Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?

• Bin ein bisschen neidisch, wenn ich hier eure "niedlichen" Hundesteuern lese. In Hannover...

erster Hund 132€

jeder weitere 240€

gefährliche Hunde je 600€

Vielleicht solltest du aufs Land ziehen ...

Ich lebe in der Region Hannover (Dorf mit ca. 2.200 Einwohnern) und zahle 60 Euro für meinen Hund. Der zweite Hund kostet 80 Euro, jeder weitere 112 Euro.

• Ich wohne auch in der Region Hannover.

Hier zahlen wir 96 Euro für den ersten Hund, für den Zweiten 150 Euro und für den Dritten dann 180 Euro.

• Hier ebenso ländlich, Landkreis Pinneberg:

1. Hund: 120€

2. Hund: 240€

Ab dem 3. Hund: 360€

Mein Gott, wie ich (Entschuldigt bitte meine Wortwahl) diese snobbige Kleinstadt hasse. Lästern wie auf dem Dorf, Städtler aus der Stadt, die sich übers Landleben beschweren, absolute Leinenpflicht ohne Freilaufflächen und null Kotbeutelspender.

1km weiter zahlt man 30€ pro Hund.

• Bei uns ist die Hundesteuer vor 2 Jahren von 20,45€ auf 50€ erhöht worden.

Bei uns aufm Dorf war das vor ein paar Jahren ähnlich.....von 20 € auf 50 €.

Ich glaub sogar mit ähnlichem Grund, aber genau wissen tu ich es nicht mehr.

• Bei uns, Gemeinde mit ca. 10.000 Einwohnern im Dunstkreis von Stuttgart, kostet der erste Hunde 120 EUR/Jahr.

Der zweite und jeder weitere 240 EUR/Jahr.

Listenhunde kosten 600 EUR/Jahr, der zweite und jeder weitere Listi 1.200 EUR.

Aktive Rettungshunde, Assistenzhunde, Jagdhunde von Jagdpächtern, etc. können auf Antrag befreit werden.

Zwingersteuer ist das 3-fach vom o.g. Satz für 5 Hunde.

Einen Ort weiter kann man mit einer abgelegten BH die Steuer um 50% reduzieren. Und Listis kosten da 360 EUR/Jahr, bzw. 720 EUR/Jahr.

• Bei uns in Graz (Ö) wurde die Hundesteuer vor 3 Jahren abgeschafft.

Man muss lediglich einen Hundekundekurs machen und das war es.

Das hab ich ja gar nicht mit bekommen! :shocked:

Tatsächlich?!

Bei uns in Wien sind es immer noch € 72,00/ Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!