Dickkopf oder Fehler in der Erziehung?
-
-
Es ist schon seit einigen Jahren keine selbstvergebene Bezeichnung mehr und anerkannte jährliche Fortbildungen müssen nachgewiesen werden
Und nein, ich bin keiner davon, weil mich die zweibeinigen Kunden wahnsinnig machen würden^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir jetzt alle 16 Seiten durchgelesen und glaube, daß das größte Problem in diesem ganzen Thema nicht der Hund ist.
Hut ab vor jedem Hundetrainer!
Manchmal denke ich- wenn die Hundebesitzer die Zeit, die sie im Internet wegen der Erziehungsprobleme ihrer Hunde verbringen, für Beziehungsaufbau und Training nutzen würden, hätten sie online viel weniger zu lesen und zu schreiben.
Statt dessen wird immer ein Grund gefunden, warum es nicht funktioniert oder warum man diesen und jenen Hinweis nicht umsetzen kann.
-
Manchmal denke ich- wenn die Hundebesitzer die Zeit, die sie im Internet wegen der Erziehungsprobleme ihrer Hunde verbringen, für Beziehungsaufbau und Training nutzen würden, hätten sie online viel weniger zu lesen und zu schreiben.
Und würden vlt auch Fortschritte sehen
-
-
Und es gibt Leute, die Tipps annehmen, und Leute, die einfach nur erzählen wollen, warum das alles ganz toll ist, aber…
Ich denke immer noch ihr habt ein ganz grundsätzliches Problem mit Frustrationstoleranz, Impulskontrolle, Erwartungshaltung. Und ihr braucht offenbar fachkundige Unterstützung dabei, weil der Hund 2 ist und ihr laut deiner Aussage keine Fortschritte macht. Warum sperrst du dich so gegen die Vorschläge, die die hier gemacht wurden?
Das tu ich nicht. Aber jetzt liess dir hier alles durch und sag mir welchen.....
Wir werden wohl nochmal bei 0 starten...Nicht nur bei Null.
Ihr werdet 2 Jahre Fehler aufarbeiten müssen, das ist noch viel aufwendiger.
Nur angemerkt, damit ihr einen realistischen Blick auf die Ausgangslage und das Tempo bezügl. Fortschritten habt.
Ich denke, euer einer Trainer hatte durchaus einen sinnvollen Ansatz; eure Probleme beginnen und enden nicht bei der Leinenführigkeit, sondern zu Hause.
Leinenführigkeit ist das Symptom, nicht die Ursache.
-
-
Guets Mörgeli
Oh, ist die flying paws die hier geschrieben hat eine von denen?
DANKE.
Da würd ich nicht mal hinfahren wenn es 10 Minuten von hier wäre.
Weißt Du….es gibt in Foren Leute die einem Tipps geben und wirklich helfen wollen und es gibt die anderen.
Zu den ersten….zählt sie was ich gelesen hab nicht.
Da verzichte ich gerne.
Und da ich ein Regelmäßiges treffen, auf Grund der Fortschrittsbegutachtung etc… bevorzuge, sind dann 5 Stunden mit an – abfahrt und Trainingszeit und das Regelmäßig schon sehr Zeitintensiv.
Ich schau noch mal ob sich hier in der Nähe was findet..
Mit dem Menschen muss man gut kommunizieren können.
Passt das auf irgend einer Ebene nicht, kann der Trainer noch so topp sein - wird nicht helfen und sehr unbefriedigend sein.
...dann geh zu Manu, das ist so eine Schatzimaus Du wirst sie mögen!
Du kannst sie hier im Forumstalkenbissel was von ihr lesen, ich muss nur erst ihren Account raussuchen (nicht dass Du von einer andern Manu einen schrägen Eindruck hast, weil sie ist echt cool!)Edit:
Es ist Buddy-Joy - lies Dich mal bissel durch wenn Du magstWir werden wohl nochmal bei 0 starten...
Das ist eine sehr gute Einstellung!
Wird em Hund UND Euch helfen.
ich möchte Dir noch ein oder zwei Videos verlinken.
