Ein Welpe zieht ein - Vereinbarkeit mit kleinen Kindern, Campingurlaub usw
-
-
Die Kooiker, die ich kenne - meinen eigenen eingeschlossen - sind unkomplizierte, bewegungsfreudige und sehr anpassungsfähige Hunde. ABER sie sind nicht unbedingt passend für Kinder in dem Alter von euren. Kooiker mögen allzuviel Trubel, Lärm und Kindergekreische nicht wirklich. Meiner erträgt es z. B. bei größeren Familienfeiern, aber man sieht ihm an, dass er froh ist, wenn wieder einigermaßen Ruhe im Haus ist. Wenn es ihm zu viel oder zu laut wird, zieht er sich von selbst zurück.
Da gibt es passendere Hunde, die bei kleinen Kindern gerne mittendrin sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ein Welpe zieht ein - Vereinbarkeit mit kleinen Kindern, Campingurlaub usw* Dort wird jeder fündig!
-
-
zaehlt ein Lhasa auch schon zur Qualzucht?oder geht es noch mit der Nase? ernstgemeinte Frage.
Aber lustig sehen sie ja aus😍
Die Lhasas hier in der Nachbarschaft (14 Jahre alt, Wurfgeschwister) haben definitiv eine Nase.
Die sind gesund und munter. Man hört sie nicht atmen.
Einer davon ist mit 5 Kindern aufgewachsen und "betreut" jetzt noch deren Kinder.
Deswegen mein Vorschlag.
-
Ganz ehrlich, keiner der genannten Hunde sagt mir so richtig zu…
Echt schwierig, jetzt stellt sich wohl nur mehr die Frage ob Cavalier oder gar kein Hund
-
Problem ist doch immer, jemand empfiehlt eine Rasse und zack kommt wer erzählt ne die Rasse geht ja gar nicht. Fakt ist doch, dass mit ein paar absoluten Spezialisten als Ausnahme fast jeder Hund zum Familienhund taugen kann. Man muss sich halt bewusst machen, dass es bei Rasse x mehr Arbeit bedeutet.
Wurden hier eigentlich schon kleine Terrier vorgeschlagen.
-
Echt schwierig, jetzt stellt sich wohl nur mehr die Frage ob Cavalier oder gar kein Hund
Was wäre mit einem kleinen Terrier, oder einem Dackel?
-
-
Cavalier oder gar kein Hund
Was ist denn mit dem Kromfohrländer (in glatthaarig)?
-
Du scheinst allerdings nur nach der Optik zu gehen oder? Viele der genannten Hunde würde in euer Leben passen und das ist nunmal das Wichtigste! Ein Hund um den man immer managen und planen muss, der mit der Lebenssituation überfordert oder mit der Beschäftigung unterfordert, oder eben krank, macht keinen Spaß, im Gegenteil, es bedeutet sehr viel Einschränkungen. Das kann man wahrscheinlich auch erst wirklich verstehen, wenn man einen Hund hat, nur dann ist es ja schon zu spät, dann muss man da durch.
Optik ist wichtig, aber der Charakter ist so viel wichtiger und der eigene Hund ist sowieso der Schönste. Ca. 15 Jahre mit einem Lebewesen zu verbringen bedeutet viele Verpflichtungen, da bringt dir die Optik leider wenig.
Schau dir doch nochmal ein paar Rassen an und ich meine im richtigen Leben, denn erst da bekommt man einen Eindruck von den Hunden. Hat ja keine Eile. Und wenn du mich fragst, ich würd lieber gar keinen Hund nehmen, als eine Qualzuchtrasse, das könnte ich niemals übers Herz bringen, auf gar keinen Fall!
-
Wenn Cavalier so wichtig sind, warum kein Cavalier Mix aus dem Tierschutz?
Das unterstützt jetzt nicht so die Zucht von diesen Hunden, man kann den Charakter besser einschätzen(wen von Pflegestelle) und vill bekommt das Tier einen größeren Schädel...
-
Es gibt so viele tolle Rassen, da findet man wirklich was passendes.
Greta ich finde Bordauxdoggen toll, aber habe mir keine geholt, eben wegen der gesundheitlichen Aspekte. Und das geht mit mit fast allen Molossern leider so. Deswegen lebt hier ein Schäferhund. Manchmal muss man Kompromisse eingehen.
Hier bei euch Aussehen gegen Krankheit!
Ich würde mir wirklich nochmal alle kleinen Hunderassen anschauen. Da ist bestimmt dabei.
Allerdings denke ich die Entscheidung ist schon gefallen.
-
Es geht dir um Optik oder Charakter?
Wenn es dir nur um die Optik geht dann sehen doch alle möglich Spaniel so ähnlich aus oder auch der Pappilon.
Wenn es dir um den Charakter geht dann passt doch jeder Begleithund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!