Markus Mühle nicht für Welpen???

• Hallo!

Ja bei der Stiftung Warentest ging es darum dass MM zu viel Calcium enthält u daher fuer Welpen nicht geeignet ist. Danach wurde aber der Ca-Gehalt von 1,6 % auf 1,3 % runtergesetzt, glaub ich. Phosphor liegt bei 1%. Ich denke MM kannst Du nun auch fuer einen Welpen nehmen, sicher bin ich aber nicht...

LG Susi

• wenn das MM futter morgen oder übermorgen ankommt, werde ich es sowieso erstmal nicht als alleiniges futter nehmen. der kleine beutel hill's und der beutel multifit müssen ja auch noch leer gemacht werden. ;)
    also wird das MM futter langsam eingeführt.

ich hoffe, das ist okay so?!? tyler scheint auf jeden fall einen recht robusten magen zu haben. bis jetzt hat er alles sehr gut vertragen.

EDIT: so, das MM trofu ist vorhin angekommen. (wow, sind die schnell bei ZOOPLUS :gut: )
    ich würde tyler gerne heute abend das 1. mal das MM beimischen. ob ich es unter sein hill's trofu mischen kann? ja, oder? das multifit ist mit calcium angereichert, das ist bestimmt mit dem MM zusammen nicht so der bringer, oder? :hilfe:

• Habe heute den Anruf von Markus Mühle bekommen.

Das Futter kann ohne Zusätze an Welpen gegeben werden. Der Futterprozentsatz liegt hier bei 1,4 % des Körpergewichtes.

Mein kleiner will nach einer Mahlzeit überhaupt nicht mehr an das Futter- mein alter liebt es.

Bekomme nun noch Proben zugeschickt. Mal sehen ob sich was ändert.

• :winken:
    möchte meine hündin auch auf Markus Mühle umstellen... (sie ist 10 wochen alt)

Habe aber noch eine Frage dazu...

Welpen- und Junghundfütterung:
    - ab der 8. Woche bis zum 8. Monat sauberes Wasser und NaturNahFutter soll immer zur Verfügung stehen dazu zweimal täglich
    1 EL Schmand oder Sahne + 1 EL Knochenkraft + 1 EL Naturvitalkonzentrat + 1 EL kaltgepresstes Sonnenblumenöl miteinander verrühren
    - ab dem 9. Monat bis zum 18. Monat gibt man nur noch einmal diese Mischung (dann sind i.d.R. die Knochen und Knorpel ausgewachsen und fest).

mischt das einer unters futter von euch?? bringt das was?? ich denke das naturvitalkonzentrat werde ich mir auch anschaffen, da cassy von happy dog stumpfes fell bekommen hat :kopfwand:

hoffe ihr könnt mir sagen ob man auch nur das unters futter mischen kann vll mit etwas öl oder so :???:

LG
    Saskia

• Nö ich misch das nicht. Da ja der Hersteller selbst sagt, es kann ohne diese Zusätze gefüttert werden.

Meine bekommen ab und zu Magerquark (Lee verträgt keinen normalen), mit Obst/Gemüse und Olivenöl. Unter's Futter misch ich nichts, da kommt Wasser dran und gut ist. Beide haben glänzendes fell...von daher :ka:

• Zitat

da kommt Wasser dran und gut ist.

Weichst du das mit heißem wasser auf?? :???: habe ich auch überlegt, da die brocken doch noch sehr groß sind und cassy noch so kleine zähne hat :D

LG
    Saskia

• tyler mag das MM trofu total gerne! am allerliebsten mag er es jedoch, wenn ich nen TL hüttenkäse untermische. :D

die letzten beiden tage hatte tyler ein bissi weichen stuhlgang. dann habe ich heute nur mm trofu gegeben und nun ist alles wieder paletti! :D

tyler ist auch erst 14 wochen alt, sowieso ein recht kleiner hund, aber kann das MM trofu absolut prima kauen. es lässt sich auch gut per hand in kleinere stücke brechen.

• Pepper hat anfangs Wasser dran bekommen, bis sie sich an die Brocken gewöhnt hatte. Mittlerweile bekommt sie es ohne Wasser. Die große bekommt Wasser dran, weil sie generell zu wenig trinkt und ich so einfach Wasser in sie reinbekomme.

Bei beiden war/ist es kaltes Wasser bzw. lauwarmes Wasser (mehr kalt als warm). Ich hab es aber nie eingeweicht. Also nicht Wasser drauf und dann stehen lassen. Die waren bei Pepper eh weich, weil sie es die ersten 2 oder 3 Tage so vorsichtig gefressen hat und die Teile sich in der Zeit vollgesaugt haben ;)

Generell würd ich sowas nicht aufgeweicht geben. Auch wenn Hundewelpen kleine Zähne haben, es sind Zähne. Und die können ruhig benutzt werden! Pepper bekommt schon seit sie 8 Wochen alt ist Straußensehnen etc., das ist anstrengender zu kauen als die Brocken von MM ;)

• na gut.. da ich noch 2 kleine proben von der hundemesse in dortmund hier habe, werde ich eine probe davon gleich mal unter ihr normales futter mischen, obwohl sie das garnicht mehr frisst :motz: hoffe so bekommt sie etwas in den magen

danke
    LG daskia

sie frisst,
    sie frisst,
    sie frisst,
    sie frisst,
    sie frisst,
    sie frisst,
    sie frisst,

:D :D

so das musste ich los werden...endlich nach vier tagen frisst sie ihr trofu wieder... & nur weil ich Markus Mühle druntergemischt habe...also ihr schmeckts...
    Eine sorge weniger...

vielen dank für eure tipps :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!