Ein Welpe zieht ein - Vereinbarkeit mit kleinen Kindern, Campingurlaub usw

• ............. Nichts desto trotz werde ich den Züchter besuchen, mir einen Eindruck von den Hunden machen und natürlich seeeehr viele Fragen stellen..............

Dann ist die Sache eh gelaufen, wenn du dahin fährst, wenn die Welpen da sind

• ............. Nichts desto trotz werde ich den Züchter besuchen, mir einen Eindruck von den Hunden machen und natürlich seeeehr viele Fragen stellen..............

Dann ist die Sache eh gelaufen, wenn du dahin fährst, wenn die Welpen da sind

Ja. Welpen schalten Hirn aus. Streicheln will. Haben muss. *Sabberfaden hochzieh*

Ernsthaft, nur-mal-so-Welpen-besuchen würde ich mich nicht trauen. ;)

• Dann ist die Sache eh gelaufen, wenn du dahin fährst, wenn die Welpen da sind

Ja. Welpen schalten Hirn aus. Streicheln will. Haben muss. *Sabberfaden hochzieh*

Ernsthaft, nur-mal-so-Welpen-besuchen würde ich mich nicht trauen. ;)

Macht ja auch wenig Sinn, außer ihr überlegt doch einen Welpen zu nehmen. Die Rasse wird ja nicht gesünder dadurch, dass der Züchter euch das erzählt oder das die Hunde niedlich sind. Das sind andere Hunde auch. Vielleicht schaut ihr euch mal hier im Forum in den Rassethreads zu den genannten Hunden um, da könnt ihr mehr über die jeweiligen rassen erfahren. Und vielleicht könnt ihr euch ja sogar mit Besitzern und Hunden aus eurer Nähe treffen.

• schade, die TE hat sich abgemeldet :( :(

@TE falls du hier doch nochmals reinschauen wirst....Schau dir doch mal die Kooikerhondjes an. Die wären ja zumindest von der Färbung her ähnlich =)

• schade, die TE hat sich abgemeldet :( :(

@TE falls du hier doch nochmals reinschauen wirst....Schau dir doch mal die Kooikerhondjes an. Die wären ja zumindest von der Färbung her ähnlich =)

Was seh ich da gerade :headbash: :headbash: Ich habe doch tatsächlich anstelle von Greta "Gast...." gelesen :lol: Aber demfalls toll, dass du noch da bist!!!!

Demfalls kann ich ja doch noch etwas zum Cavalier schreiben:))

Auch ich würde dir auf Grund der Krankheit von der Rasse abraten. Eine Kollegin holte sich bor 2Jahren so einen. Im Alter von nicht einmal 1.5Jahren musste er bereits wegen einem Hirntumor eingeschläfert werden. Sowas ist einfach nur schlimm! Schon nur wegen dem ganzen Leid das ich nicht würde erleben wollen hoffe ich sehr, dass ihr etwas anderes passendes findet :no: :(

• Vielleicht auch mal im Tierheim in der Nähe gucken? Dort landen auch immer wieder nette Hunde, die unverschuldet (Scheidung, Zeit unterschätzt, ...) dort landen. Und Welpen sind sehr aufwändig, da hast du es mit einem erwachsenen Hund deutlich leichter, wenn es denn der richtige ist.

Falls du bei den Rassen bleiben willst, lass dich nicht von den schrecklichen Fotos abschrecken. Mit Schleifchen und merkwürdiger Schur gefallen mir die ganzen Kleinen auch nicht. Aber wenn man die im realen Leben und nicht aufgebrezelt sieht, sind das oft tolle Hunde.

• Schau dir bitte mal die Hunde an, wie sie aussehen, wenn sie nicht für gruselige webseiten oder ausstellungen herausgeputzt sind.

Dann sind das alle nette kleine Wuschel. diese blöden Haare bis zum Boden und Schleifchen-Fotos schrecken wirklich ab. Beim Pudel ist das ja noch schlimmer. Lern einfach welche kennen.

Man sollte jetzt auch nicht nur nach der Optik gehen.

• Der Cavalier King Charles einer meiner Freundinnen hatte leider ebenfalls große gesundheitliche Probleme und starb mit knapp 5. Davor war er längere Zeit schmerzbedingt schon sehr grantig und hat dann auch fallweise geschnappt.

Ich hab diese Rasse also leider auch negativ im Kopf.

Finde aber, dass sie in Österreich gerade wieder echt häufig angeboten werden.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich die anderen Spanielrassen auch mal ansehen.

Wie bereits genannt z.B Papillon oder Cocker Spaniel.

Mit uns in der Hundeschule war ein Kooikerhondje. Hat mir auch sehr gut gefallen und war im Vergleich zu meiner extrem unkompliziert :D

Würde nämlich auch bedenken, dass mit einem chronisch kranken Hund Ausflüge, Aktivitäten im Urlaub etc. dann vielleicht auch nicht möglich sind. Gerade wenn es sich um so gravierende Probleme bei Atmung oder Herz handelt.

Kenn das auch bei einigen Möpsen die in ganz jungen Jahren schon kaum mehr richtige Spaziergänge mehr machen können, geschweige denn die Hitze im Urlaub aushalten. Gerade wenn man gern einen unternehmungslustigen überall dabei Familienhund möchte würd ich echt auf Robustheit und Gesundheit der Rasse achten…

• Es würde helfen, wenn du noch einmal zu den genannten Rassen jeweils sagen könntest, ob sie dir zusagen und falls nein, was dir an ihnen nicht gefällt Greta2022.

Zu dem Wunsch, dass ihr gerne einen ruhigen Hund möchtet, wollte ich aber noch einmal anmerken, dass gesunde Junghunde (bis zu 3 Jahren) meistens einiges sind, aber nicht ruhig. Ruhige junge Hunde sind meist ein schlechtes Zeichen.

Gesehen habe ich im Thread bisher;

Malteser

Haveneser

Bichon Frise

Bolonka

Kontinentaler Zwergspaniel (Phalene und Papillon)

Pudel

Svensk/Dansk Gardshund

Cocker Spaniel

Kromfohrländer

Kooikerhondje

Gestrichen habe ich jetzt die Rassen, die abgelehnt wurden, da sie nicht gefallen. Da wäre natürlich interessant zu wissen, warum sie nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!