Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
Ein Hund 156€
Zwei Hunde 216€ pro Hund
Ab drei Hunden 252€ pro Hund
Dafür keine erhöhte Steuer für Listenhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zahle in einer bayerischen Kleinstadt 50 € für einen Hund, jeder weitere Hund würde auch 50€ kosten.
Für Kat. 1 oder 2 Hunde zahlt man 500€. Bisher konnte man einen Kat. 2 Hund durch einen Wesenstest als normalen Hund einstufen lassen. Das möchte die Stadt jedoch dieses Jahr ändern. Dann zahlt man beispielsweise für einen Rottweiler immer 500 €.
Für reine Arbeitshunde und Rettungshunde zahlt man nichts, Jagdhunde und Hunde auf Einödhöfen zahlen nur die Hälfte.
-
100€/Hund in München
Für meine Rotti-Oma habe ich den regulären Satz bezahlt, konnte aber auch alle nötigen Unterlagen vorweisen. Chanda war mehr Schaf als Hund.
-
Wir zahlen für einen Hund 120€.
Ein zweiter würde 162€ kosten, jeder weitere 198€.
„Gefährliche Hunde“ jeweils 720€.
Fand das ganz überschaubar, bis ich die Antworten hier gelesen habe
-
Für Dobby zahle ich 48,-€ im Jahr.
Aber auch hier entscheidet das jede Gemeinde für sich.
Vor Jahren hatte ich einmal interessehalber nachgefragt, was denn so mit der Hundesteuer gemacht wird. Die Antwort lautete: "Außer Beutel, wird Büromaterial gekauft und der Rest fließt dahin, wo es grad gebraucht wird"
Aha….. Ich würde es begrüßen und wäre auch bereit mehr zu bezahlen, wenn es heissen würde, dass die Hälfte dem jeweiligen Tierheim zugute kommen würde.
-
-
In meiner Gemeinde zahle ich 70 Euro für einen Hund. Wie es bei mehreren Hunden aussieht, weiß ich nicht.
Listenhunde kosten gleich 450 Euro
-
1. Hund 48€
2. Hund 84€
Ab dem 3. jeder weitere 120€
(Dörfliche Gemeinde in Niedersachsen)
-
Für Ares zahle ich hier in der CH 180.- das wären so 174 €
Wir wohnen in einer dörflichen Gemeinde.
-
1. Hund 120 €
2. Hund 240 €
für jeden weiteren Hund 360 €Und das in einem kleinen Städtchen/großen Dörfchen im Speckgürtel Hamburgs. Es ist einfach nur eine Frechheit, die meisten Gemeinden hier nehmen niedrige zweistellige Summen oder sogar nix - da will man doch direkt umziehen.
Edit; in der ganzen Stadt gibt es übrigens keinen Hundekotbeutelspender, kaum Mülleimer und keine Hundeauslaufzone, obwohl hier eigentlich überall Leinenpflicht herrscht.
Die Steuer geht in alles, aber nicht in hundebezogene Themen.
-
NRW - Provinzstädtchen
Erster Hund 162 Euro, ( zweiter Hund würde 210 € kosten, wenn ich einen hätte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!