Dickkopf oder Fehler in der Erziehung?
-
-
Quatsch....:D
Wir haben das täglich geübt, aber uns weiterhin 1 mal die Woche mit dem Trainer getroffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er tut dann zwar seinen unmut Kund.... aber er bleibt auf der Decke bis ihn einer von uns frei gibt.
Verstehe ich das richtig: Ihr gebt den motzenden Hund frei?
-
NEIN,
er jibbelt wenn wir ihn auf die Decke schicken.
Wenn er erstmal drauf ist....gibt er auch schnell ruhe.
Wir kriegen jetzt auch nicht so viel besuch...wenn ist es meist der Paket oder Postbote.
Da hat er dann eh auf der Decke zu bleiben bis der wieder weg ist. -
Was läuft denn mit ihm am aller besten? Was macht ihm am meisten Spass und was macht euch an Ferris am meisten Spass?
Habt ihr euch schon auf die BH vorbereitet? -
@Tatuzita
Ach...Ferris kann man eigendlich mit fast allem begeistern.
Egal ob das Such - Zerr- oder Abortierspiele sind.
Und wir haben Spaß...wenn er Spaß hat.
Ein vorbereiten auf die BH ist jetzt nicht direkt erforderlich meinten die vom Verein. Dafür macht man ja erstmal das Begleithund Training.
Da wird einem wohl alles vermittelt was man zur Prüfung können muss.Die Trainerin meinte man müsste gucken ob er schon soweit ist. Weil 2 Jahre wohl dafür noch recht Jung ist.
Da wären viele noch zu aufgeregt.
Wenn das noch nicht hin haut machen wir das Dummytraining bis er soweit ist.
Aber...das wird auf dem Platz funktionieren. Da wird er auch nicht ziehen...genau so wenig wie bei uns hinterm Haus.
Trainingssituation....da macht er immer gut mit. Nur Dummerweise Vegisst er sein Gehirn da wenn man vom Platz zurückkommt -
-
Aber...das wird auf dem Platz funktionieren. Da wird er auch nicht ziehen...genau so wenig wie bei uns hinterm Haus.
Trainingssituation....da macht er immer gut mit. Nur Dummerweise Vegisst er sein Gehirn da wenn man vom Platz zurückkommtDie BH ist doch dann aber "in der freien Wildbahn", also auch in der Fußgängerzone und so - da muss doch dann auch trainiert werden, damit ihr das schafft?
-
Ok...da ...werden wir dann ein Problem haben^^
Das wusste ich nicht. Hatte da nur mal n Video gesehen da wurde das nur auf so nem großen Trainingsplatz gezeigt.
Aber....wir kennen und arbeiten ja an dem Problem.
Denke da werden die uns auch das ein oder andere mitgeben können wie man das am besten hinbekommt.
Die Hoffunung stirbt ja bekanntlich zu letzt. -
Die BH hat einen Teil auf dem Platz und einen Straßenteil, wie der ausfällt, ist aber extrem unterschiedlich (oft genug ist das nur der Feldweg vorm Hundeplatz...).
Aber ganz allgemein ist die BH die Einstiegsprüfung für den Hundesport. Und da schon sinnfrei genug, wenn man nicht grad IPO machen will, aber mit Alltagserziehung hat das an sich nichts zu tun. Da würde ich mir lieber eine Hundeschule bzw. Trainer suchen, der mir vermittelt, wie ich im Alltag mit meinem Hund klar komme, statt Tricks auf dem Hundeplatz zu üben. Und leider muss man da oft ein paar ausprobieren, bis man was passendes findet.
-
steht sogar hier schon im ersten Satz: https://de.wikipedia.org/wiki/Begleithundpr%C3%BCfung
-
@Cassiopeia88
Perfekt...mit keinem der 3 hat unser Hund irgendwelche Probleme.
Im gegensatz zu mir.
Mich regt es jedes mal auf wenn mal wieder n Radfahrer ohne zu klingeln knapp an uns vorbeirauscht....was da alles passieren kann.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!