Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
288 Euro für 6 Hunde (jährlich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die HSH nix.
Für "normale" Hunde gilt hier beim 1. 40,-, ab dem 2. 60,- pro Hund.
-
Flensburg nimmt für den ersten Hund 132 Euro
für den zweiten Hund 180 Euro, jeder weitere Hund kostet dann 210 Euro....gefährlich eingestufte Hunde 600 Euro/Jahr
-
NRW
Ich habe für Tara 720€/ Jahr bezahlt (da hier Listenhund)
Hinzu kamen 25€/ p.P für den Sachkundenachweis
Um die 25€/ p.P fürs polizeiliche Führungszeugnis
60€ für die Anmeldung beim Ordnungsamt (dafür bekam ich aber auch ein Pappkärtchen wo mein Name drauf stand )
Steuermarke war aber glaub ich kostenlos
Als Tara den Wesenstest/ Maulkorbbefreiung (250€ ) bestanden hatte , wurde sie als normaler Hund eingestuft, somit 138€/Jahr
Und nochmal 60€ fürs neue Pappkärtchen
Dann bin ich umgezogen, ca. 20km weiter, NRW aber anderer Kreis und Zack… 534€/ Jahr trotz Wesenstest (der wird zwar anerkannt, aber nicht steuerlich)
+ 25€/ p.P polizeiliches Führungszeugnis
+ 60€ Anmeldung OA (diesmal gab es aber weder Pappkärtchen noch Steuermarke )
Für Nala bezahle ich 102€/ Jahr, da sie ja mit 8 Monaten vom OA nicht als Listenhund eingestuft wurde
Ich warte einfach mal ab ob wir nochmal vorstellig werden müssen
-
1. Hund 85€
2. Hund 105€
Jeder weitere 120€
-
-
Insgesamt ca. 400€ für 4 Hunde im Amt D-Wohld.
-
Ich als Berlinerin mit einem Hund 120 Euro pro Jahr.
Ebenso als Berlinerin. Jeder weitere Hund würde 180€ kosten.
Man kann sich aber auch befreien lassen, wenn:
- Blindenführhund
- Rettungs-, Sanitäts- oder Diensthund
- verminderter Erwerbsfähigkeit, Rente, Sozialleistungen, Asylbewerberleistungen,...
Seit neuestem sind Tierschutzhunde 5 Jahre befreit, davor war es 1 Jahr, das finde ich auch sehr gut. Dazu muss der Hund auch nicht aus dem Berliner Tierheim sein.
-
Hier in Rostock:
für jeden gefährlichen Hund 468,00€ (gibt aber ne Ermäßigung, wenn man ihn kastrieren lässt und einen entsprechenden Nachweis vom TA vorlegt)
hab ich bis jetzt auch noch nie gehört
Wieder was gelernt
-
Duisburg
Die Steuer beträgt
- für einen Hund 132,00 € jährlich,
- bei zwei Hunden für jeden Hund 168,00 € jährlich,
- ab dem dritten Hund für jeden Hund 192,00 € jährlich.
-
In Heidelberg:
- 1. Hund 105,00€
- 2. Hund 216,00€ (und jeder weitere)
Schon heftig, wie unterschiedlich das ist. Vor allem, dass der zweite Hund gleich mehr als doppelt so viel kostet wie der erste
In manchen Kleinstädten um HD rum sind es auch nur 72€ für den ersten Hund. Hachja... Deshalb motzt mein Mann auch schon, weil Hund 2 teurer wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!