Markus Mühle nicht für Welpen???

• hi ihr lieben!
    nun habe ich mich gestern abend stundenlang durchs net gewühlt auf der suche nach dem 'besten' (...ja, ich weiss, das ist subjektiv ;) ) trockenfutter für meinen kleinen.

dann habe ich letztendlich einen mittleren sack markus mühle naturnah trofu bestellt.
    nun habe ich aber in einem anderen thread gelesen, dass welpen kein trofu von markus mühle bekommen sollten??? :hilfe:
    lt. futterbeschreibung kann ich es aber einem welpen füttern....

tyler ist jetzt 13 wochen alt und bekommt im wechsel hill's puppy und multifit 6+, auch mal mit nassfutter (rinti junior) oder nem teelöffel hüttenkäse.
    er ist jetzt 5 wochen bei uns und hatte noch nie verdauungsprobleme. scheint alles fabelhaft zu vertragen.

wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

• :winken:

Wieso sollten Welpen das nicht bekommen? Also was war der Grund dafür, im anderen Thread? Pepper hat Anfangs RC bekommen und wurde bei mir recht schnell auf MM umgestellt. Bis jetzt gab es keine Probleme :???:

• huhu murmelof!
    in dem anderen markus mühle thread von maxxy hat cerridwen geschrieben, es würde testberichte geben, dass man welpen mm nicht als alleinfutter geben sollte... ;) :???:

• Hmm das ist aber komplett ohne genaue Angaben oder nen Link geschrieben..... Wie gesagt, meine beiden bekommen es und vertragen es super. Pepper wurde auch mit ca. 13 Wochen darauf umgestellt und ich hatte seitdem keine Probleme mit der Verdauung o.ä. :ka:

• Ich habe zur Zeit das selbe "Problem". Mische es im Moment noch mit meinem Alten wegen der Umstellung. Habe MM aber ne Email zu dieser Frage geschrieben. Mal sehen was da kommt.

• hey super!
    bitte, bitte nicht vergessen, hier zu schreiben, was MM zurückschreibt, ja? :gott:

Stinchen:
    dieses pulver habe ich auch bei MM gesehen. und noch irgendeine futterergänzung meine ich...
    aber lt. der MM seite, kann man welpen auch das trofu alleine geben. :???:

• bei mm war irgendwas zu hoch dosiert, was den welpen schaden könnte... was es aber genau war, weiß ich nicht mehr. ich habe von mm die finger gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!