Ängstlicher Schäferhund vom Züchter
-
-
Zitat
Ist das so üblich bei richtigen Züchtern?
"Richtiger" Züchter?!? Naja. Schlechter Züchter würde es wohl besser beschreiben.
Die gibt es überall. Was ich viel verwunderliche finde: Es gibt tatsächlich Menschen, die für einen solch verhaltensgestörten Hund auch noch Geld bezahlen. Ich würde ein solches Tier nur nehmen, wenn man mich dafür bezahlen würde :wink:
Der Käufer bestimmt den Markt :wink:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Welpe von einem richtigen Züchter ist selbst dann nicht ängstlich gegenüber Menschen und Hunden wenn er nicht im Haus aufgewachsen ist.
Es kommt darauf an wie intensiv der Züchter und Familie sich mit den Welpen beschäftigen und sie mit derr Umwelt vertraut machen.
Meine jetzigen DSH habe ich jeweils auch erst mit 16 Wochen übernommen, aber nicht weil sie keiner haben wollte sondern weil derjenige Züchter seine Hunde nicht an jeden x-beliebigen Interessenten abgegeben hat. Um von den Züchtern einen Hund zu bekommen mussten schon gewisse Kriterien erfüllt sein.
Die Welpen waren trotzt Zwingeraufzucht genauso wie ein normaler und gesunder Welpe sein soll. -
ich habe meinen tyler (jetzt 13 wochen alt, seit 5 wochen bei uns) NICHT von einem züchter sondern NUR von einer bekannten bekommen, deren rauhaardackelhündin einen wurf hatte.
aber: tyler ist dort im familienkreis aufgewachsen und mene bekannte hat alle 5 welpen schon gut angefangen zu sozialisieren.die 'züchterin' des threaderöffners scheint allerdings keine große lust auf ihre welpen gehabt zu haben. meine meinung....
-
Meine Schwägerin hat 400€ für den Hund bezahlt :irre:
-
Hallo
habe auch eine Hündin mit fast fünf Monaten übernommen die panische Angst vor anderen Hunden hatte. Sie hat auf 30 meter alles zusammen geschrien.
Ich rate Dir eine gute Hundeschule die auch mit Bachblüten und Tellington Touch arbeitet.
Hat bei meiner Hündin super geholfen.
-
-
also von den bachblüten habe ich auch schon gehört.. bin da zwar noch ein bisschen skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen kann wie das gegen die angst helfen soll aber versuchen kann ich es ja mal..
ich denke mal ich habe mich von der dame ziemlich bequatschen lassen..
naja aber jetzt ist es zu spät und den hund wieder hergeben würde ich eh nicht mehr :^^:lg janina
-
Zitat
naja aber jetzt ist es zu spät und den hund wieder hergeben würde ich eh nicht mehr :^^:Genau darauf bauen solche "Züchter" ja. Die wissen: Ist das Hundchen erstmal beim Besitzer und die Kohle im Portemonnaie, dann ist die Sache gelaufen...
Durch Blütenessenzen allein kannst Du keine fehlende Sozialisierung und Umweltgewöhnung ausgleichen. Sie könnten Dir aber eine Grundlage bieten, um im Training besser und leichter arbeiten zu können. Verhaltenstherapie - langfristig - ist also unumgänglich...
Viele Erfolg
Corinna -
Unsere Hündin kommt auch von einem guten Züchter (VDH) und wir haben sie mit 10 Wochen geholt. Selbst in diesem Alter war sie eine extrem ängstliche und menschenscheue Hündin die aber im Haus der Züchterfamilie aufgewachsen ist (mit Kindern, anderen Hunden und Besuch). Es hat fast drei Monate gedauert bis sie halbwegs aufgetaut ist und man mit ihr umgehen konnte. Ich glaube es liegt nicht immer am Züchter manchmal hat auch einfach die Linie aus der der Welpe stammt ein Ding weg. Unsere Hündin sollte eigentlich in die Zucht gehen aber durch ihre Verhaltensstörungen haben wir sie kastrieren lassen. Sowas darf man nicht noch weitervermehren.
-
Hay
klar mußt du auch viel mit ihr arbeiten aber du kannst es mit Bachblüten und T-Touch auf jeden fall ersetzen.
Bei meiner Hündin hat es jetzt auch 6 Monate gedauert aber mitlerweile spielt sie mit anderen Hunden und ist auch sehr verträglich an der Leine.
Ich kann richtig entspannt mit ihr laufen hätten viele nicht gedacht aber die mühe hat sich gelohnt! -
Zitat
Genau darauf bauen solche "Züchter" ja. Die wissen: Ist das Hundchen erstmal beim Besitzer und die Kohle im Portemonnaie, dann ist die Sache gelaufen...ja das stimmt schon.. und wenn ich dran denke was ich für den hund gezahlt habe...
was ich nicht verstehe ist, wieso sie die hunde nicht wenigstens an menschen gewöhnt... so lassen sie sich doch viel besser verkaufen.. (sind ja nicht alle so gutgläubig wie ich >.<)
eigentlich hörte sich ja auch alles toll und super an....hat erzählt das sie das schon lange macht und ihre hunde sogar ins ausland verkauft und wie super die auf ausstellungen bewertet werden.. - vielleicht hätte ich da ja auch ein bisschen hellhörig werden müssen..
lg janina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!