Dickkopf oder Fehler in der Erziehung?

• Wir wohnen im Raum Lippstadt.
    Ich bemängel die Kosten auch nicht.
    Die Leute müssen auch leben. Nur muss auch halt am ende was bei rauskommen.

Du wohnst weniger als zwei Stunden von flying-paws weg und weniger als drei Stunden von manu (dnuh.de)
    Ich würd' mir das gönnen :mrgreen-dance:

Lieber mal bissel was investieren an Zeit und dafür die Gewissheit haben, dass man mit einem Paket voller Wissen und Erkenntnissen heimfährt.

• Oh, ist die flying paws die hier geschrieben hat eine von denen?

DANKE.

Da würd ich nicht mal hinfahren wenn es 10 Minuten von hier wäre.

Weißt Du….es gibt in Foren Leute die einem Tipps geben und wirklich helfen wollen und es gibt die anderen.

Zu den ersten….zählt sie was ich gelesen hab nicht.

Da verzichte ich gerne.

Und da ich ein Regelmäßiges treffen, auf Grund der Fortschrittsbegutachtung etc… bevorzuge, sind dann 5 Stunden mit an – abfahrt und Trainingszeit und das Regelmäßig schon sehr Zeitintensiv.

Ich schau noch mal ob sich hier in der Nähe was findet..

• Und es gibt Leute, die Tipps annehmen, und Leute, die einfach nur erzählen wollen, warum das alles ganz toll ist, aber…

Ich denke immer noch ihr habt ein ganz grundsätzliches Problem mit Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Erwartungshaltung. Und ihr braucht offenbar fachkundige Unterstützung dabei, weil der Hund 2 ist und ihr laut deiner Aussage keine Fortschritte macht. Warum sperrst du dich so gegen die Vorschläge, die die hier gemacht wurden?

• Und es gibt Leute, die Tipps annehmen, und Leute, die einfach nur erzählen wollen, warum das alles ganz toll ist, aber…

Ich denke immer noch ihr habt ein ganz grundsätzliches Problem mit Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Erwartungshaltung. Und ihr braucht offenbar fachkundige Unterstützung dabei, weil der Hund 2 ist und ihr laut deiner Aussage keine Fortschritte macht. Warum sperrst du dich so gegen die Vorschläge, die die hier gemacht wurden?

Das tu ich nicht. Aber jetzt liess dir hier alles durch und sag mir welchen.....
    Wir werden wohl nochmal bei 0 starten...

Das tu ich nicht. Aber jetzt liess dir hier alles durch und sag mir welchen.....
    Wir werden wohl nochmal bei 0 starten...

Schleppleine, Geschirr, Rückruf und Abbruch festigen, Ruhe etablieren, Regeln aufstellen…

Die User wollen euch hier wirklich helfen. Vielleicht kommts nur so rüber, aber es kommt mehr so unverbindlich und eher ablehnend rüber, du veteidigst noch die Handlungen deines Rüden und wiegelst warnende und besorgte Hundehalter ab, die sagen, dass das doch Keim Zustand ist. Statt mit Schlepp und gezieltem Training auf euren normalen Strecken

zu üben gehst du lieber in der Pampa, damit der Hund schön im Freilauf Kommandos ignoriert - so kommt das hier an.

Und auch wenn ich selber schon mit mancher Formulierungen meine Schwierigkeiten hatte - ich muss hier eine Lanze brechen. Was flying-paws schreibt hat Hand und Fuß und ich bin froh, dass sie (und ein paar andere erfahren Halter, Trainer, Züchter und TÄ) hier im Forum so aktiv kostenlose Ratschläge erteilen.

• Du,…ich sprech ihr ihre Kompetenz nicht ab…komme nur mit der Art nicht klar.

Auf die Art von Ratschlägen verzichte ich gerne…und würde da nie zu einem treffen hinfahren.

Wenn ich jemanden helfen will drück ich ihm nicht erst das rein wie scheisse er alles vorher gemacht hat und unterstelle ihm dann noch Dinge sondern sage was ich an seiner Stelle jetzt tun würde.

Alles andere wirkt nur überheblich.

Schleppleine ist bestellt. Wir werden dran arbeiten ;)

• Warum sollte ich Dir reindrücken was Du Scheiße gemacht hast? Was sollte ich davon haben? :???:

Ich habe geschrieben, was ich denke, was Du Deinem Hund noch beibringen solltest für ein entspanntes Zusammenleben. Wenn das bei Dir als "einen reinwürgen" ankommt, okay. Sender-Empfänger-Ding halt. :ka:

Du hast ja erkannt, dass was nicht stimmt und bist dabei es zu ändern. Ich denke, das wird schon werden.

• Jetset, wie hättest Du es denn lieber? Mit Honig um Bart kleistern und sehr taktvoll-schüchtern zärtlich andeuten, dass evtl. und überhaupt Fehler eurerseits gemacht werden?

Ich glaube, da bist Du hier falsch.

flying-paws hat versucht zu helfen indem sie auf Eure Fehler hinwies und sie deutlich benannte. Was daran falsch sein und ein *reinwürgen* sein sollte vermag ich nicht zu erkennen.

• Ich brauch keinen Honig.......bin aber auch was Hunde angeht kein Anfänger mehr.
    Das hier teilweise bei einigen aussagen zu weit gegangen wurde haben ja auch bereits andere Forenmitglieder kritisiert.
    Das Leute die sich Hundetrainer nennen jetzt nicht zwangsläufig qualifiziert sind durfte ich ja bereits in der Praxis feststellen.
    Die selbstvergebene Bezeichnung spricht ihnen leider nicht automatisch kompetenz zu.
    Daher nehmts mir nicht übel das ich da nicht sofort auf die Knie falle.
    Daher möchte ich mich hier lieber bei allen anderen für Ihre vorschläge und Tips bedanken wo wir uns jetzt mal durchkämpfen werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!