Auslaufsicherer Thermobecher gesucht

• Dank eurer Werbung und weil die Berufsberaterin letzte Woche von ihrem nur Positives berichtet hat, hab ich mir jetzt auch einen Emsa 0,5l gekauft. Hier gibt's die im E-Center. Zwei Tage in Gebrauch, heute hardcoregetestet. Um 6.00 hab ich den Tee gekocht, um 8.45 konnte man sich daran noch locker die Zunge verbrennen und um 16.30 war der Tee immer noch lauwarm. Ausgelaufen ist auch nichts und nachdem ich mich an die seltsame Art zu trinken gewöhnt hatte, war der Becher einfach nur perfekt. Na gut, bis auf die Farbe. Altrosa hätte nicht zwangsläufig sein müssen. Die schönen Farben gibt's ja leider nur bei den kleinen Bechern.

• Ihr finde Ihr solltet alle eine Umsatzbeteiligung von emsa bekommen...

Deren Abverkaufszahlen haben sich im Bereich Thermobecher die letzten Tage wahrscheinlich drastisch gesteigert 🤣

• Hier lebt auch ein emsa Becher, irgendwer hatte geschrieben, dass der nicht den Geschmack annimmt. Das kann ich so leider nicht bestätigen, ich habe eine Zeitlang meinen Kaffee darin mit ins Geschäft genommen, den Deckel und den Becher immer in die Minna gepackt und trotzdem hat der Tee, als ich ihn mal darein gefüllt hatte, eklig geschmeckt.

Gibt's da irgendwelche Tipps dagegen oder muss ich einfach nochmal einen TEE-Becher kaufen? :flucht:

• Ich habe mir erst eine Emil-Flasche gekauft, weil ich Tee mitnehmen wollte, wenn wir länger unterwegs sind und es so kalt ist.

Aber eigentlich mag ich lieber Kaffee…

Jetzt überlege ich, ob ich den Becher brauche :ops:

Wenn ich Milchkaffee in den Becher schütte - kann ich den nach 1-2 Stunden noch trinken oder wird die Milch dann schon sauer (weil ja warmgehalten)?

• Also der Becher ist echt top auslaufsicher. Leider hab ich mit Edelstahlsachen nur immer wieder das Problem, dass der Kaffee einfach anders schmeckt als in einer Tasse als Porzellan oder einem Glasgefäß. Die Geschmacksveränderung hält sich bei dem Emsabecher echt in Grenzen, aber richtiger Kaffee schmeckt nicht nach Edelstahl. :loudly_crying_face:

Wegen dieser Klatsche habe ich sogar im Wohnmobil eine French Press aus Glas. :see_no_evil_monkey:

• Hier lebt auch ein emsa Becher, irgendwer hatte geschrieben, dass der nicht den Geschmack annimmt. Das kann ich so leider nicht bestätigen, ich habe eine Zeitlang meinen Kaffee darin mit ins Geschäft genommen, den Deckel und den Becher immer in die Minna gepackt und trotzdem hat der Tee, als ich ihn mal darein gefüllt hatte, eklig geschmeckt.

Gibt's da irgendwelche Tipps dagegen oder muss ich einfach nochmal einen TEE-Becher kaufen? :flucht:

Ich habe einen Kaffee- und einen Teebecher von Emsa |)

1 x Tee im Kaffeebecher - nie wieder.

• Wenn ich Milchkaffee in den Becher schütte - kann ich den nach 1-2 Stunden noch trinken oder wird die Milch dann schon sauer (weil ja warmgehalten)?

Ich hatte früher immer Milchkaffee im Edelstahlbecher und mir ist da noch nie was sauer geworden.

Noch eine Stimme für getrennte Haltung von Kaffee und Tee - zwei Rassen die sich nicht vertragen :rolling_on_the_floor_laughing:

Hier gibt es einen Thermobecher für Kaffee und einen für Tee und noch eine Thermosflasche für Kaffee und eine für Tee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!