Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?

  • Hier in Bad Harzburg zahle ich 108 Euro für einen normalen Hund.

    Listenhunde zahlen hier genauso viel... in Goslar, eine Stadt weiter zahlt man da schon über 900 Euro. :ugly:

    In Hannover habe ich für Anju 134 Euro gezahlt und Listenhunde wären über 600 Euro gewesen.

  • 1. Hund 84,-

    2. Hund 120,-

    jeder weitere: 180,-


    Die geprüften Rettungshunde Zahlen die Hälfte.


    Finde ich für unsere ländliche Region gar nicht so wenig.

  • Krass, wie unterschiedlich die Höhe der Hundesteuer ist.

    Ich zahle für beide zusammen 84 Euro im Jahr


    Ist nicht nur so, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, jede Gemeinde hat eine andere Hundesteuer. In der Gemeinde Kreuzau, also direkt hinter unserem Garten liegt die Hundesteuer um 30 Euro über unserer und für Anlagehunde zahlt man 480 Euro im Jahr

  • Hier in Rostock:

    für den 1. Hund 108,00€

    für den 2. Hund 144,00€

    für den 3. und jeden Hund 168,00€

    für jeden gefährlichen Hund 468,00€ (gibt aber ne Ermäßigung, wenn man ihn kastrieren lässt und einen entsprechenden Nachweis vom TA vorlegt)

  • Krass, wie unterschiedlich die Höhe der Hundesteuer ist.

    Ich zahle für beide zusammen 84 Euro im Jahr


    Ist nicht nur so, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, jede Gemeinde hat eine andere Hundesteuer. In der Gemeinde Kreuzau, also direkt hinter unserem Garten liegt die Hundesteuer um 30 Euro über unserer und für Anlagehunde zahlt man 480 Euro im Jahr

    Ja, das ist hier auch so. Ein Dorf weiter rechts raus wären es 200 EUR im Jahr, ein Dorf weiter links raus 100 EUR im Jahr (jeweils für beide).


    Das arme Mainz hat(te) halt kein Geld. Mittlerweile hat sich das geändert, Dank Biontech Gewerbesteuer von über 1 Mrd. EUR. :emoticons_look:

    Vielleicht geht die Hunde-Steuer ja wieder runter... :hust:

  • Preise in Roetgen:

    1 Hund - 108€

    2 Hunde - 132€ pro Hund

    3 Hunde oder mehr - 156€ pro Hund


    1 gefährlicher Hund - 600€

    2 gefährliche Hunde - 750€ pro Hund

    3 gefährliche Hunde oder mehr - 900€ pro Hund



    Finde das für eine ländliche Gegend wie unsere auch recht teuer, aber nun ja. Hilft ja nix.

  • Ist nicht nur bei der Hundesteuer so unterschiedlich, Abfallgebühren zahle ich gerade ca 90 € im Jahr, nach dem Umzug dann 180€ (bei gleicher "Leistung"/Müllmenge, Abholung etc). Also gleicht sich das leider fast exakt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!