Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
Ortsteill (ca. 3000 Einwohner) einer Gemeinde (ca. 9.300 Einwohner) in unmittelbarer Nähe einer größeren Stadt (ca. 230.00 Einwohner). Für den ersten Hund 96€/Jahr. Der zweite Hund kostet das Doppelte, also dann gesamt 288€. Gefährliche Hunde 720€.
Wobei ich für Hunter keine Hundesteuer zahle, also bleibt es bei 96€/Jahr für Newton.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns wurde dieses Jahr die Hundesteuer erhöht. Zahle für den ersten jetzt 80€ und der zweite würde jetzt 160€ kosten.
Davor hatte ich für zwei Hunde 150€ bezahlt.
-
Bei uns ist die Hundesteuer vor 2 Jahren von 20,45€ auf 50€ erhöht worden.
-
-
Bei uns ist die Hundesteuer vor 2 Jahren von 20,45€ auf 50€ erhöht worden.
Wow, das ist aber krass. Mehr als das Doppelte. Mit welcher Begründung?
Die Steuer wurde die letzten 15 Jahre nicht erhöht.
-
-
Bei uns sind es 48 Euro im Jahr für den ersten Hund, zweiter das gleiche. Dorf mit ca 3000 Einwohnern in Niedersachsen.
In der nächst größeren Stadt (ca 50.000 Einwohner, da haben wir bis letztes Jahr gewohnt) waren es 90 Euro für den ersten Hund, der zweite war etwas teurer.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Wow, das ist aber krass. Mehr als das Doppelte. Mit welcher Begründung?
Die Steuer wurde die letzten 15 Jahre nicht erhöht.
Ah ok, drum. Sonst wär das schon ein krasser Sprung gewesen. Bei uns wurde es zu diesem Jahr auch erhöht. Von 88€ auf 96€. Das fand ich noch human.
-
Kleinstadt, 24.000 Einwohner:
1 Hund: 125€
2 Hunde: 152€ pro Hund
ab 3 Hunde: 172 € pro Hund
Ich zahle also für meine drei im Jahr 516 Euronen. Mehr als doppelt so viel Steuern wie für mein Auto.
-
Bei uns (Kleinstadt/Ö) kostet jeder Hund 40€, Wachhunde die Hälfte. Ich fühle mich glücklich, wenn ich hier lese, was bei euch üblich ist.
-
Ich zahle Dörflich in Schleswig Holstein (Landkreis Pinneberg) 102€ Zwingersteuer für meine 6 Hunde 🥰
also 42€ für 5 Hunde gleicher Rasse (Mindestanforderung Zwingersteuer: 2 Hunde gleicher Rasse, wovon eins eine Hündin sein muss, und in einem anerkannten Verein zur Zucht zugelassen sein muss), 60€ für meinen Mix 🙃
Ansonsten:
1. Hund 42,
2. Hund 60,
Alle weiteren Hunde je 84€
Ein Dorf weiter bei uns gibt es gar keine Hundesteuer 🤷
Vielleicht sollten wir umziehen 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!