Ist ein Klickervideo, also das gewünschte Verhalten mit dem Klicker bestätigt, schadet aber nicht zu gucken weil es ist einfach schön anzuschauenSie erklärt toll und sie hat einen schönen Umgang mit den Hunden
Video eins:
[Externes Medium: https://youtu.be/sFgtqgiAKoQ]
Thema Leinenziehen und unaufmerksam seinVideo zwei:
[Externes Medium: https://youtu.be/ueE1S1k74Ao]Auch aber mit grösserem Hund und mehr erklärt ist immer mehr und besser
Ich glaube, da bist Du hier falsch.
Das finde ich immer ganz ganz traurig.
Nur weil uns jemand nicht passt, weil er sich nicht genau so verhält wie wir uns das wünschen, soll er nicht hier sein dürfen?
In der Nettiquette steht sowas nicht, da sind eher wir jene, die nicht hierhergehören mit unsern Scheuklappen und der manchmal sehr unangenehmen Art, wie wir mit Menschen umgehen hier im Forum.
Würden wir mit den Hunden so umgehen, wäre hier ganz schön was los.Solche Aussagen sind durch und durch traurig und ein schlechtes Zweugnis für uns.
Ja ich nehme mich auch an der eigenen Nase, passiert mir nämlich auch. Leider.
Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und vorallem dem Wuffel ganz viel Spass beim lernen
Oh und noch was: wenn Du was zum lesen haben möchtest, kauf Dir den "Leinenrambo" von Sabrina Reichel (aber nicht das Arbeitsheft oder wie das heisst, da sind viele leere Seiten für eigene Notizen woher ich das wohl weiss...)Ist easy zu lesen, schön illustriert und ganz ung gar angenehm.
Ihr schafft das!
-
Ich finds gerade auch furchtbar hart.
Wow es ist innerhalb 6 Tagen nicht jeder einzelne Tipp ausprobiert wurden?
Aber bitte auch lange genug das es Wirkung zeigt. Was hätte er für einen Wind abbekommen hätte er berichtet das er alles ausprobiert hat und nichts nützt.
Training braucht seine Zeit und ich persönlich finde es auch nicht verwerflich wenn Jetset lieber auf den Retrieververein wartet, mit einer Auswahl an Menschen die ihn und seinen Hund live erleben bevor er rumdoktert und noch irgendwas verstärkt.
(Auch wenn ich mir nicht so sicher bin wie begeistert die von alltagsproblemen sind.)
Und ja auch für mich wäre sein Hund die Horrorbegenug mit ner kleinen alten Hündin die sich nicht wehrt. Aber seit wann gab es schon irgendwann mal Einsicht durch Vorwürfe?
-
ch finds gerade auch furchtbar hart.
Nein, es geht nicht ums ausprobieren. Es geht darum, dass der Eindruck entsteht, dass kein Interesse daran besteht, auch nur irgendwas von den Ratschlägen mal sacken zu lassen und nachzudenken. Mehr nicht.
-
Ich finds gerade auch furchtbar hart.
Aber bitte auch lange genug das es Wirkung zeigt. Was hätte er für einen Wind abbekommen hätte er berichtet das er alles ausprobiert hat und nichts nützt.
Training braucht seine Zeit und ich persönlich finde es auch nicht verwerflich wenn Jetset lieber auf den Retrieververein wartet, mit einer Auswahl an Menschen die ihn und seinen Hund live erleben bevor er rumdoktert und noch irgendwas verstärkt.
(Auch wenn ich mir nicht so sicher bin wie begeistert die von alltagsproblemen sind.)
Und ja auch für mich wäre sein Hund die Horrorbegenug mit ner kleinen alten Hündin die sich nicht wehrt. Aber seit wann gab es schon irgendwann mal Einsicht durch Vorwürfe?
Ich empfand manches auch recht hart, gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, es wird nicht wirklich etwas angenommen. Ist nur mein eigenes Empfinden, und ja das ist auch völlig Ok.
Zum Thema noch eines.
Dieses wir gehen demnächst zu einer Retrievergruppe und die werden bescheid wissen.
Jo das werden sie wohl, aber ich weiß nicht wie solche Gruppen es finden, wenn man da mit nem 2 Jahre alten Hund auftaucht und sie die Basics machen müssen.
-
Bei Manu wärst du sehr gut aufgehoben, vorausgesetzt du möchtest das auch und wirklich etwas ändern. Ohne Pflästerchen Bastelei, sondern grundlegend.
Manus Hundeschule | Die etwas andere Hundeschule - Weil Qualität den Unterschied macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!