-
-
Oh hier gabs ja ne ganz schöne Situation zu meinem Post....
Im Nachhinein denke ich, ich hätte die Mutter mal ein bisschen zusammensch**** sollen und auch das Kind zumindest harscher wegdrängen sollen. Das war wirklich aufdringlich und wollte mir mit alle Kraft die Leine wegreissen. Nur bleibe ich in solchen Situationen, auch wenn Leute noch so kackdreist sind, einfach immer viel zu ruhig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztens gab's hier am See auch eine für alle sehr unschöne Situation :/ Mein Mädel hat, gerade vor kleineren Kindern, die rumhampeln, ziemlich Angst.
Wir gingen also unsere Abendrunde am See, als ich schon von weitem ein Kind rufen höre: "Guckt mal, ein Hund!" Ich also Kari an die Leine genommen und langsam mit ihr weiter gegangen. Da kam uns schon ein kleines Mädchen, so drei Jahre, laufend entgegen - mit einer großen Wasserspritzpistole in der Hand. Kind, kreischend, plus unbekanntes Objekt? Gaaaaanz schlecht. Die Eltern waren weit hinter dem Mädchen. Ich habe Kari hinter mir absitzen lassen und dem Kind gesagt, dass mein Hund ganz viel Angst vor ihr hat und auch deswegen nicht gestreichelt werden möchte. Daraufhin ist sie auch brav vor uns stehen geblieben. Ich wollte weitergehen, aber die Eltern haben gewunken und gerufen, ich sollte noch einen Moment warten, der Hund wäre doch so süß. Ich bin aber trotzdem weiter, weil Kari es eben nicht so gut mit fremden Menschen kann. Bin dann an den Eltern vorbei und habe darum gebeten, den Hund nicht anzufassen oder was auch immer. Da kam das Mädchen plötzlich mit Kriegsgeschrei angerannt und hielt mit der Spritzpistole voll auf Kari draufWorauf Kari mit gebleckten Zähnen einen Satz auf sie zu gemacht hat. Gottseidank hatte ich sie so kurz, dass nichts weiter passieren konnte :grumble: Die Eltern standen zuerst noch seelenruhig daneben, aber natürlich wurde sofort nach dieser "Attacke" das Handy gezückt, um die Polizei zu rufen. Aber der Vater konnte die hysterische Mutter überreden, nicht anzurufen. Ich habe mich entschuldigt, habe aber auch darauf hingewiesen, dass es ihre Verantwortung ist, auf ihr Kind aufzupassen und dafür zu sorgen, dass wir nicht belästigt werden. Oder nicht? Muss ich die Schuld in so einem Fall tragen?
Natürlich darf ein Hund nicht beißen, egal in welcher Situation. Über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes will ich auch gar nicht reden. Aber wenn ein fremdes Kind trotz meines Ausdrücklichen Verbotes meinen Hund bedrängt und dadurch erschreckt wird, ohne dass etwas passiert - ist es dann rechtens, dass die Mutter wegen einer Attacke auf ihr Kind die Polizei ruft?
(Mein Hund war übrigens nicht wegen des Kindes, sondern wegen der Pistole so außer sich - falls das einen Unterschied macht.)
Verwirrte Grüße.
-
Auch was Lustiges:
Kurze Vorgeschichte: Wir waren bei den Schwiegereltern zu Besuch, die Wohnen am Land. In einem Dorf hinter dem Dorf am Arsch der Welt. Ich dreh mit dem Dicken eine Morgenrunde, der Rückweg führt uns wieder durchs Dorf. Auf der Straße treffen wir 3 ca. 8jährige Mädels, die mich sofort zulabern, mir erzählen wo sie wohnen, wie ihre Hunde heissen, wie sie heissen und uns dabei ein gutes Stück begleiten. Wieder daheim erzähle ich von meiner Begegnung mit den Mädels:
Ich. "Ist schon ein krasser Unterschied zur Stadt, da ist mir sowas noch nie passiert, dass ich von Kindern angesprochen werd. Und die gehen auch noch ungefragt mit! Hier hätten es Entführer ja echt leicht!"
Mein Mann: "Ja, bei uns auf dem Land hat das Böse halt noch keine Einzug gehalten. Aber jetzt bist DU ja da!" -
Zitat
Buddy hatte letztens ein kleines süßes Nachbarsmädchen zum weinen gebracht!
Die Situation war folgende: Wir wohnen im EG und ich mache früh morgens die Tür auf um mit Buddy eine kleine Runde zu laufen. Indem Moment, indem ich die Tür öffnen flitzt besagtes Mädche (vielleicht 7-8Jahre alt) die Treppe runter und freut sich halt ihres Lebens.
Buddy hatte sich davor erschrocken und wuffte die Kleine an. Sie hatte ihn noch gar nicht bemerkt, erst als sie Buddy hörte und da hat sie sich natürlich auch sehr erschrocken (großer schwarzer wuffender Hund) und rannte heulend zu ihrer Mutti.
Mir war das alles recht peinlich, zu mal Buddy sich durch das weinen der Kleinen gar nicht beruhigen wollte.
Aber die Reaktion der Mutter war das eigentlich bemerkenswerte!
