahr alt."
Ich:"Und wie haben Sie bis jetzt an der Leinenführigkeit gearbeitet?"
K:"....gearbeitet?"
Ich:"Ja Sie müssen doch bestimmt schon mit Ihrem Hund geübt haben..?"
K:"Ich gehe jeden Tag mit ihm Spatzieren..."
Ich:Und was machen Sie noch?"
K:"Ja nichts, das reicht doch.. und damit er nicht mehr so zieht dabei hat mir ein Kumpel ein Stachelhalsband empfohlen.."
Ich - inzwischen schon sehr gereizt:" Ich glaube Ihr Hund ist einfach auch nicht ausgelastet. Ein junger Hund will rennen, toben, spielen und beschäftigt werden - ist doch klar das er macht was er will."
K:"Ab und zu fahren wir zu einem See. Da lassen wir ihn auch mal ohne Leine laufen. Aber kaum ist er frei, rennt er direkt los, jagt Kaninchen und Enten und hört kein bischen... Ich warte immer so lange einfach bis er wiederkommt und dann fahren wir auch wieder."
Ich:"Sie sollten sich eine Hundeschule suchen... ein Hund ist doch kein Gegenstand. Es ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen die man als Hundehalter gerecht werden sollte."Habe ihm dann noch ein paar Tipps gegeben was er alles machen könnte. Mensch war der baff! Echt traurig sowas
Da wurde sich bestimmt nur ein Pittbull als "Statussymbol" gekauft weils ja ein gefährlicher Kampfhund ist
-
-
Heute Morgen,
ein älterer Herr (das heißt mein Alter, aber ich erkenne das nie wirklich)
mit einer netten Mix-Hündin:
"Was ist ihrer denn für eine Mischung?"
"Ist kein Mix, das ist ein Australian Cattle Dog."
"Ein was?"
"Ein australischer Rinder-Hund."
"Ein australischer Rinderhund? Darf der nur Rindfleisch essen?"
"Bekommt man denn von Windbeuteln Blähungen?"
"Hä? Nein?"
"Sehen sie, obwohl die Bezeichnung es suggeriert, muss man von Windbeuteln nicht furzen
und mein Hund darf auch anderes Fleisch als Rind essen." -
Zitat
Heute Morgen,
"Ein was?"
"Hä? Nein?"
"Sehen sie, obwohl die Bezeichnung es suggeriert, muss man von Windbeuteln nicht furzen
und mein Hund darf auch anderes Fleisch als Rind essen." -
Zitat
Heute Morgen,
"Ein was?"
"Hä? Nein?"
und mein Hund darf auch anderes Fleisch als Rind essen."Verdammt, wieso treff ich dich nie auf meinen Spaziergängen. Da hätte ich wenigstens auch mal was zu lachen.
-
Gestern Abend am Feld sind uns zwei Leute entgegen gekommen mit Rucksack (merkwürdige Gegend zum Wandern, aber gut^^). Als ich mit Fini vorbei bin, sind sie stehen geblieben und dann ergab sich ungefähr dieses Gespräch:
M(ann): Die ist aber noch jung oder? (Standardfrage bei Fini)
I(ch): Nein, die ist schon fast 3 Jahre alt.
M: Achso, sie sieht aus wie ein Welpe.
I: Ja, viele denken, sie wäre ein Huskywelpe.
M: Was für eine Rasse ist sie denn?
I: Keine Ahnung. Sie ist ein Mischling. Ich sag immer Spitz-Jack Russell, weil sie deren "beste" Eigenschaften geerbt hat.
M: Ja, den Spitz habe ich zuerst auch gesehen, aber jetzt nach längerem Hinschauen...ich weiß nicht. Sie ist wohl was Besonderes. So einen Hund trifft man nicht alle Tage. Passen Sie gut auf sie auf."Da hab ich mich aber gefreut, wenn man sowas Nettes gesagt bekommt und dann hatten die beiden auch noch Verständnis dafür, dass Fini vor Fremden noch ziemlichen Respekt hat und nicht gestreichelt werden möchte.
Wirklich schön solche Menschen zu treffen! -
Ich war heut mit meinem Freund und Buddy an der Schleppe im Park. Buddy war deswegen angeleint, weil er hin und wieder die Ohren auf Durchzug stellt und im Park an einem Sonntag wimmelt es nur so von Ablenkungen!
Nun gut, wir übten mit dem Kleinen nicht zu jedem Spaziergänger zu rennen und es klappte heute hervorragend, wir waren ganz stolz!
Dann laufen wir an einer kleinen Familie vorbei und deren, ich schätz mal, 1,5 Jahre altes Kind war not amused und heulte was das Zeug hält.
(Ich muss dazu sagen, das mein Freund und ich erst vor kurzen ein Gespräch darüber hatten, ob Welpen weniger anstrengend sind, als Babys)Da meint mein Freund ziemlich laut und trocken zu mir:
"Nee, ein Welpe ist und bleibt mir einfach lieber, der macht nicht so nen Krach!"
Die Blicke von den Eltern....
upsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!