Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
Erster Hund 68,40
Zweiter Hund 88,80
Jeder weitere Hund 108
Gefährlicher Hund fängt bei 520,80 an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Köln zahlt man 156,- pro Hund.
Anscheinend auch für Listenhunde wenn ich das richtig sehe
Ich dachte immer die wären wesentlich teurer...
-
Kleinstadt in der Region Hannover:
Erster Hund 60 €
Zweiter Hund 80 €
Jeder weitere Hund 112 €
Gefährliche Hunde kosten hier nichts extra.
Als 2006 mein erster Hund bei mir einzog, waren es noch 30 € für den ersten und 46 € für den zweiten Hund.
-
160€ im Jahr.
2 Hunde 220€ je Hund!
-
Toll finde ich ich ja, wenn tatsächlich ein Teil der Hundesteuer dann fürs Tierheim verwendet wird. Hier gibt's aber auch keine Kotbeutelspender und selbst Mülleimer sind ne Rarität. Aber ich glaube das meiste geht ganz oft tatsächlich für die Verwaltung der Hundesteuer drauf.
-
-
Ich zahle 300€ im Jahr für die beiden (1. Hund kostet hier 120€ jeder weitere 180€).
-
Dumme Frage: warum steigen die Preise fast exponential wenn man mehrere Hunde hat? Was ist die Logik dahinter? Ist Meerhundehaltung so verpönt?
-
Die Hundesteuer soll die Hundehaltung verhindern bzw erschweren, das ist ihr Zweck. Die Stadtverwaltungen möchten nicht, daß Hunde gehalten werden (Bellen, Beißen Scheißen...). Wenn überhaupt, dann nur so wenige wie möglich. Daher die doppelte Steuer für den zweiten Hund und weitere. Die Leute sollen sich, wenn es denn schon sein muß, mit einem Hund begnügen.
Dagmar & Cara
-
Hier sind es
für den ersten Hund 110€
für den zweiten Hund 136€
für jeden weiteren Hund 162€
'Gefahrenhunde' kosten
der Erste 880€
der Zweite 1088€
jeder Weitere 1296€
Gefahrenhund ist aber =/= Listenhund, wir haben ja keine Liste in SH. Als gefährlich wird also erst eingestuft, wer tatsächlich auffällig war (Menschen bedroht/verletzt, andere Hunde verletzt, Wild hetzt). -
Hiho,
bei uns kostet der erste Hund 50, der zweite 60, jeder weitere 70 EUR.
Gruss
Anke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!