Sie sagte zu dem Mäuschen: "Ach guck mal Schnute, der ist ja noch ein ganz junger! Der hat sich mehr vor dir erschreckt, als du vor ihm!"
schön das es auch mal solche reaktionen gibt, nicht immer "böser schwarzer hund"
-
Zitat
Ich. "Ist schon ein krasser Unterschied zur Stadt, da ist mir sowas noch nie passiert, dass ich von Kindern angesprochen werd. Und die gehen auch noch ungefragt mit! Hier hätten es Entführer ja echt leicht!"
Mein Mann: "Ja, bei uns auf dem Land hat das Böse halt noch keine Einzug gehalten. Aber jetzt bist DU ja da!"
[Pssst, wo kann man hier "gefällt mir" drücken? :D]Passiert mir mit dem Hund meiner Eltern auch des Öfteren. Wir hatten hier im Sommer schon Kids zu Limo und Kuchen sitzen, die den Wuff so knuffig fanden, dass sie gleich mit mir mit gekommen sind.
-
-
Zitat
Letztens gab's hier am See auch eine für alle sehr unschöne Situation :/ Mein Mädel hat, gerade vor kleineren Kindern, die rumhampeln, ziemlich Angst.
Wir gingen also unsere Abendrunde am See, als ich schon von weitem ein Kind rufen höre: "Guckt mal, ein Hund!" Ich also Kari an die Leine genommen und langsam mit ihr weiter gegangen. Da kam uns schon ein kleines Mädchen, so drei Jahre, laufend entgegen - mit einer großen Wasserspritzpistole in der Hand. Kind, kreischend, plus unbekanntes Objekt? Gaaaaanz schlecht. Die Eltern waren weit hinter dem Mädchen. Ich habe Kari hinter mir absitzen lassen und dem Kind gesagt, dass mein Hund ganz viel Angst vor ihr hat und auch deswegen nicht gestreichelt werden möchte. Daraufhin ist sie auch brav vor uns stehen geblieben. Ich wollte weitergehen, aber die Eltern haben gewunken und gerufen, ich sollte noch einen Moment warten, der Hund wäre doch so süß. Ich bin aber trotzdem weiter, weil Kari es eben nicht so gut mit fremden Menschen kann. Bin dann an den Eltern vorbei und habe darum gebeten, den Hund nicht anzufassen oder was auch immer. Da kam das Mädchen plötzlich mit Kriegsgeschrei angerannt und hielt mit der Spritzpistole voll auf Kari draufWorauf Kari mit gebleckten Zähnen einen Satz auf sie zu gemacht hat. Gottseidank hatte ich sie so kurz, dass nichts weiter passieren konnte :grumble: Die Eltern standen zuerst noch seelenruhig daneben, aber natürlich wurde sofort nach dieser "Attacke" das Handy gezückt, um die Polizei zu rufen. Aber der Vater konnte die hysterische Mutter überreden, nicht anzurufen. Ich habe mich entschuldigt, habe aber auch darauf hingewiesen, dass es ihre Verantwortung ist, auf ihr Kind aufzupassen und dafür zu sorgen, dass wir nicht belästigt werden. Oder nicht? Muss ich die Schuld in so einem Fall tragen?
Natürlich darf ein Hund nicht beißen, egal in welcher Situation. Über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes will ich auch gar nicht reden. Aber wenn ein fremdes Kind trotz meines Ausdrücklichen Verbotes meinen Hund bedrängt und dadurch erschreckt wird, ohne dass etwas passiert - ist es dann rechtens, dass die Mutter wegen einer Attacke auf ihr Kind die Polizei ruft?
(Mein Hund war übrigens nicht wegen des Kindes, sondern wegen der Pistole so außer sich - falls das einen Unterschied macht.)
Verwirrte Grüße.
ich glaube das ist rechtens, war es nicht auch so : dass wenn bei mir einen einbricht, mein hund den beisst, dass ich dann ggf schmerzengeld zahlen muss?
berichtigt mich wenn ich falsch liege!
-
Und wenn bei mir jemand einbricht und ich dem Einbrecher eine Bratpfanne über den Schädel zieh muss ich auch Schmerzensgeld zahlen oder wie?
In der vorliegenden Situation hat der Hund nur geschnappt weil er bedroht wurde, sonst ist nichts passiert. Ich glaube kaum dass das irgendeinen Polizisten interessiert.
-
mir hat das ein polizist mal so erklärt ja, weil ja nicht ich angreife sondern der hund
-
Zitat
mir hat das ein polizist mal so erklärt ja, weil ja nicht ich angreife sondern der hund
Naja, das glaub ich erst wenn die Situation mal eintritt, ich halte das für ein Märchen das in Hundeforen kursiert. Wenn hier jemand einbricht dann ist der Ewokfutter. -
Zitat
Naja, das glaub ich erst wenn die Situation mal eintritt, ich halte das für ein Märchen das in Hundeforen kursiert. Wenn hier jemand einbricht dann ist der Ewokfutter.Hier hätte auch keiner 'ne Chance.
Keller und obere Etage: Labrador, der Fremde auf 30 Km riecht. Erdgeschoss: Hütehund mit Wachtrieb und ein Beagle, der alle zum Fressen gern hat. Garten: ein spanischer Mixhund, der beim kleinsten seltsamen Geräusch anschlägt. Da kommt keiner unbermerkt bzw. unbeschadet rein, wenn wir es nicht mitbekommen :d
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!